[S] 2.0 System

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hey,
ich Suche ein 2.0 Sys bis 120€. Ich schau mir Serien an, und hör Musik, keine Filme. Für eine Subwoofer ist leider kein Platz. Ich habe OnBoard Sound.

LG King_Sony
 
Du hast halt keine Tiefen, aber die hast du auch mitm Teufelbrüllwürfelsystem nicht, der Subwoofer da ist echt bescheiden, da braucht es schon etwas besseres.
 
Achso, naja fürn Pc darfs halt ned so teuer sein ^^
EDIT: Wenn noch einer Empfehlungen hat, kann er sie gerne Posten:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch zu Studiomonitoren raten, da bekommst du den meisten Klang fürs Geld, zumindest bei dem Budget.

Hier mal 4 ganz gute Studiomonitore in deinem Budget:

- Behringer MS40
- M-Audio AV40
- ESI NEAR05 Classic
- Samson Media One 3A

Ich würde entweder zum M-Audio AV40 oder zum ESI Near04 tendieren, aber die nehmen sich alle 4 nicht sonderlich viel.

Du hast halt keine Tiefen, aber die hast du auch mitm Teufelbrüllwürfelsystem nicht, der Subwoofer da ist echt bescheiden, da braucht es schon etwas besseres.

Also so kann man das nun wirklich nicht sagen. Sicher kommen die Subwoofer der Teufel-PC-Systeme nicht so tief wie ein ausgewachsener Heimkino-Sub mit 30er Membran und geschätzten 500L Volumen, aber im PC-Bereich bieten die schon mit den besten Tiefgang. Die Schwächen der Teufel-Systeme liegen viel mehr im Mittenbereich der ziemlich schwach ist.
 
Ich hab die Samson Media 4a, die bekommt man schon für 100€, vor wenigen monaten waren es noch 130-140€. Samson Media One 4A

Die sind echt top, ich brauch die zum MusikMACHEN, d.h. die müssen alle Töne möglichst gut rüberbringen, ohne etwas zu "betonen". Und das gelingt auch (für den Preis) sehr gut. Die haben auch einen satten Bass, nur halt anders als mit nem Sub - ein Sub lässt manche Leute denken, es sei ein "toller Sound", weil der reinhaut, aber das kaschiert oft nur Schwächen bei den Mitten und Höhen.

Die hören sich IMHO viel besser und "dynamischer" an als ein 100€-2.1-set mit einem auf "erträglich" eingestelltem Sub...

Nur weil man keinen Sub hat, muss ne Box ja nicht "basslos" sein... ein Sub ist an sich nix anderes als ein ausgelagerter Bass-Teil einer Box, und wegen heimkino&co werden die halt inzwischen auch so angeboten, dass die besonders tief reichen, was dann das typische "wummern" bringt. Früher hatte "man" ja auch oft für seine Stereoanlage "nur" Regalboxen und keinen Sub, und trotzdem hat man da natürlich auch nen guten Bass, wenn man beim Kauf auf die Boxen achtet.


Die esi Near würd ich NICHT nehmen als "normaluser": die brauchen pro Box AFAIK ne Steckdose , und 100%ig haben die keinen Volumeregler, auch keinen Kopfhöreranschluss.
 
Netzteil haben die in aller Regel schon integriert, du musst sie nurnoch an die Steckdose stecken. Und angeschlossen werden die meist über 6,3mm Klinke, es gibt aber auch aktiv-Monitore die man per XLR-Stecker, Cinch-Verbindung oder 3,5mm Klinke anschließen kann. Da musst du am besten mal nach Bilder von der Rückseite der Lautsprecher suchen...einfach bei google Bildersuche den Lautsprechernamen eingeben, da findet sich dann meist was ;)
 
Bei thomann wäre auch ein zurücksenden kein Problem.

Du musst nur schauen: je nach Modell brauchst Du halt ein Adapterkabel. Meine haben zB Cinch-Anschlüsse, da brauchst Du halt ein Kabel 3,5mm-Klinkenstecker auf 2x Cinch http://www.thomann.de/de/the_sssnake_yrk2060.htm . Manche haben auch PRO BOX einen mono-Anschluss 6,3mm, dann brächtest Du einen Adapter 3,5mm-Klinkenstecker auf 2x 6.3mmwie den hier The Sssnake YPK-2030 Insertkabel

Aber schau Dich erstmal um.
 
Das ist ein völlig anderes Konzept. Das z5550 hat nen decoder eingebaut, den Du mitbezahlst, d.h. quasi einen kleinen Receiver, d.h. die eigentlichen Boxen sind bei weitem nicht die 280€ wert, eher im Grunde nur 30-40€ pro Box. Dann ist es auf "bombast"-Sound ausgelegt, Multimedia halt, damit es schön wummst, und die Satellitenboxen sind klein so dass Du natürlich Schwächen bei den Mitten hast im Vergleich zu einem System mit zwei größeren Einzelboxen.

Es gibt Leute, denn das vlt. sogar besser gefällt, aber den klareren Sound wirst Du sicher mit 2.0-Boxen für 100€ haben. Den kräftigen (sub)bass natürlich mit den Logitech.


Und am Anfang ging es doch auch um Patzbedarf - wie passt das denn mit nem z5500 bzw überhaupt einem 5.1-System zusammen? ^^
 
Zurück