Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 9000: Windows-Update für höhere Gaming-Performance
Man könnte es wohl so umschreiben:
Das ist kein AMD Problem, sondern ein hausgemachter "M$-Bug", wenn AMD dies nicht über eigene Patches und Gerätetreiber lösen kann und dafür auf ein Windows-Update, sprich "Bremse(n) lösen", angewiesen ist, dann liegt der Hund wohl auch dort begraben.
Korrekt. Aber was kann man verlangen.
Im optimalen Fall testet jemand die interessanten AMD und Intel CPUs mit den beliebtesten Spielen in den möglichen Szenarien durch.
Die VBS Benchmarks die ich so auf die schnelle finde, sind schon etwas betagter und so eindeutig welche Konstellation ab besten ist (VBS an, HVCI aus zB) kristallisiert sich da auch nicht raus.
Ist jetzt schon ein riesen Bunnyhole aus Windows und BIOS-Einstellungen geworden, auch wenn es schon seit ewig präsent ist.
Ich habe vor Monaten paar Benchmarks durchgeschaut und soweit wie mir möglich, alles was nach Virtualisierung aussieht ausgeknippst.
Joa war in etwa das was ich mir schon gedacht hab, man braucht entsprechende windows updates um die Leistung der cpu voll nutzen zu können
Höchstwahrscheinlich auch der warum der zhaoxin KX-7000 in Spielen wie cs2 nicht wirklich die Leistung auf die Strecke bekommen hat, auch wenns da ungleich spannender sein wird ob ms dafür jemals updates für Win 11 bringen wird
Die Sprungvorhersage also, aha, selten son schwachsinnig gelesen
Win11 ist doch eine völlig nutzlose Fehlkonstruktion, wenn Win10 bei der Spieleleistung besser ist ... Gleich kommen die Leute die euch das als Feature verkaufen wollen, man muss ja nur gefühlt 20 Dinge manuell ausmachen das es so schnell ist wie der sein Vorgänger
Irrglaube.
Windows 11 ist sehr wohl in etlichen Spielen besser als Windows 10.
Vor allem, wenn Spiele die neuen Funktionen und die Hardware richtig unterstützen.
Einfach mal googlen.
Z.B. hier gleich ein Treffer:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Vermutlich glaubst du auch, Windows sei grundlegend schneller als Linux?
Wurde auch schon mehrfach widerlegt.
Sobald Spiele für Linux ordentlich angepasst sind, sind die eben oft mitunter sogar schneller.
Natürlich steht es jedem frei, das nur auf seine Hardware und seine Spiele zu beziehen, was bei einem auf die Platte kommt.
Auch bei der Lauffähigkeit gibt es immer diese Diskussionen in beide Richtungen, oft sieht man das in den Steam-Foren., wo Spiele angeblich nicht gestartet werden können, wo es aber bei den meisten anderen geht.
Das ist kein Irrglaube, wenn du auf den Link in meinem Beitrag klickst verstehst es auch du was ich meine.
Deinen Drittklassigen YouTuber schenke ich sicher nicht mehr vertrauen, der ist genauso glaubwürdig wie du
Was hat das Thema mit Linux zu tun, den Schrott installiere ich nicht, mach du das ruhig.
In Anwendungsfällen ist Zen 5 ja auch schneller auf Windoof. Nur in Spielen rutscht der ab. Was nichts mit irgendeinem Betriebssystem zu tun hat.
Sondern damit das AMD den Prozessor nur in eine Richtung verbessert hat.
Kann man ganz gut im Leistungsindex hier auf PCGH sehen. Anwendungen sind massiv schneller und effizienter gegenüber dem Vorgänger.
hm ich möchte ja nicht pingelig sein aber nicht in jeder Anwendung ist zen 5 besser als Zen 4.sagen wir mal in fast allen Programmen vielleicht zu 80 % der Fälle ist Zen 5 in Anwendung schneller als bei Zen 4. Der rest da verliert auch Zen 5 gegenüber Zen 4.
oder sollte man es so sehen alle Anwendung die nicht von avx 512 profitieren ist Zen 4 schneller als Zen 5. So kann man es auch sehen. Games sind zwar auch Anwendung aber ich meinte ja außerhalb der games.
oder sollte die Formulierung so heißen außerhalb von Games die Anwendung die nicht von avx 512 profieren ist Zen 4 schneller als Zen 5.
Welche ist richtig bzw besser formuliert?
