Ryzen 9 7950X: Benchmark-Leak mit Werten zu Single- und Multi-Core-Performance

So ein 7800X3D dürfte ja schon mehr als doppelt so schnell wie dein 9900K sein. ^^
Ja, nur ne schnellere Graka kann ich direkt in höhere Bildquali umsetzen.
Als 60 fps high resolution Zocker bringt mir ne schnellere CPU im Zweifel gar nix. Bin immernoch mehr als gut versorgt.
Ich glaube heute tauscht man eher wegen Plattform Features als wegen der Performance.
 
Aussage ist korrekt, aber impliziert doch den falschen Gedanken! Intel startet mit der folgenden Generation nunmal eine komplett neue Architektur und ein neuer Chipsatz kann da mehr als Sinn ergeben. Wie oben geschrieben, wäre ich (auch wenn es vieleicht irgendwie hätte klappen können; Custom BIOS?) nie auf die Idee gekommen, einen Zen3 mit einer 3er Chipsatz zu verheiraten. Im UltraLowCost Sektor ist das sicherlich interessant, aber da kann man einfach auf Chips der letzten Gen zugreifen oder eben gebraucht einen höheren Chip der alten Generation einbauen, die dann ja nicht shclechter sind als LowCost neuer Chip!
Wenn ich mich recht erinnere, meinte AMD auf der Präsentation, oder danach, dass AM4 noch nicht end of life sei.
Da könnten also noch neuere Chips mit Beschneidung auf PCIe Gen 4 kommen.
 
Zurück