S-ata 3 ssd anschließen an S-ata 2 mobo möglich??

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
S-ata 3 ssd anschließen an S-ata 2 mobo möglich??

hey,

wie schon der thread sagt möchte ich mir eine s-ata 3 ssd von crucial zulegen. preislich ist sie sehr gut angesiedelt, und ich wäre damit vll. besser für die zukunft versorgt.

Wie siehts aus? Kann ich diese s-ata 3 ssd an mein Mobo mit s-ata 2 anschließen? ( Habe damit noch nicht sehr viele erfahrungen gemacht)

Danke für eure Antworten! :daumen:

AW: S-ata 3 ssd anschließen an S-ata 2 mobo möglich??

ja das geht, ist aber nicht die beste wahl, wenn du nicht in naher zukunft auf nen mainboard mit sata3 umsteigst.

werde ich wahrscheinlich demnächst machen. Ist der Verlust groß? Kann die Crucial dann noch mit s-ata 2 ssds wie mit der Intel mithalten?

also FALLS du wirklich nur nen mainboard mit sATA II hast, dann würd ich mir an deiner stelle keine crucial kaufen. es gibt ssds mit wesentlich besseren schreibraten (250-260mb/sek), die c300 gurkt irgendwo bei 200-220 rum (und das auch nur bei der mit 256GB -> gute 500 euro).

aber guck dir mal mein benchmark an, wobei meine werte relativ schlecht sind, hab schon wesentlich bessere werte an nem sata2 controller gesehen.
vorallem meine 4k 64thrd werte sind miserabel.

Anhang anzeigen 280604

Du verschenkst zwar u.U. etwas Leistung aber eine SSD wird auch an einem SATA I Anschluss deutlich schneller als eine HD sein da die SSD ihre Stärken üblicherweise nicht durch ihre Datenübertragungsrate sondern über ihre Zugriffszeit ausspielt.

@vaykir...
ähm dein screenshot ist noch entstanden bevor du gemerkt hast
das deine SSD auf IDE läuft oder?^^

Zurück