• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen Gaming-PC

Als Monitor käme auch noch der Dell U2515H infrage, da müsste er dann halt auf FreeSync verzichten. Stichwort Kompromiss :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sorry, die bisherigen Tests/Eindrücke zur Sapphire Nitro bescheinigen der Karte eher, das sie unter Gaminglast recht geräuschvoll arbeitet. Und da der TE einen möglichst leisen Knecht will. Mit Wattman kann man sicher die Karten ruhiger bekommen. Aber die leiseste RX 480 ab Werk ist immer noch die MSI Gaming und selbst die ist mit 2,2 Sone (PCGH-Messung) alles andere als "superleise"...

Lautstärke ist zudem immer relativ. Was der eine als überhaupt nicht störend empfindet, ist für den anderen schon wieder viel zu heftig;)

Gruß

Naja, im Idle kann ich meinen Kopf in meinen Rechner stecken und höre nichts, unter Last sieht das dann anders aus.

Und wie gesagt, ich kenne die MSI Karte nicht, die Asus, XFX und Saphire hingegen schon - die MSI ist bestimmt sehr gut.

Zurück