Ryzen 5000: Erste Benchmarks geistern durch das Internet

Gleich gehts los gleich gehts los ich drehe durch ich drehe durch^^
Heute erstmal 20 Tests studieren, von A bis Z alles abwägen, mir vorstellen wie ich das Teil einbaue und dann traurig ohne 5900X ins Bett gehen :heul:

PU übertreib mal nicht der 5900X kostet pro Kern nur 5€ mehr als der massiv rabattierte 400€ 10850k!
Das sind RELEASEPREISE! Der 10900k war für 700€+ oder so zu haben am Anfang da kaum stock und Händlerabzocke^^

Der 5900x hat doch auch das beste PL-Verhältnis von den 4 CPUs oder nicht? Den würde ich auch gleich als Vergleich heranziehen und dann noch 700€, wegen schlechter Verfügbarkeit mit höherer UVP vergleichen.

Davor hast du noch geschrieben, es soll sinnvoll verglichen werden und jetzt trollst du selber rum. Soll kein Vorwurf sein, aber manchmal bist du schon ein lustiges Kerlchen. :devil:

Stell dir vor, man kann mit PCs auch andere Dinge ausser spielen machen! Ehrlich!
Und genau bei solchen Anwendungen ist der Vorteil von 16 gegenüber 8 Kernen im gegensatz zu Spielen sogar öfter mal ziemlich massiv. ;-)
Echt? Spaß beiseite, das ist mir klar, aber da hier ja die meisten Nutzer Spieler sind, habe ich das eben darauf bezogen. Ich nutze meinen PC auch nur zu 20-30% zum Spielen, ansonsten normale Arbeit, Musikproduktion und ab und zu auch Videoschnitt. Deswegen will ich auch definitiv keine 8 kerne, sondern 12. Für mich macht es eben aktuell wenig Sinn. Für manch andere Personen sicherlich auch nicht, es sei denn, man hat schon passende Hardware und will eben nur schon schnell und etwas aufrüsten.

Oh gibts doch FC6 beim Kauf der CPU?
Wenn man aber aufs Game klickt sind die Zen 3 CPUs aber net gelistet.

Screenshot_14.png

Ich denk mal mit dem 8-Kerner fühlt man sich dann doch sicher, wenn der paar Jahre mithalten soll.
Und er war der erste der gelistet war bei Mindfactory, wenn das kein Schicksal ist. ^^

Unbenannt1.png

Zuletzt bearbeitet:

@C_17

Du hast deinen 3800X für netto 220€ verkauft und für das doppelte von 440€ wechselst du nun auf einen 5800X.
Ich möchte dir dein Geschäft nicht schlecht reden.

Ölt schon mal eure F5 Finger. der Countdown zu Intels Begräbnis läuft :devil:
Wie schnell habt ihr die 5900X weggeschnappt Mensch?

wie es aussieht dürfte auch ich glück gehabt haben beim 5900x, ich glaubs aber erst wenn die cpu da ist und nicht das geld abgebucht :D

Zurück