Sicher ist keine 100 % in Anwendung, weil das wäre ja schon wenn dies der Fall wäre. Ist es halt leider nicht. Ich kann das ja bestätigen. Der wo 9950x hat soll man ohne PBO testen das sage ich dem. Mit war er jedenfalls genauso schnell wie beim 7950x. Da taktet der 9950x 300 mhz schneller als Vorgänger und dann kommt da die selbe Leistung raus. Das ist so schwach das tut schon weh. Und ist dabei sogar stromhungriger als zuvor.
Nun ja mal sehen wie es weiter geht. Zur Not teste ich auch mit der aktuellsten Version der Software auch wenn diese Müll ist bei der Strukturierung und so.
Das ist kein Irrglaube, wenn du auf den Link klickst verstehst es auch du was ich meine.
Was hat das mit Linux zu tun, den Schrott installiere ich nicht, mach du das ruhig.
Die PCGH-Ausgabe 09/2024 bietet das ganze Paket! Mit Themen wie Windows vs. Linux in Spielen, FSR 3.1 im Test und einer CPU-Kaufberatung vor Ryzen 9000.
www.pcgameshardware.de
Leider finde ich grad kein Digital Artikel. Sagen wir mal so, die Lücke zwischen 7700x und 9700x wird deshalb auch nicht größer.
Und dann nochmal zu Intel und Windoof. Projekt Longhorn? Fehlgeschlagen. Warum? Weil AMD zu Microsoft mit einem sehr guten x64 microcode Plus Software Hilfe ums Eck kam. Sprich alle 64bit Windows Versionen basieren da drauf.
Ansonsten sag ich nichts mehr, sonst glaube ich doch noch dran das Dave von Intel Aktien geschenkt bekommt.
Der Gain ist schon enorm und keiner kann mir hier erzählen, dass dieser nur bei Spielen auftreten soll.
Zen5 wird da noch richtig Ballett zeigen, wenn das BS mal soweit ist.
dann sollt man das video vielleicht vernünftig machen damit man sich nicht bis zu diesem ergebniss durchzappen muss
und dann auch vielleicht den 7700x auch direkt mit vergleichen.
dreiviertel des Videos labert er über die Virtualisierung und core isolation..
wichtig ist jedoch
Standart VS Insider
ich will ordentliche vorher nacher Benchmarks sehen
Und @Blackfirehawk
War schon richtig. Ist nicht dabei, außer für den „Querulanten“ Cyberpunk, der nach seiner Analyse mit VBS besser performt als ohne.
Ich finde das Video an sich interessant . Wenn man sich was wünschen dürfte, dann wäre umfangreicher schön.
Und ja. Mit der Präsentation komme ich auch nicht klar. Musste das Video bis jetzt schon dreimal anschauen. Teilweise fehlen da auch aufeinmal Sachen und sind ausm Vergleich verschwunden.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Um zum Thema zurück zu kommen. Es ist egal auf welchem Betriebsystem getestet wird. Selbst wenn OS XYZ in Version 798.0897 schneller ist als alle anderen so bleibt doch der Abstand zum Vorgänger gleich.
AMD hat sich einfach mit dem Marketing in die Nesseln gesetzt.
Das neueste Video von Hardware Unboxed zeigt es doch, wie gerudert wird um das Gesicht zu wahren.
Nur hier im Forum werden dann wieder die Fahnen verschiedener Hersteller und Software geweht oder auch verbrannt und wildeste Theorien aufgestellt, nur um AMD in den schutz zu nehmen.
Um zum Thema zurück zu kommen. Es ist egal auf welchem Betriebsystem getestet wird. Selbst wenn OS XYZ in Version 798.0897 schneller ist als alle anderen so bleibt doch der Abstand zum Vorgänger gleich.
AMD hat sich einfach mit dem Marketing in die Nesseln gesetzt.
Das neueste Video von Hardware Unboxed zeigt es doch, wie gerudert wird um das Gesicht zu wahren.
Nur hier im Forum werden dann wieder die Fahnen verschiedener Hersteller und Software geweht oder auch verbrannt und wildeste Theorien aufgestellt, nur um AMD in den schutz zu nehmen.
Amd war nicht beteiligt
Amd hat x64 erfunden, Intel hat es übernommen
MS war am Anfang dagegen
Siehe xp65ä4 bit
Die wollten itanium unterstützen
Weiß immer noch ned was das mit Vista zu tun hat