0
0ssi
Guest
AVG 50FPS sind doch ok für einen 60Hz FreeSync Monitor. Mehr als 60FPS würden kein Sinn machen weil außerhalb der Range. Bei 75Hz aufwärts wären mehr Kerne natürlich besser.
AVG 50FPS sind doch ok für einen 60Hz FreeSync Monitor. Mehr als 60FPS würden kein Sinn machen weil außerhalb der Range. Bei 75Hz aufwärts wären mehr Kerne natürlich besser.
Mit vier CPU-Threads meldet das Spiel beim Start die Unterschreitung seiner Mindestanforderungen, läuft dann jedoch mehr oder minder - sofern Sie minutenlange Ladezeiten und ruckliges Streaming ertragen können.
Streaming ist ein anderes Thema und da kauft man bestimmt keine 60€ CPU.
Was wir danach zu sehen bekamen, ist bislang einzigartig. Erwartet haben wir endlose Ladezeiten und niedrige Bildraten. Die haben wir auch bekommen, allerdings mit einem kuriosen Extra: Als wir uns durch die erste Messung geruckelt haben, rannte unser Alter Ego an eine unsichtbare Wand (siehe Bild). Ein echter Showstopper - das Spiel ist mit zwei Kernen auf einzigartige Weise unspielbar.
Das Video zeigt schön, dass man selbst heute in einem solchen Titel mit 2 Kernen spielen kann.
Was wird wohl mit einem 4 Kerner und HT bei Spielen sein die irgendwann mal 16 Threads richtig gut unterstützen? Das sieht man heute bei BF1 im Multiplayer. Läuft auch einwandfrei ohne Lags oder sonstwas. Die Wahrscheinlichkeit für gute Spielbarkeit in Zukunft bei diesen Spielen ist dafür sogar höher weil je mehr Threads desto geringer der Nutzen.
Ich habe ihm den Ryzen empfohlen, du fantasierst dir Dinge zusammen. Der 7700K war als Alternative eine Empfehlung.
Ja und wenn schon, dann haben eben die Titel zugenommen. So what? Sind die mit einem i7 nicht spielbar? Was ist denn deine Aussage nun? Mach mal einen Punkt. Du sagst mehr Kerne sind die Zukunft und man könne das heute schon absehen an "aktuellen Spielen". Welche denn? Wo hat ein i7 bei stark mehrkernoptimierten Spielen Probleme? Bei Ghost Recon Wildlands? Nope. Bei Battlefield 1? Nope. Also bei welchen? Wie sieht deine Zukunftsvision aus?
Bezogen auf den 1600X bleibt die Frage warum man sich jetzt eine CPU kauft die erst in Zukunft besser ist obwohl bis dahin vermutlich 4 und 6 Kerner gleich schlecht sind !?Das Argument ist nach wie vor dass du mit einem Ryzen Neukauf jetzt in Zukunft besser dastehen wirst..
Bezogen auf den 1600X bleibt die Frage warum man sich jetzt eine CPU kauft die erst in Zukunft besser ist obwohl bis dahin vermutlich 4 und 6 Kerner gleich schlecht sind !?
Da zocke ich doch lieber jetzt und bis dahin mit maximaler Framerate und lasse die CPU am Limit laufen statt weniger FPS und trotzdem Alterungsprozess aber im Schongang.
Darum bringe ich immer wieder den Punkt an, dass man den Kauf vom Monitor abhängig machen sollte bzw. davon wie viel FPS überhaupt dargestellt werden sollen/können.
Mit fetter Grafikkarte, hohem Speichertakt und 144Hz Monitor gibt es keinen Flaschenhals im System und ein 7700K kann mit bis zu 144FPS ordentlich ausgefahren werden.
Ein 1600(X) würde da keinen Sinn machen aber bei z.B. 75Hz FreeSync wo man eh nur max. 75FPS braucht wäre das die optimale CPU für jetzt und später. So einfach ist das.
Oh, maximale Framerate ist eben auch so etwas.Du hast halt am Ende nix davon ob BF1 mit 144 160 oder 180 fps läuft. Du hast aber was davon wenn es nicht spürbar droppt.
Ich schrieb "bis zu 144FPS" und klar möchte man auf 144Hz so viele FPS wie möglich egal in welchem Spiel ! Da bringen mehr Kerne aktuell nichts außer evtl. eine Reserve in der Zukunft.
Sei doch froh, daß ich es anspreche denn somit gibt es nur einen Grund für den schnellen 4 Kerner und jeder der andere Prioritäten hat kann sich leichter für eine andere CPU entscheiden.
Wenn ich mir jetzt einen 1600X einbaue verliere ich FPS. Jemand mit Mittelklasse Grafikkarte der im GPU Limit hängt oder nur 60-75Hz Monitor hat wo 75FPS ausreichen dem ist das egal.
Falsch, es gibt keine Drops.
In welchem Spiel? In keinem. Der Unterschied von 7700k zu Ryzen geht nicht von "Omg wie geil" zu "omg wie unspielbar".
Genausowenig wird dieses Szenario in umgekehrter Form in ein paar Jahren auftreten.

Hier sind es statt 150 (bzw.144 wegen G-Sync) nur noch 110FPS.Und wo merkst du dass du fps verlierst?
Nicht sinnlos aber eben schlechter als ein 7700K weil weniger FPS.Aber erzähl doch nicht mit Ryzen wären 144 Hz Monitore sinnlos.
4K = 60Hz also mit FreeSync/G-Sync max. 60FPS nötig = gut für Ryzen.Oder das Ding mit Mittelklasse Graka... Als ob Ryzen in 4k nicht liefern würde.