Dafür braucht es kein extra Tool... man muss halt die Schaltfläche für "Erweiterte Einstellungen ändern" auch finden.Jop habs denen in den Reddit threat geschrieben. Mal gucken was passiert
Brauchst halt n extra Tool dafür weil das versteckte Einstellungen sind..
Windows power plan settings explorer utility
http://www.mediafire.com/file/wt37sbsejk7iepm/PowerSettingsExplorer.zip MD5 hash for zip-file: FA4CCB24CC2E7AD265AF341A4A6A1773 I got sick of fidgeting either in registry or in command line to unhide this or that power plan setting to edit its value in Windows`dialog with advanced power...forums.guru3d.com
Gähn.... wo das Problem sein soll? Ganz einfach: AsMedia. So einfach ist das. AsMedia Chipsatz und der Kasten brennt. Kennt man doch von AMD ala VIA und AsMedia. Wer kennt sie nicht, die SATA und USB Probleme mit VIA, AsMedia und AMD. Seit dem auch nur noch bei Intel geblieben und alles rennt.
www.hardwareinside.de
amd halt. wer amd kauft, verzichtet auf den komfort, den man mit intel systemen hat. jahrelang null probleme mit intel konfigurationen gehabt, dann auf den ryzen 3600 umgestiegen und zack, fangen wieder die probleme an. usb-aussetzer, ssds gefühlt träger als auf intel systemen, trotz prime stabilität hin und wieder bluescreens und so weiter. zu athlon zeiten war es genauso. das nächste mal dann wieder intel für mich.
@wurstkuchen
Mal wieder nicht aufgepasst?
Das Problem tritt kann auch bei Intel (Z390 und Z490) auftreten, vor allem in Verbindung mit VR (G2). Aber wurste du ruhig weiter rum mit deinem Unwissen.

Instabilitäten wegen OC sind nichts was man auf den Hersteller der HW schieben kannHabe das Problem auch auf dem B550 Aorus Pro. Betroffen sind die USB 2.0-Ports, wenn der RAM mit mehr als 3600 Mhz bzw. die IF mehr als 1800 Mhz läuft. Angeschlossene Geräte werden unbenutzbar, da ständige Aussetzer. Bios ist aktuell. Meine Lösung: die 3.0 oder höher-Ports benutzen.
.Wenn es tatsächlich um die 500er Chipsätze geht sind die Laptops fein raus, die haben normalerweise nur das Ryzen SoC ohne zusätzlichen Chipsatz.Kann mir jemand sagen ob die Problematik auch bei Laptops mit dem neuen Ryzen CPUs auftritt ?
Kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung aktuell nicht bestätigen.amd halt. wer amd kauft, verzichtet auf den komfort, den man mit intel systemen hat. jahrelang null probleme mit intel konfigurationen gehabt, dann auf den ryzen 3600 umgestiegen und zack, fangen wieder die probleme an. usb-aussetzer, ssds gefühlt träger als auf intel systemen, trotz prime stabilität hin und wieder bluescreens und so weiter. zu athlon zeiten war es genauso. das nächste mal dann wieder intel für mich.
Hast du was sinnvolles beizutragen oder spielst du hier den Grundschullehrer? Aber bei dir sieht man sofort, woher der Wind weht.Sieht man schon an deinem Satzbau , wer hier Unwissend ist
Denke mal die meisten Systembuilder würden sagen das sie insgesamt gesehen mit Intel weniger Probleme hatten
Und damit meine ich nicht Leute die sich alle 2-3 Jahre mal einen Preisleistungs PC zusammenstellen.