black-wizard
PC-Selbstbauer(in)
AMD versucht sich krampfhaft in den Schlagzeilen zu halten, um von den mageren Leistungszuwachs in Spielen abzulenken. Süß 

Immer noch besser als Leistungsverlust, siehe Intel. Clown Emoji.AMD versucht sich krampfhaft in den Schlagzeilen zu halten, um von den mageren Leistungszuwachs in Spielen abzulenken. Süß![]()
Genau, war sicher AMD die da dahinter stecken und gesagt haben "hey Geizhals, tut mal so als würdet ihr versehentlich Infos leaken!".AMD versucht sich krampfhaft in den Schlagzeilen zu halten,
AMD muss eigentlich im Moment gar nichts. Sie sind klar führende in vielen Bereichen.um von den mageren Leistungszuwachs in Spielen abzulenken. Süß![]()
Ich versteh es trotzdem nicht so ganz. Es waren thermische Probleme die ein OC bisher verhindert haben. Soweit so gut. Auch klar, dass durch den neuen Aufbau die Hitze durch den IHS besser (soweit man das überhaupt so nennen kann mit den Dingern) abgeführt wird. Nichts desto Trotz wird der Die doch durch OC heißer und die Hitze strahlt ja auch nach unten ab. Vielleicht nichts so krass wie zur Oberseite, aber es hieß doch immer der Zusatzcache wäre so empfindlich. Ich finde es trotz dem neuen Aufbau seltsam, dass man OC jetzt freigibt und es auf einmal gar kein Problem sein soll...
Ah Ok vielen Dank für die KlarstellungDa das hier schon mehrfach kam, verlinke ich mal mein zugehöriges Post im V-Cache-Thread:
Weder gibt es eine offizielle Erklärung zu Temperaturproblemen noch Gründe eine besondere Temperaturempfindlichkeit anzunehmen. Bei der aus gutem Grund als problematisch erachteten Stromversorgung könnte sich, als Nebeneffekt des neuen Aufbaus, dagegen alles ändern.
News - Ryzen 7 9800X3D: CCD und 3D-V-Cache tauschen die Positionen [Gerücht]
AMD hat im Rahmen der Ankündigung zum Ryzen 7 9800X3D erklärt, "X3D neu interpretieren" zu wollen. Laut eines Leakers soll hiermit ein Positionstausch von 3D-V-Cache und CCD gemeint sein, der auch den ominösen X3D-Boost erklären könnte. Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 7...extreme.pcgameshardware.de
.gif)
Ja Entschuldigung.Wenn jeden Tag was Neues an Infos dazukommt, wo ist dann dein Problem?![]()
Da geht noch was.Ja Entschuldigung.
War auch nicht die erste, sondern die dritte von 5 heute.
Und wo sind die neuen Informationen? Das sind doch die alten Informationen! Dass der große Unterschied voller OC-Support sein wird, geistert doch schon ewig rum...Wenn jeden Tag was Neues an Infos dazukommt, wo ist dann dein Problem?![]()
Jetzt bitte noch die Lottozahlen.

Na, immerhin ist es eine Hardware-News und keine

Vermutlich sind die Zitzen der Kundschaft einfach noch nicht wund genug. Ich finde AMD hat sich sowieso keinen großen Gefallen getan, den 5800X3D so spät im Lebenszyklus von Zen 3 zu releasen. Der hat - zumindest aus Spielersicht - den Launch der "normalen" Zen4 überschattet und ich hatte mich schon damals gefragt, warum man nicht direkt 3D-Versionen von Ryzen 7000 veröffentlicht.Ich frage nochmal...
Warum genau musste AMD die aus meiner Sicht komplett obsoleten 9000X-CPUs vor den X3Ds launchen und hauptsächlich wegen dem 7800X3D schlechte Presse einfahren![]()

Weil AMD (und Intel ebenfalls) derartige Launches nun einmal, ähnlich wie die Spielebranche, zum Bugfixing verwenden. Granite Ridge kam erst, ein paar EarlyAdopter und die Presse haben bzgl. QA einiges erreicht und entsprechend vorgereift konnte Turin aufschlagen. Ebenfalls gibt es durch die Reihenfolge eine Basis für GraniteRidge-X.Ich frage nochmal...
Warum genau musste AMD die aus meiner Sicht komplett obsoleten 9000X-CPUs vor den X3Ds launchen und hauptsächlich wegen dem 7800X3D schlechte Presse einfahren![]()