Ryzen 7 1700X Auslastung

Also ich kühle meinen 1700X einfach mit einem Brocken 3 inkl der mitgelieferten WLP. Falls dein Videoprogramm SLI nicht unterstützt, lass es. Für Games macht es mittlerweile kaum noch einen Sinn, zu viele "Nebenwirkungen". Erst recht mit Grafikkarten der "Mittelklasse".


Mit welchen Temperaturen läuft dein Prozessor mit dem brocken?
 

Anhänge

  • prime95.JPG
    prime95.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 37
Freut mich das ich helfen konnte :):daumen:
Ja lieber eine Overpower Kühlung wie zu wenig im Sommer:ugly:

Zum Thema Liquidmetal. Ich bleibe wieder bei normaler Paste.
Habe vergangenes Wochenende ein neues Gehäuse verbaut und auch das Board gewechselt, war ne schöne Sauerei mit dem Metal und möchte ich in Zukunft nicht wieder machen.
Von dem Temps her, war es so das mit Metal maximal 46° angelegt haben und jetzt nur mit WLP 51,3° (wakü) UPDATE ((gerade mal 1h Prime95 laufen lassen, 19° Raum Temp, 22° Wasser Temp))
Schon beachtlich der unterschied aber echt nervig zu verteilen, finde ich und noch nerviger wieder zu entfernen. Nach 1,5 Jahren darauf war es noch zu 95% flüssig aber, die stellen die ausgehärtet waren, wuhhuu.
Und man muss halt höllisch aufpassen das nirgends was hinsabelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mein PC Raum im Keller
Denke mit Hitze hab ich weniger Probleme (im Sommer)
Aber würde gerne trotzdem so kühl wie möglich halten
Nach Ablauf der Garantie wird auch erst übertaktet denke so auf 3.9 oder 4 GHz
Kommt drauf an wie freundlich meine CPU ist
Habe jetzt den brocken 3 geordert aber über Kleinanzeige
29 inkl. Versand finde ich in Ordnung
Hatte mir an fang ein Limit gesetzt von 400
Da bin ich jetzt leider mit den 29 Euro drüber
Aber mal schauen was der alte Kühler noch einbringt
 
Habe leider ein neues Problem
Das windows 10 gelegentlich ruckelt im System sowie in Spielen
Getestet wurde 2 verschiedene Grafik Karten
Diese ruckler lassen Zb in csgo die frames fallen
MfG
 
Mal geschaut was der Afterburner sagt? Bei mir ruckelt weder Win10 noch CS GO, ist also definitiv kein normales verhalten^^

Nein noch nicht
Muss ich mal nachschauen
Gebe dann mal bescheid
Hätte vorher eine gtx 770 4gb drin
Die lastet bei csgo in 1080p voll aus also 100% bei 80 Grad
Die Temperaturen sind auch höchstens 80 Grad
Es ist sehr komisch
Kann das daran liegen das ich über xmp Profil den RAM auf 3000 gesetzt habe?
Das mein Board evtl Probleme macht?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab alles geprüft was mit Grafikkarte und Prozessor zu tun hat sieht ganz gut aus
Nur die ssd hab ich noch nicht geprüft
Ist eine billig ssd Hab jetzt mal den hersteller geschrieben
 
Ssd hat manchmal eine Antwortzeit von über 200ms

Gerade neues BIOS flashen
Dann prüfen ob auf acsi gestellt ist
Dann ka
 

Anhänge

  • IMG_20190206_220729.jpg
    IMG_20190206_220729.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück