Ryzen 9 4900H(S): AMD stellt Speerspitze der mobilen Ryzen-4000-Generation vor

Mit dem jetzigen Wissen hast du ja recht. Aber ich kann dies ohne die Taktraten zu wissen eben nicht einfach behaupten, schließlich wäre das ein Transport von Desktop auf Mobil. Im Desktop arbeitet man schon noch mit anderen TDPs und vor allem anderen Wärmetauschern. Hier erreichen die großen Modelle 220W und mehr, während im Notebook die größten und stärksten wohl um die 120-140W erreichen, sich dies aber für CPU und GPU teilen müssen. Daher kann ich hier nicht einfach mein Wissen 1:1 transportieren und behaupten, dass Mobil die CPUs ebenso wie im Desktopn einfach höher takten.

Aber wie gesagt, ich hab ja nachgelesen und konnte dies dann erstmal so bestätigen. Ärgerlich für mich nur, dass ich dies eben nicht in dem Artikel ablesen konnte. Wobei auch ärgerlich, dass hier gleich wieder eine "Anti Intel" oder "Anti AMD" Vermutung aufkommt.

Bei Annahmen kannst du ziemlich viel machen wenn du es deutlich ausdrückst :D
Da hier definitiv kein Fakt genannt wurde und es wie ich finde deutlich als Annahme/Vermutung zu lesen ist ich finde ich es ok. Ich persönlich habe zumindest in unserer Diskussion nichts mit Anti Irgendwas gemerkt^^

Und auch bei Laptops hat Intel eher diese Schiene gehabt. Also meine Aussage gilt auch nur für die jetzige Situation. Wären noch mehr Sachen unbekannt (zum Beispiel vollkommen neue Änderungen größeren Ausmaßes) dann sehe das ganz anders aus.
 
Bei Annahmen kannst du ziemlich viel machen wenn du es deutlich ausdrückst :D
Da hier definitiv kein Fakt genannt wurde und es wie ich finde deutlich als Annahme/Vermutung zu lesen ist ich finde ich es ok. Ich persönlich habe zumindest in unserer Diskussion nichts mit Anti Irgendwas gemerkt^^

Und auch bei Laptops hat Intel eher diese Schiene gehabt. Also meine Aussage gilt auch nur für die jetzige Situation. Wären noch mehr Sachen unbekannt (zum Beispiel vollkommen neue Änderungen größeren Ausmaßes) dann sehe das ganz anders aus.
Ich hab in unserer Diskussion auch diesen Gedanken schon nicht mehr gehabt, fande die isolierte Aussage im Artikel unglücklich und hatte das Gefühl, dass weiter vorne (nach meinem ersten Post) ersteinmal von ein paar Nutzern diese "Anti" Schiene gefahren wurde. Bin auch mit Manus Aussage völlig zufriedengestellt, Fehler machen wir alle und ein Fehler war es ja noch nichtmal, es war unglücklich ausgedrückt. Daher finde ich seine Reaktion mehr als willkommen!:)
 
Zurück