Inwiefern wurdest du bei Minfactory beschissen?
1: Ich habe mir bei Mindfactory im Mindstar eine USV für 15€ und einen 2GB MP3 Player für 5€ (lange ist es her) bestellt. Der MP3 Player wurde storniert, angeblich nicht mehr lieferbar. Gleichzeitig tauchte er wieder beim Mindstar auf, diesmal für 7,50€. Auf meinen Anruf hin hieß es, dass man da nichts machen könne, aber ich könnte mir den MP3 Player ja für 7,50€ kaufen, meiner Erinnerung nach nochmal mit extra Versandkosten. Der MP3 Player blieb dann auch noch ein paar Tage drin, von "nicht mehr lieferbar" konnte keine Rede sein und ja, es war der identische. So kann man sich für 2,50€ auch die Kundenbeziehung ruinieren.
2: Ich habe mir eine 2TB Samsung 860 QVO zu einem echt guten Preis bestellt, die wurde auch geliefert. Unglücklicherweise hat der Paketbote das Paket in den Briefkasten gehämmert, sodass die Verpackung ordentlich beschädigt wurde. Das habe ich bei der Mindfactoryhotline reklamiert und gefragt, wie ich weiter verfahren sollte. Ich habe auch gesagt, dass ich dafür gerne Ersatz hätte. Dort wurde mir geraten, das ganze einfach bei der Post als Schaden zu reklamieren. Gesagt getan, Formular der Post (oder war es DHL?) ausgefüllt und die beschädigte Verpackung abgegeben. Nach ein paar Tagen bekam ich mein Geld wieder zurücküberwiesen, statt einer Ersatz SSD. Bei einem weiterem Gespräch mit der Hotline wurde mir dann Erklärt, dass jede kommentarlose Rücksendung als Reklamation im Rahmen des 14 tägigem Rückgaberecht gewertet wurde und ich die SSD zum, jetzt deutlich höherem Preis, erneut bestellen könnte. Ich habe eingewendet, dass eine Schadensreklamation generell keine kommentarlose Rücksendung ist und es zuvor ein Gespräch mit der Hotline gab, die mir genau das Vorgehen geraten hatte, sowie dass ich schon dort gesagt habe, dass ich Ersatz wollte. Es gab dann ein Hin und her, ich habe gemerkt, dass es ihnen sehr offensichtlich darum ging, mich für die SSD einen höheren Preis bezahlen zu lassen. Der Preis der SSD ist in der Zeit von knapp 130€ auf über 200€ geklettert. Ich hätte sie verklagen müssen und das war mir, obwohl die Chancen extrem gut waren, zuviel Aufwand. Rückblickend beiße ich mir in den Hintern, dass ich es nicht gemacht habe, Aufwand hin oder her. Mein Laptop mußte da noch einige Zeit mit seiner lahmen HDD auskommen, bis die SSD Preise wieder gesunken sind.
Mindfactory ist ein toller Händler, wenn man das allerletzte sparen will. Aber wehe man braucht mal etwas Service.