Ryzen 7 9800x3d ab wann kaufbar?

Pegrini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo eine frage übermorgen soll der ja neue 9800x3d rauskommen kann man ihn erst am 07.11 kaufen oder kann man ihn auch schon vorbestellen ?

Schau einfach auf Geizhals, oder direkt zu den Händlern deiner Wahl.
Ich fürchte jedoch das es wie bei Intel 200S sein wird, viel wirds anfangs nicht geben, denn schon Igor hat gesagt das er keinen Test bringen kann weil Testexemplare sehr rar sind, auch der Handel oder sonstige Firmen habe nichts was sie ausleihen könnten.
Tja, Intel bringt ihre CPUs früher sodass weniger Ryzen kaufen, AMD bringt den 9800X3D auch früher sodass weniger Intels 200S kaufen.
Freu dich darüber, wir sitzen im selben Boot...

Der offizielle Start ist der 07.11.
Ich würde nicht unbedingt erwarten, dass es dann sofort lieferbare Ware gibt, aber theoretisch müsste man den 9800X3D noch diese Woche kaufen können, für die ganz Harten :D

Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Woche kaufe ich nie, ich warte lieber bis Dave all seinen Tests gemacht hat. Dauert auch immer noch einige Tage bis alles getestet wurde, wie OC, RAM, Kühlung und so weiter...

was sind das dann für tests? :D
Schau dir doch die Releases der vergangenen CPUs an - die Ähnlichkeit der Herangehensweise dürfte verblüffend sein ;-)

Alternativ kannste auch noch ein bisschen warten und den aktuellen Test von Dave lesen. Wenn die CPUs morgen released werden sind die Chancen sehr hoch, dass es heute Tests dazu geben wird...

Ich gebe mein Bestes, aber zwischendurch muss ich auch mal so zwei Stunden schlafen :ugly: Arbeite seit letzte Woche Montag durch, hoffentlich gefällts :kaffee:
Bestelle mir dann auch einen, sofern verfügbar.
Na den Kaffee (oder gleich ne ganze Moccabar) haste dir anschließend redlich verdient:daumen:

Bin sehr gespannt auf deinen Test, Vorfreude ist die schönste Freude...

Gruß

Ab wann kommen denn Tests bzw wann fällt das NDA für Tests? Oder liegt das auch unter der NDA das zu sagen ? 🤔

Zurück