Ryzen Threadripper: AMD zeigt die wuchtige Retail-Verpackung - Was steckt drin?

Anhänge

• Lisa-Jackie_Threadripper.png
    Lisa-Jackie_Threadripper.png
    434,4 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mal im ernst, das ist nen Artikel wert? Für mich ist das SPAM.
Vor einem Release wird mittlerweile jede noch so unsinnige Information verwertet, grausam. Nach den Schneekugeln und Tarotkarten mancher User hier, berichtet PCGH nun über eine Verpackung. ...:daumen2:
Aus meiner Sicht wird es immer anstrengender, guten Inhalt von SPAM zu filtern. Und eigentlich war PCGH ein solcher (automatischer) Filter. Selbst hier muss ich nun so etwas lesen. Bin enttäuscht.

Nach den Spekulationen, dass AMD Threadripper direkt mit einer AiO-Wasserkühlung vertreiben würde und nun so eine (für eine CPU) riesige Verpackung auftaucht, empfinde ich den Artikel nicht mal ansatzweise als Spam, sondern schon ein Stück weit interessant!

AMD spendiert dem 1000 Dollar Prozessor sogar ne aufwendige Verpackung, währrend Intel nach wie vor beim 2 Dollar Lot bei einer 2000 Dollar CPU rumgeizt. Ich mein ein minimalistischer Pappkarton tuts ja auch, aber dann beim Lot sparen ist ja ein absolutes NoGo. Man hätte höchstens die Celeron, Pentium und i3 Serie verTIMen dürfen, da wäre noch Verständnis. Skylake X wäre konkurrenzfähiger hätte man die CPU's verlötet, den Mainboards bessere VRM spendiert, und eine bessere Kühlung, und zu guter letzt jeder Skylake X nochmals 25% günstiger.

Macht doch nicht son Terz darum. Denkt immer dran AMD spielt das erste mal seit Langem wieder mit, und soweit ich mich zurück erinnern kann das erste Mal überhaupt in der HEDT Liga. Sicher möchten sie nichts vergeigen, zumal ich sagen muß das der Ryzen mich sehr positiv überrascht hat, und ich auch endlich meinen alten Phenom x6 in Rente schicken konnte. Auch wenn der Start etwas holprig verlaufen ist. Threadripper wird auch erfolgreich sein, auch wenn Viele immer noch Intel die Treue halten bzw sich festgesetzt hat das AMD minderwertige Produkte liefert, was keineswegs der Fall ist. Was der Koduri mit seiner RTG bisher versaut hat, hat Lisa Su mit dem Ryzen komplett richtig gemacht. Ich ziehe meinen Hut vor AMD, als kleiner Underdog gegen gleich zwei Riesen ankämpfen zu müssen ist alles Andere als wahrlich leicht, mit dem begrenzten Budget.:daumen::hail:

Ich stelle mir das so vor,das da drin eine art Lichtprojektor in mini Format sein könnte,wodurch die Aufschrift Ryzen Threadripper und das Logo
zum Beispiel pulsierend an die Wand porjeziert werden könnte.Schaun war was wirklich am ende sein wird?

Ich schätze auch mal das es eine AiO dazu gibt. Wieso denn auch nicht? Die CPU hat schließlich eine TDP von 180W und spielt damit in einer anderen Liga als die Ryzen 7. Ich bin aber mal gespannt wie viel die am Ende tatsächlich ziehen.

Ryzen an sich ist recht sparsam was das angeht und auf jeden Fall sehr einfach zu Kühlen im Gegensatz zu Intels WLP Pfusch beim Skyfail X. 2000€ für eine CPU und nicht einmal die 2cent für das Lot über. Sparen am falschen Ende nenne ich das mal.

Bin sehr auf den Vergleich später gespannt, Threadripper vs. Skyfail X. Eines steht aber jetzt schon fest, bis 1000€ hat Intel gar nichts was auch nur im Ansatz mithalten kann.

Also - auf Lisa's Schreibtisch steht eindeutig eine Dockingstation für einen Playstation Controller, wahrscheinlich PS4. Man kann deutlich die 4 Schultertasten erkennen, auch wenn das PS Logo schwer zu entziffern ist.

Und was in der TR Box drin ist:

Natürlich ein mehrteiliger Druck eines hochauflösenden Die-Shots vom beiliegenden Threadripper. :D

MfG
BD

PS: Wer sich wundert warum auf Lisa's Schreibtisch ein PS4 Controller steht - AMD liefert für die PS4 die Hardware, nicht Intel. :P

Also - auf Lisa's Schreibtisch steht eindeutig eine Dockingstation für einen Playstation Controller, wahrscheinlich PS4. Man kann deutlich die 4 Schultertasten erkennen, auch wenn das PS Logo schwer zu entziffern ist.
Jetzt wo du das sagst... das ist wirklich nur ein PS4 Controller in einer Ladestation. Das sieht man sehr gut an der Light Bar. Gut zu wissen, bevor die Spekulationen wieder ausarten... Wasserkühler und so :ugly:

In der Verpackung ist eine AIO mit dual- oder triple-Radiator, mit Scharnier zum zusammen falten.

Mit der Verpackung hat AMD mich erwischt, wollte die AMD Aktien eigentlich noch eine weile behalten für ein neues DH Bike, aber nun bin ich am über legen ob es nicht doch ein neues System wird.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich bis unumstösslich, dass sich eine edle Mülltüte für Intel-Produkte, die durch den TR ersetzt werden, in der Verpackung befindet. ^^

Spaß bei Seite. Letztendlich ist es nur eine Verpackung und nicht der Rede wert. Ich lasse mich überraschen.

Lisa Su empfinde ich persönlich btw. als sehr entspannt und sympathisch. Die Frau gefällt mir gut.

Ich meinte nicht die Verpackung, sondern das kindische Bohei des erwähnten Mitarbeiters auf Twitter. Wen soll das Kinder Überraschungsgefühl ansprechen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich meinte nicht die Verpackung, sondern das kindische Bohei des erwähnten Mitarbeiters auf Twitter. Wen soll das Kinder Überraschungsgefühl ansprechen?

Ach so.
Ja, ist doch normal.
Intel meckert, dass AMD CPUs zusammenklebt.
Was Intel ja früher auch mal gemacht hat.
Aber so ist das eben. Jeder labert da seinen Senf rein.

Ich persönlich finde die Verpackung schon sehr schick. Natürlich völlig übertrieben groß. Da ist 99% Luft drin und ein Prozessor. In Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit ist die Verpackung natürlich das aller letzte.
Wobei -- eine schicke REB Beleuchtung noch integriert? :gruebel: Das wäre was. :sabber: :D

Zurück