RYZEN-Upgrade zu i5-2500K!?

Also ich persönlich geb ja auf's Aussehen nicht soviel, aber das ist natürlich dir überlassen. Kannst auch die schwarzen nehmen, viel tut sich's ja nicht :)

Also ich persönlich geb ja auf's Aussehen nicht soviel, aber das ist natürlich dir überlassen. Kannst auch die schwarzen nehmen, viel tut sich's ja nicht :)

Da haben andere eine andere Ansicht! ;-)

Zumindest meine ich folgendes verstanden zu haben: MHz kann man eher vernachlässigen als Timings und CL15 ist schneller als CL16. ;-)

Hallo euch allen!

Ich habe gerade sehr angeregt diesen Thread von euch
gelesen, da ich genau in derselben Lage bin wie Boogeyman!

Ich habe zurzeit einen i5 2500k übertaktet auf 3,9 GHz.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit meinem System, aber seit
ich eine gtx 1070 verbaut habe, merke ich das die CPU limitiert.

Ich wollte mich erkundigen, wie du mit deinem jetzigen System
zufrieden bist und ob du es genauso wieder machen würdest!

Ich hab damals einen Wechsel von einem übertakteten 3770 auf einen 1600X gemacht. War schon zufrieden.

Just Cause 3 war damals das erste Spiel, was meinen i7 in Bedrängnis brachte (Mikroruckler wenn im Hintergrund noch der Browser offen war).

Andere Spiele liefen dank 8 Threads noch gut.

Bei einem i5 wäre das Upgrade sofort fühlbar. Kommt aber auch auf die Spiele an.

hi,
ich hab letztes Jahr auch von einem übertaktetem 2500k (ausgereizt mit 2133mhz DDR3-RAM) auf den 1600X + 3000'er RAM aufgerüstet und die Leistungssteigerung vor allem in BF1 war beachtlich.
Selbst mit dem damaligen 60hz Monitor merkte man, dass die 60fps des I5 nicht das gleiche ist wie die 60fps mit dem Ryzen.
Mit dem neuen lief alles gleich viel runder/smoother.
Gruß

Kann ich so bestätigen. Bin im Juni gewechselt von einem i5 3570K mit leichtem OC zu einem Ryzen 2600X @stock. GPU blieb gleich, Unterschied war enorm. Vor allem im Bf1 Multiplayer hat sich das sehr bemerkbar gemacht, insgesamt viel geschmeidigeres Erlebnis, obwohl sich an den reinen FPS ja nichts geändert hat. Würde ich jederzeit wieder tun ;)

Ich habe mich noch nicht fix entschieden!

Bei Battlefield 1 läuft die 1070 auf 55 % und die CPU mit 100 %
Das ist, aber schon alles was es an dieser CPU zu bemängeln gibt! :-)
Ich fürchte, das ich mehr druck zur aufrüstung spüre wenn das neue Battlefield rauskommt!

Preismäßig ist Intel zurzeit eigentlich keine Option für mich und in die AMD Technik muss ich mich erst ein wenig einlesen!
Gibt es eigentlich Probleme zwischen ryzen CPU`s und Windows 7?
Win 10 kommt mir nicht ins Haus!! ;-)

wenn dir win 10 nicht ins haus kommt, würde ich von ryzen die finger lassen. der letzte prozessor der win 7 offiziel unterstützt hat, ist skylake also die 6er mainstream generation von intel. ab kaby lake wird win 10 vorraus gesetzt und bei ryzen ist es ebenso der fall.

sicherheitsupdates gibts für win 7 nur noch bis 2020 und dann werden sie eingestellt. irgendwann musst du auf win 10 umschwenken oder du setzt auf linux

Zurück