• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ryzen 5 3600 Konfiguration - Empfehlungen, Anpassung..

G

Gast1655845803

Guest
Hallo,

versuche gerade einen PC für meinen Bruder zusammen zu bauen, sein Budget beträgt ca. 800 Euro (+- 30 Euro). Habe jetzt mal was zusammengestellt, was denke ich schon ganz ordentlich sein sollte

Warenkorb | Mindfactory.de

Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht einen günstigeren kriegen könnte (bitte verschont mich mit Mainboards die man flashen muss, am besten die auf Anhieb funktionieren).
Gibt es außerdem noch günstigere Gehäuse, die qualitativ auch gut sind?
Zudem weiß ich nicht genau welche GPU ich nehmen sollte.. die GTX 1660 allein scheint besser zu sein als die RX 580. Die RTX 2060 wäre zu teuer, und für paar Euro mehr kriegt man die GTX 1660 super/ti. Denke also es ist besser bei der GTX 1660 Super/ti zu bleiben. Gibt es Empfehlungen welche konkrete Karte in die Konfiguration passen würde?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mainboard: MSI B450 A-Pro Max (ist 1:1 dasselbe Board wie das Gaming Plus mit leicht veränderten Anschlussmöglichkeiten und aktuell wieder günstiger bei MF)
Ansonsten kann man gut beim Gehäuse nochmal sparen und zB das Sharkoon M25 Silent in der PCGH-Edition nehmen (oder das Pure Base 500).
Dann bleibt bissl was übrig für eine 1TB SSD (Crucial MX500, Silicon Power P34A80) anstatt der HDD.

Grafikkarte würde ich wohl für FullHD @60Hz eine 1660 Super nehmen.

Mainboard: MSI B450 A-Pro Max (ist 1:1 dasselbe Board wie das Gaming Plus mit leicht veränderten Anschlussmöglichkeiten und aktuell wieder günstiger bei MF)
Ansonsten kann man gut beim Gehäuse nochmal sparen und zB das Sharkoon M25 Silent in der PCGH-Edition nehmen (oder das Pure Base 500).
Dann bleibt bissl was übrig für eine 1TB SSD (Crucial MX500, Silicon Power P34A80) anstatt der HDD.

Grafikkarte würde ich wohl für FullHD @60Hz eine 1660 Super nehmen.

Okay, hab die A-Pro Max jetzt ausgewählt :)
Ich fürchte, da bleibt leider nicht mehr viel Geld für eine SSD.. Aber kann man ja später auch nachrüsten..
Die KFA2 GTX 1660 Super ist im Angebot. Wäre die empfehlenswert?

Zurück