• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 5850 oder 5870 im Referenzdesign

Skaos

Software-Overclocker(in)
Hi, joar im Titel steht eig schon alles, dann legt mal los

Daten wie Alter, wo gekauft, Rechnung vorhanden wären super.
Bitte mit Preisangaben.
Als Tauschobjekt hätte ich eine 5850 PCS+ von Powercolor im Angebot, nagelneu nie verbaut, da mein Wasserkühler nicht drauf passt, Karte kam gestern frisch aus der RMA, für meine alte 5850 die im Ref.-Design war http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

Wenn kein Tausch möglich ist geht natürlich auch bares http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/graemlins/biggrin.gif

MfG Skaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hab ich da was ....
nen Freund von mir schaut sich grad nach was anderen um .....

er hat eine Powercolor 5870 im Ref.design.
die Karte müsste ca. 7 Mon. alt sein.
Ich glaube es gibt weder Verpackung noch Rechnung .... da die Karte aus nen Hyrrican-Komplett-PC kommt.

Ich frag da heut Abend mal nach.
 
Hi,
danke fürs Angebot, ist mir zwar vom Drumherum nicht ganz so lieb, aber wenn der Preis passt solls mir recht sein, kannst ja mal horchen was er für haben möchte :)

Grüße
 
Hm nee glaub da muss ich leider ablehnen, Danke fürs Angebot, aber ne 5850 in ne andre 5850 zu tauschen dann noch zuzuzahlen war nich meine Vorstellung ;)

Bei meiner is alles vorhanden, wie gesagt frisch aus der RMA, die Karte selbst ist nichtmal ausgepackt.

Die Lautstärke von deiner ist nich so wichtig für mich, ich such vor allem eine die auf meinen Wasserkühler passt, darum die ganze Aktion :D
Also im Endeffekt würde ich einem Tausch nicht abgeneigt sein, wenn sie wirklich dem Ref-Design entspricht, auch schwarzes PB is ein Muss, würde aber einen 1:1 Tausch vorschlagen, wie alt ist deine Karte?

Und warum interessierst du dich für meine, die sollte doch nich wirklich mehr Leistung bringen oder?
 
Deine wird definitiv nicht mehr Leistung bringen. Meine ist ja auch standartmäßig übertaktet.

Wäre halt nur interessant gewesen, wenn ich noch ein paar Euros bekommen hätte. Sonst gibt es keinen Grund für mich zu tauschen.
 
Hehe alles klar, nee wie gesagt ein Tausch mit zZ wäre für mich Unsinn, erstens ist meine Karte noch neuwertig und zweitens brauch ich die Sonderedition die du hast nicht, da ich eh eine Wakü nutze. :)

Danke trotzdem und viel Glück.
 
hm gute Frage.. und du hast meine dazu ja auch ganz gekonnt ignoriert ;)

Naja also ich die günstigste 5870 derzeit bei ca 350€ .. 7 Mon genutzt is jetzt nich soo wild.. schlimmer find ich, dass sich bei komplett PCs das Thema Garantie immer so gut erledigt hat, wenn man einzelne Komponenten um/ausbaut, also sprich die für die Karte nicht mehr da ist. Über PC selbst sowas abzuwickeln ist für den Endverbraucher nicht möglich, hab ich selbst probiert da wird entweder gar nicht reagiert oder an den Händler verwiesen, ohne wird nichts angenommen.

.. würde bei 280€ anfangen.. weiß grad nich für was andre 5870er hier rausgehen aber das mit der Garantie ist halt ne doofe Sache und drückt für mich den Preis nochma ne ganze Ecke, da wenn was passiert so gar keine Sicherheit da ist und wie schnell das geht hab ich ja leider bei meiner 5850 gesehen..
 
hm gute Frage.. und du hast meine dazu ja auch ganz gekonnt ignoriert ;)

Naja also ich die günstigste 5870 derzeit bei ca 350€ .. 7 Mon genutzt is jetzt nich soo wild.. schlimmer find ich, dass sich bei komplett PCs das Thema Garantie immer so gut erledigt hat, wenn man einzelne Komponenten um/ausbaut, also sprich die für die Karte nicht mehr da ist. Über PC selbst sowas abzuwickeln ist für den Endverbraucher nicht möglich, hab ich selbst probiert da wird entweder gar nicht reagiert oder an den Händler verwiesen, ohne wird nichts angenommen.

.. würde bei 280€ anfangen.. weiß grad nich für was andre 5870er hier rausgehen aber das mit der Garantie ist halt ne doofe Sache und drückt für mich den Preis nochma ne ganze Ecke, da wenn was passiert so gar keine Sicherheit da ist und wie schnell das geht hab ich ja leider bei meiner 5850 gesehen..

Sorry, stimmt, deine Frage bin ich übergangen ....

Kann dich gut verstehen, nen gewisses Risiko trage ich ja auch, schliesslich ist es nicht meine Karte und ich bin nur der "Makler" der mit seinen Namen dafür stehn muss das alles okay is.
Meinen Kumpel kenn ich seit dem Kindergarten, ca. 25Jahre, darum vertraue ich ihm schon.

Könnte dir noch Fotos von der Karte, sowie nen GPUz Screenshot anbieten.
Leider bestimmt erst heut Abend, da er arbeiten ist ....
Ich denke aber mal das ihm dein erstes Angebot gefallen könnte ...
Aber mehr heut Abend.
 
Nee da hast du mich leider falsch verstanden, mir gehts nicht im die Sicherheit dass ich von euch eine defekte Karte bekomm, eher darum, dass mir die Karte im Betrieb mal aussteigt und ich dann den Salat habe.
 
Achso,
ja sowas kann immer passieren, ob gebraucht, neu, oder sonstiges.
Da steckt man nich drin.

Und, wie schauts aus? Er würd die Karte so abgeben und auch zu deinem Angebot.
Bisschen Luft is noch. Möchtest du noch Pics?
 
Gib mir mal bitte noch bis Mittwoch Bedenkzeit, aber wie ich HoH kenne, von denen noch ne Antwort austeht werd ich die Karte von dir wohl nehmen :)
 
Zurück