Ich finds sehr gut auch wenn mich Ryzen "7000" nicht so interessiert.
-Erstmal Kinderkrankheiten und ständige Bios Updates um diese auszumerzen
-Alles neu kaufen CPU+Kühler/RAM/Board/Netzteil(wegen ATX 3.0)/ das ist locker schon nen Tausi bei High-Midrange
-AM5 soll ähnlich lange wie AM4 unterstützt werden, heißt die erste iteration wird vermutlich keine (Offizielle) Unterstützung für die letzten bekommen.
Bei mir noch- ne schnelle M.2 als OS Platte so nach 8 Jahren mit der MX100... und ne Neue GPU
Das ist mir zu viel Geldverschwendung, langfristig gedacht.
AMD hat mich schon mit dem 370X und dem 5900X hinterlicht geführt
Du willst ne schnellere CPU? Dann kauf auch ein Neues Board!
Ok mach ich.
Verarscht- Ryzen 5000 läuft jetzt doch auf deinem slten X370 Board
wieder 340€ verschleudert...
Ich finde die bis zu 145 Watt vom 5900X schon grenzwertig. Gerade die Hotspots wenn die Kerne mal hochdrehen erreichen Stock gerne 80 Grad. All das trotz guter Belüftung und sehr guten Luftkühler.
Da bekomme ich Bauchschmerzen wenn man in Zukunft ein 7900X in Verbindung einer neuen GPU die unter Last 350 Watt oder mehr ziehen darf, betreiben möchte. Bin wirklich gespannt wie die Gamer hier im Forum in Zukunft darauf reagieren.
Oder höhere Temps. in den 90'ern! Wenn das Board es zulässt und alle Kerne bis 4800-4950 @ Stock boostet auch mit größten Luftkühlern...wie bei mir.
Aber ich denke mal das wird AMD klar sein. Und dem entsprechend gegengesteuert haben.
Nur wenn vielleicht sogar noch mit 3DCache bei Zen4 gearbeitet wird habe ich die Befürchtung das der Leistungsvorteil zu Zen3 fast negiert wird.
Aber wer weiß. was die sich da alle so ausbaldowert haben.