• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] alte sockel a sachen

cannabis

PC-Selbstbauer(in)
hi.
Ich bin auf der Suche nach alten Sockel A Sachen, wollte für eine Freundin zum Surfen im Internet möglichst Preiswert nen Rechner zusammen stellen.
Habe noch einen Sempron 2200+ hier, leider ohne Kühler, n Netzteil, Grafikkarte Gehäuse und Festplatte sind auch noch vorhanden.

Ich suche also ein Mainboard. Muss nicht viel können, sollte nur schön Preiswert sein.
Außerdem brauche ich noch einen Kühler für den Sempron.
Dazu benötige ich noch billigen DDR1-Ram.

Also postet doch einfach mal eure Preisvorstellungen. Das eilt alles nicht.

Scön wäre es natürlich wenn ich alles von einer Person kaufen könnte, das würde mir schonmal Versandkosten sparen.

Vielen Dank!
 
ops, stimmt ihr habt recht....also ich hoffe das hier kann ein mod verschieben?
habs ausversehen falsch geöffnet *rotwerd*
interesse ja, hab den thread grad mal überflogen...was für einer ist denn das? möchte mir ungern alles durchlesen.
und wie wär denn deine preisvorstellung?
 
Sockel A Kühler hab ich. Ist ein Thermalright SP-97 - Vollkupfer. Außerdem einen 512er Corsair-Riegel CL2-400. Kannst beides zusammen für 25€ inkl. Versand abgreifen. Einen 80er Lüfter leg ich dir dann gratis bei. 92er hab ich leider keine mehr hier rumliegen.
 
@ lamer: beim ram solltens schon 512mb sein.
und wieviel möchtest du fürs board denn haben?scheint n gutes board zu sein...ist dann evtl zu teuer, soll ja nur n internetrechner aus alten teilen werden...
@ kmf: leider zu überdimensioniert für meine verwendungszwecke...vom preis und von der leistung her. cpu kühler muss auch nicht unbedingt sein, hab hier noch nen alten gefunden. beim ram hab ich mir so ~512mb vorgestellt für irgendwas um die 10€.

muss nix tolles und schnelles sein, sollte nur fehlerfrei laufen
 
ich lasse mir das alles mal durch den kopf gehen...drängt ja jetzt nicht bei mir!
auf jeden fall nochmals vielen dank für eure angebote erstmal.
wenn jmd noch was hat kanns gerne hier rein gepostet werden.
 
@cannabis -> Habe sehr viele Sockel A Komponenten günstig zum Verkauf.
Melde dich per PN oder ICQ bei mir, sonst wirds hier wirklich unübersichtlich.
 
Zurück