Ryzen 7000: Erste Euro-Preise bei spanischem Händler

Wie kommst du darauf das ein Mainboard nur 250 Euro kostet? Als Alder-Lake rauskam gab es kein DDR5 Mainboard unter 350 Euro. Die Boards, die darunter gekostet haben, waren alle DDR4 Boards. Bin mal gespannt, wie die Preise mit AMD letztendlich ausfallen werden.
ich glaube das war blinde Hoffnung von mir, ich stimme dir zu dass es wohl kein Mainboard unter 350€ geben wird. Was absoluter kompletter Wahnsinn ist. Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo man ein 50€ Mainboard kaufen konnte und es funktionierte perfekt und fertig. Mainboards sind sowas von langweilige Technologie, da stecken nur die Dinge drauf die ich tatsächlich will. Echt unverständlich was da passiert momentan aber welche Wahl hat man schon?

ich glaube das war blinde Hoffnung von mir, ich stimme dir zu dass es wohl kein Mainboard unter 350€ geben wird.
Möglicherweise schon, weil es jetzt DDR5 schon länger mit Mainboards gibt und sie hierdurch einiges an Erfahrung sammeln konnten. Vielleicht können sie nun auch günstiger produzieren und da es keine zweite Wahl wie mit DDR4 gibt, werden sie wohl auch noch was am Preis machen müssen.

Damals war DDR5 ganz neu und heute gibt es solche Boards ja schon um die 200 Euro. Mit B-Boards sogar noch etwas günstiger. Damals war es halt nach dem Motto... wer es haben will, muss zahlen. :D

Konkurrenz zu haben, ist immer gut. :lol:
Intel konnte es sich damals auch erlauben, da mit DDR5 noch keine Konkurrenz gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find den 8-Kerner um 500€ ebenfalls zu teuer.
Denke da werden viele Leute aktuell abwägen ob ein vollständiger Plattformwechsel notwendig/sinnig und/oder ausreichend lukrativ ist.

Zurück