[S] 27 Zoll + WQHD + AdobeRGB + 120hz + GSync

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Moin moin,

ich suche einen sehr speziellen Bildschirm. Eigentlich sollte es unbedingt ein 34Zoll mit 21:9 Ultra-WQHD werden. Doch der verlangte Preis von 1200,-€ + ist mir leider einfach zu teuer. Da kommt vielleicht in paar Jahren was kaufbares. Bevor ich das Thema hier erstellt habe, war ich natürlich auf Prad.de unterwegs, aber so wirklich fündig geworden bin ich nicht.

Folgendes sollte er haben/können:
- 27 Zoll mit 2.560 x 1.440 Pixel (WQHD)
- GSync
- 120Hz+
- AdobeRGB Farbraum für die Bildbearbeitung. (Also wohl alles ausser einem TN Panel. :ugly:)
- Preis ~500-600€

Liebe Grüße

Also auf Panel-Lotterie hab ich so garkeine lust. :(

Wie professionell betreibst du die Bildbearbeitung?
Davon ab kriegst du in dem Preisbereich eh nur TN.

Bin Hobbyfotograf der aber auch gerne mal paar Shootings macht wo ordentliche Bilder bei rumkommen müssen. Mein DELL U2711 hat da gute Dienste geleistet mit seiner Werkskalibrierung und Bildqualität. Aber halt Grausig zum Zocken.

Also,ich habe den ASUS MG27Q 144HZ 27" mit Freesync. Ist ein IPS Panel,käme gut für dein Hobby.
Schau dir den doch mal an.ASUS MG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hatte deisen Monitor seinerzeit bei Alternate Like&Win gewonnen. :-)
Allerdings möchte ich jetzt auf eine Geforce wechseln,dann nützt mir Freesync herzlich wenig,aber bei 144Hz ist das gar nicht so schlimm und Gsync Monitore sind noch teurer.

Also,ich habe den ASUS MG27Q 144HZ 27" mit Freesync. Ist ein IPS Panel,käme gut für dein Hobby.
Schau dir den doch mal an.ASUS MG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich hatte deisen Monitor seinerzeit bei Alternate Like&Win gewonnen. :-)
Allerdings möchte ich jetzt auf eine Geforce wechseln,dann nützt mir Freesync herzlich wenig,aber bei 144Hz ist das gar nicht so schlimm und Gsync Monitore sind noch teurer.

Der Bildschirm sieht sehr interessant aus. Leider find ich keinen Handfesten Vergleich, wie die Bildqualität zum U2711 abschneidet.

Edit: Wie so oft bei ASUS und ACER lese ich von einer Grauenhaften Panel Qualität. Wie schon oben erwähnt... Panel-Lotterie :(

Edit2: Gibt es IPS-Panel Monitore, die sich zum Zocken eignen, auch wenn Sie keine 144Hz haben? Mein U2711 hat extremes Ghosting/Zerreißen bei schnellen Spielen. Mir würde es schon langen, wenn wenigstens dieses bei gleich bleibender Bildqualität verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
Das zerreissen ist tearing, da hilft nur irgendeine Form von Synchronisation.
Bei ghosting hilft es den Overdrive runter zu stellen.

Zurück