News Ryzen 5 9600: AMD bringt die nächste Zen-5-CPU auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD nutzt die CES 2025 nicht nur für neue X3D-Prozessoren, sondern auch die ersten Zen-5-CPUs ohne X: Der Ryzen 5 9600 wird seit Kurzem auf der offiziellen AMD-Webseite geführt. Ein Preis steht allerdings noch aus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 5 9600: AMD bringt die nächste Zen-5-CPU auf den Markt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Über eine Ankündigung des 9600X3D hätte ich mich mehr gefreut.
Ein Neubau für nen Kumpel steht an.
Da hätte ich schon gern einen 9600X3D und eine 5070 reingepackt.

das ist gewiss für Zocker mit kleinen Geldbeutetl gut wie ich finde.Und der Stromverbrauch hält sich ja in Grenzen.Zudem ist das für die wo eh nicht übertakten werden eh besser so.Je weniger bezahlt wird,desto besser.OC ist ja eh vorbei.Da ist es dann egal was für ein Modell man so nimmt.

Bei cpu geht es so das AMD den Ton vor gibt. Intel mag zwar noch dominant sein aber AMD gibt den Ton bei den Preisen vor. So wie bei gpu es nvidia tut. Und bei Konsolen andere. Da bleibt alles preis stabil. Das ist einerseits ne gute wer anlage aber anderseits zahlen wir so überall mehr geld und das ist schlecht und bei der Entwicklung bremst das das ganze massiv aus. so das wir fortschritt sehr zäh ist aber er ist noch vorhanden. und für manche ist es ein wenig langweilig weil so innovation auch auf der Strecke bleibt. Nun ja hat auch was, das man seltener aufrüsten muss. Wie sonst kann man es erklären das ne gtx 1650 so lange hält. Das gab es so schon länger nicht mehr und bei den CPUs kommen viele mit schwerer daher und können dennoch damit fast alles zocken und bei den anderen Programmen tut sich softwäre maßig auch nicht so viel in letzter Zeit.

Zurück