News Ryzen 7 9800X3D: Händler haben den Gaming-König auf Lager

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Wochenlang durchgehend vergriffen und nur zu absurden Mondpreisen zu bekommen, ist der Ryzen 7 9800X3D plötzlich bei gleich mehreren Händlern hierzulande als Lagerware gelistet. Los geht es ab 589 Euro bei Mindfactory.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7 9800X3D: Händler haben den Gaming-König auf Lager

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich stand jetzt schon 3 mal davor zu bestellen.. zusammen mit nem ASRock x850 Board

Und 3 mal konnte ich mir bereits erfolgreich einreden das der 5800x3D noch reicht....
Ich weiß zwar nicht, was du so für Ansprüche hast, aber der 5800X3D ist ne gute CPU, die sicher noch ein wenig reichen wird. Warte ruhig mal noch ein paar Monate und vlt. gibt es den 9800X3D auch günstiger. :)

Mehr wie 500€ gibt's dafür nicht von mir

600€ CPU
500€ MB
1000€ mind für GPU

Irre die Preise.

Ich hoffe für die zukünftigen Käufer jedenfalls, das die Preise auch mal wieder untergehen...

Noch kann ich mich beim Kauf zurückhalten.
Vermutlich nicht mehr lange...
Ein 7800X3D ist doch noch gut genug, für eine 4090.

Wollte ich zum Monatsende mit der Grafikkarte in einem Rutsch machen. :D
Ich auch, WENN ich eine ergattern kann. Ich habe noch immer Horrorvorstellungen der letzten 2 90er Releases.
Ich wollte ja immer die Founders Karten...
Da kann ich nur hoffen, das NBB die nicht wieder verkauft...
Aber ich warte auf jedenfall die Tests ab. Dieses mal sollte der Test der 5090 Founders besonders interessant sein.

Wobei die Astral auch schick aussieht...nur will ich keine 2800€ dafür zahlen...

Ich kann nichts negatives über die Bretter von ASRock sagen, habe die schon oft für Kollegen verbaut und entsprechend konfiguriert.

Welcher RAM soll’s denn sein? DDR5-6000 CL30 ist per EXPO doch absolut easy und dann noch ein wenig an den Subs drehen.
64GB nach Kaufempfehlung.. weiß Grad nicht was der sweet Spot ist

Ich stand jetzt schon 3 mal davor zu bestellen.. zusammen mit nem ASRock x850 Board

Und 3 mal konnte ich mir bereits erfolgreich einreden das der 5800x3D noch reicht....
Derzeit überlege ich auch ähnlich. Normalerweise reicht meine Xeon CPU + 32 GB RAM, die fast eine Leistung einer Ryzen 7 7800X3D erreicht, aber das ein Spiel derzeit wie Silent Hill 2 Remake + aktuellem Patch mit einer RTX 3090 so stark bei 1080p ruckelt egal was ich einstelle. Ist ja nicht normal, daher werde ich wohl mal was ganz feines wie ein Ryzen 7 9800X3D + X870E Mainboard zulegen. Knausern bringt nichts, wenn man ein gutes Spiel spielen will und noch gegen Ruckler ankämpfen muss. Kommt jetzt auf meine Liste...

Zurück