• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

S.775-System fürs Zocken aufrüsten oder neues System zusammenstellen?

Mustangbruder02

Komplett-PC-Aufrüster(in)
S.775-System fürs Zocken aufrüsten oder neues System zusammenstellen?

Hey Community,

Ich hab vor kurzem einen PC Bekommen und möchte von euch wissen
1) Ob ich das so aufrüsten kann wie ich es mir vorgestellt habe
-P5KPL-AM EPU ASUS
-Intel Core 2 E5200 2.5ghz
-Onboard Grafikkarte Intel

2) Was ich gerne einbauen möchte
-Intel Core 2 Q9550 2,83Ghz
-2048MB Sapphire Radeon R9 270X (GDDR5)

3) Passt das so aufs Mainboard
Mainboard:
Mainboards - P5KPL-AM EPU - ASUS

Noch Fragen?

mfg Mustangbruder02 :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung

Passen sollte das schon, aber was steckt da für ein Netzteil im Rechner? Hört sich nach älterem Komplettsystem an, die neuen Komponenten sind deutlich stromhungriger als die alten... möglicherweise kommt da noch mehr dazu was geändert werden müsste. Stellt sich irgendwo schon die Frage ob ein Plattformwechsel auf was moderneres nicht die bessere Lösung wäre?!

Spar dir das.
Der Sockel 775 ist völlig veraltet.
Ein Q9550 ist langsamer als ein aktueller i3. Du versenkst nur Geld.

Naja es kommt drauf an, zu welchem Preis man die Sachen bekommt. Für 50€ bei der CPU könnte man jetzt nicht meckern.

Ich bin auch nicht sicher deshalb auch "Kaufberatung" , Ich habe 500€ Zur Verfügen bzw. kriege diese Noch.... Dann macht mal vorschläge , Netzteil 300Watt

Oder halt noch alles ausser Laufwerk und SSD Neu ?

Vlt auch ein Komplett PC ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was hast du den als Budget noch mal genau zur Verfügung?

Du kannst bei dem alten Rechner noch mal eine andere Grafikkarte einbauen, eventuell gebraucht. Aber einen Q9550 wirst du kaum für preiswertes Geld bekommen.
Sinnvoller wäre es vielleicht nach einem Q8400 zu suchen. Das sind beschnittene Yorgfields aber nicht viel langsamer.
Du musst mal schauen, was das Board für ein Bios drauf an und schauen, ob das den Quad unterstützt.

Ansonsten sehe ich nur den Kauf einer neuen Plattform.

AW: S.775-System fürs Zocken aufrüsten oder neues System zusammenstellen?

Moderative Anmerkung:
Auf Bitten von Userseite wurde der Titel etwas angepasst und der Thread in die Kaufberatung verschoben.

Mit den besten Grüßen,
beren2707

Zuletzt bearbeitet:

Nein, ich habe Budget von 500€ Und will Komplett Mal Aufrüsten , Festplatte Laufwerk habe ich! Also brauche ich nur CPU,GPU,Mainboard und RAM
Was wäre mit dem Budget gut ?

Könntest du ~10-15€ aufs Budget draufpacken? Dann würde ich grob in diese Richtung gehen (man kann beim Board noch etwas sparen, falls man das möchte).
Alternativ würde ich nach gebrauchten Teilen Ausschau halten, für 30-40€ weniger als den i5-4460 + H97 bekäme man auch einen gebrauchten 3570K und ein Z77 (einen i5 non-K + H-Board noch deutlich günstiger), sodass man bei der Grafikkarte auf eine 280X (oder gar R9 290 bzw. GTX 970) spekulieren könnte.
Was für ein Netzteil hast du (Hersteller und genaue Bezeichnung)?

Ich bevorzuge Natürlich einen AMD Prozessor :D Und Netzteil muss ein neues Her habe ein 210Watt Netzteil und das sollte in die 500€ Rein gehen war eigentlich so gedacht

Nö, der ist definitiv nicht besser als ein i5 :lol:

Nein, das ist er definitiv nicht; unter einen 8320 würde ich bei AMD nicht gehen, der wäre in den allermeisten Fällen einem i5 ebenfalls unterlegen.
Schau dich auch mal in den aktuellen CPU- und GPU-Vergleichslisten um, damit du die einzelnen Modelle von der Leistung her besser einordnen kannst.

Zurück