Wenn ich euer Zeug immer lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Vor ca.6 Monaten sagten sehr viele die hier auch mit dabei sind 4Kerne ohne HT würde ich nicht mehr Kaufen,für die Zukunft ist ein 4kern mit HT sicher, da hat man noch einige Jahre ruhe.Was ist in 6 Monaten basiert das ein i7 nicht mehr Zunkunfssicher ist?
Wenn das so einfach wäre hätten wir schon viel stärkere Parallelisierung, denn es soll ja laut dir viel einfacher sein. Warum hätte man dann darauf verzichtet bei der Entwicklung?
@Don ich bleibe bei meiner Meinung max.Spielerlebnis i7.
Gutes P/L R5 1600 ganz klar.
Damit du nicht wieder mit 720p kommst AMD Ryzen 5 - R5 1600X und R5 1500X im Test - Performance-Index (Seite 30) - HT4U.net der i7 ist halt einfach besser und kostet halt mehr.Leute echt habt aller 1-2 Jahre neue Handys wie nen iPhon oder Samsung was 700-800euro kostet obwohl es Handys gibt die vieleicht gerade mal 5% hinterher hingen dafür bekomme ich fast das selbe Leistung für 300euro.Warum machen das die Leute?Steht eigentlich nicht im verhältnis.

Aus P/L sicht würde ich auch den R5 nehmen nur wenn ich Das Beste Spieleerlebnis haben möchte dann ganz klar den i7.

Wir spekulieren hier alle, soviel ist doch klar.

Wofür 700-800€ für ein Smartphone ausgeben ein Moto G5 reicht vollkommen aus@Don ich bleibe bei meiner Meinung max.Spielerlebnis i7.
Gutes P/L R5 1600 ganz klar.
Damit du nicht wieder mit 720p kommst AMD Ryzen 5 - R5 1600X und R5 1500X im Test - Performance-Index (Seite 30) - HT4U.net der i7 ist halt einfach besser und kostet halt mehr.Leute echt habt aller 1-2 Jahre neue Handys wie nen iPhon oder Samsung was 700-800euro kostet obwohl es Handys gibt die vieleicht gerade mal 5% hinterher hingen dafür bekomme ich fast das selbe Leistung für 300euro.Warum machen das die Leute?Steht eigentlich nicht im verhältnis.

Naja Kosten sind Kosten egal wie teuer.Wenn man ohnehin plant wieder in kurzer Zeit aufzurüsten, kann man auch gleich zum besseren 7700K greifen. Warum jetzt einen Ryzen und mit den Nachteilen leben wenn man ohnehin vorhat wieder in absehbarer Zeit auf einen weiteren Ryzen aufzurüsten. Und ein neues Mainboard als Zusatzkosten ist auch nicht die Welt, wenn wieder das Kostenargument kommt.

Welche Nachteile hat Ryzen denn?Wenn man ohnehin plant wieder in kurzer Zeit aufzurüsten, kann man auch gleich zum besseren 7700K greifen. Warum jetzt einen Ryzen und mit den Nachteilen leben wenn man ohnehin vorhat wieder in absehbarer Zeit auf einen weiteren Ryzen aufzurüsten. Und ein neues Mainboard als Zusatzkosten ist auch nicht die Welt, wenn wieder das Kostenargument kommt.
Weil bisher CPU's mit 4Threads den größten Marktanteil hatten. Wem hätte eine große Parallelisierung genutzt ohne passende Hardware auf dem Markt? Spiele nur für X99 Nutzer... hätte sich doch nicht gelohnt.
Das gute ist, je mehr Parallelsisierung, desto geringer die Anforderungen an einen Scheduler innerhalb der Gameengine bzw. kann man ihn sich gänzlich sparen.
So langsam nervt das BF1 Beispiel, aber die Frostbite Engine steckt in so vielen Spielen und 8 Threads können dort echt gut ausgelastet werden, während 4 Threads problematisch sind. Die Mehrkernoptimierung kann ganz schnell gehen. So wie die Programmierer die 4Kerner dankend angenommen haben und die Core 2 Duo Generation sehr schnell obsolet wurde, genau so wird es mit 4 Kernern passieren. Die Frage ist halt wann. Mit 4c/8t braucht man sich aber bestimmt die nächsten 2 Jahre noch keine Gedanken machen.