Ryzen 7 11800X3D

G

Gast1764198603

Guest
Der Ryzen 7 11800X3D soll bald rauskommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann man mit entsprechendem Fachwissen jetzt schon extrapolieren, um wieviel Prozent er ungefähr schneller sein wird als der 9800X3D ?

"bald" sicherlich nicht. Da ich mir die CPU kaufen möchte, sofern die Preise bis dahin nicht alle + 300 % sind, würde ich ein Release vor dem 4ten Quartal begrüßen.

Wenn man bald q4 2027 nennt, zen6 wird die erste ai Serie sein also r ai7 170
nebenbei etwa q2 2026 auf am5 und die letzte cpu auf der Plattform
Dafür ein Maßstab in ipc und Takt
Dann wäre der vergleich rtx4090 vs rtx5090 interessant

Weißt du, was das Beste ist? Wenn der 11800X3D draußen ist, kommt schon bald der 13800X3D.
Auf den würde ich unbedingt warten, der ist nämlich noch einmal besser.
Wobei, wenn der 13800X3D draußen ist, kommt ja bald der 15800X3D. Der ist auch nochmal besser. Lieber warten.

Meine Meinung: Wenn du was haben willst, kauf es dir (soweit der Kauf an sich natürlich Sinn macht :D). Auf die nächste Generation zu warten, macht wirklich nur Sinn, wenn sie quasi in den nächsten 2 Wochen draußen ist. Der 9800X3D wird zu 99 % für alles, was du machen willst, ausreichen.

Lese den Titel.
Lese den Beitrag.
Schaue auf Nickname.
Schaue auf restliche Beiträge.
Prüfe wer diese schreibt.

...Mädels?
Ist doch noch gar nicht Freitag. Jetzt kommt schon. Mittwochs schon besoffen? :banane: :bier::banane::stick:

Nee, aber in Sachsen is heut Feiertach:D

Gruß
Vielleicht such ich ne Nr. von einem Laden in Sachsen, wo mir dann erklärt wird warum heute geschlossen ist.
Würde das gerne mal hören, denn ich befürchte, ich würde dann eher an regionalen Nahverkehr und häusliche Agrarprojekte denken.

Zurück