Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

AW: Ryzen: AMD bestätigt BIOS- und Windows-Probleme

Meine IGNO Liste :-)

@ Titanultra
@ plusminus
@ wurstkuchen

Hab ich noch wen vergessen ?

hab nichts gegen Konstruktive Kritik aber das ist mir zu Blöd , @ Schaffe kann das auch obwohl Krüppel und so schon ne harte Wortwahl war :-)

Kopierst du heimlich meine ignoliste?

Schaffe näht seine Texte mit ner sehr spitzen Nadel,aber er trägt konstruktiv was bei ( muss mal gesagt sein). Ob die im realen Leben auch so sind? Mit 30 hätte ich denen untersagt meine Stadt zu betreten,heute bin ich nicht mehr so schlimm. Alles kleine b'zugda-hiaras ( größte Beleidigung unter Zwergen,nix im Arm, nix im Kopf ist es nur ein Rasenschmuck !Zitat Sir Terry Pratchett aus der Discworld Reihe)

So hier mal 3,9Ghz mit Untervolten

1700X UV.jpg

Anhang anzeigen 941788

Ja das sieht schon besser aus, belasse es dabei.
Dachte hattest 1800X bestellt.

Kannst wenn du magst mal noch ein paar undervolt Profile erstellen, meinetwegen bis runter auf 3.6GHz, bin mal gespannt wie weit du mit der Spannung runter gehen kannst^^

Schaffe näht seine Texte mit ner sehr spitzen Nadel,aber er trägt konstruktiv was bei ( muss mal gesagt sein). Ob die im realen Leben auch so sind? Mit 30 hätte ich denen untersagt meine Stadt zu betreten,heute bin ich nicht mehr so schlimm. Alles kleine b'zugda-hiaras ( größte Beleidigung unter Zwergen,nix im Arm, nix im Kopf ist es nur ein Rasenschmuck !Zitat Sir Terry Pratchett aus der Discworld Reihe)

Ich hab ja nichts dagegen, dass man sagt, dass der Ryzen in Games der Intel Flotte nicht nahe kommen kann. Das ist ja auch Fakt.
Aber zu sagen, dass die CPU ein Flop ist, ist geradezu lächerlich.

Anhang anzeigen 941788

Sieht super aus.
Du hast mehr Punkte als ich beim Cinebench und meiner läuft mit 4GHz -- Verdammter Dreck aber auch. :what: :huh: :motz: :heul:
Respekt. :daumen: :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhang anzeigen 941788

1.286V! LOL! Das sieht mir nicht nach Undervolten aus! Da gibts ja gleich Elektronenbrand! Mein 22nm 3770 läuft mit 0.885Vcore im Burst, und 0.8V idle! Gut zu wissen, wieder ein Argument gegen Ryzen. AMD hatte doch was von 0.8-1v gelogen auf ihren PowerPoint Folien. Dachte eigentlich, ich kann meinen Ryzen dann @0.7V nutzen.

Ich hab ja nichts dagegen, dass man sagt, dass der Ryzen in Games der Intel Flotte nicht nahe kommen kann. Das ist ja auch Fakt.
Aber zu sagen, dass die CPU ein Flop ist, ist geradezu lächerlich.

Manches von ihm ist ja nicht falsch, anderes klingt auch für mich wie Tipptourette bei ihm. Da kann man mit leben,bei den Leuten auf meiner ignoliste ist es aber ganz anders. Die wollen gar nicht verstehen oder ziehen sich Stories aus dem Enddarm, dagegen ist Baron Münchhausen garnix...

1.286V! LOL! Das sieht mir nicht nach Undervolten aus! Da gibts ja gleich Elektronenbrand! Mein 22nm 3770 läuft mit 0.885Vcore im Burst, und 0.8V idle! Gut zu wissen, wieder ein Argument gegen Ryzen. AMD hatte doch was von 0.8-1v gelogen auf ihren PowerPoint Folien. Dachte eigentlich, ich kann meinen Ryzen dann @0.7V nutzen.

Doch, die CPU macht normaler Weise 1,4 Volt oder so. 1,28 Volt ist schon weniger als Standard.

Manches von ihm ist ja nicht falsch, anderes klingt auch für mich wie Tipptourette bei ihm. Da kann man mit leben,bei den Leuten auf meiner ignoliste ist es aber ganz anders. Die wollen gar nicht verstehen oder ziehen sich Stories aus dem Enddarm, dagegen ist Baron Münchhausen garnix...

Ich meine auch nicht ihn direkt, sondern ein allgemeines Pfeifen, was durch die Threads geht.
Ich finde Ryzen gelungen und in einem halben Jahr oder so, wenn die Bugs beseitigt sind, ist das eine sehr gute CPU für alle Lebenslagen.

Doch, die CPU macht normaler Weise 1,4 Volt oder so. 1,28 Volt ist schon weniger als Standard.
Zitat von w.k.

Mein 3770K hat bei 3,9 GHz Turbo ab Werk schon 1,208 V (Montags CPU) , die ersten Pflaumen sind immer Madig und meiner ist einer der ersten 3770K . Also alles Jut ;-)

Anhänge

• ohnebertaktungbeilastschon1208v.png
    ohnebertaktungbeilastschon1208v.png
    1,1 MB · Aufrufe: 47

@ Snowhack

Nice nice, mal schauen was meine Hardware mir morgen gestattet. Mal sehen ob man nen 1700x nicht auch auf einem kleineren board steigern kann. X370 und aio eventuell in 2 Monaten . erstmal wieder Grundkenntnisse sammeln. Mich reizt der 1600x,ich denke das er eventuell durch den vollständigen L3 cache etwas mehr wumms haben könnte.

da muss mein zukünftiger 1700 hin, dann bin ich glücklich :)

btw: hat noch jmd nen GA-AB350M-Gaming 3, ich find kaum test zu dem teil...

Ick würde gern die @ 4,0 GHz sehen was auf einem Asus X370 Crosshair VI HERO (ich kaufen wegen AM3 Halterungen :-)) durchaus im Bereich des möglichen ist wie es bei CB zu sehen ;-) .

PCGH macht mal hinne ,will auch eure OC Werte vom 1700 auf dem Asus sehen . P.S. ich weiß ihr tut was in eurer macht steht :hail:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück