RtZk
Lötkolbengott/-göttin
Es haben 8 Kerne/Threads eine höhere Auslastung als der Rest Ergo werden diese sogar sehr gut genutzt und es kommt auch das verschieben und tauschen der kerne sehr gut zum erscheinen.
Wenn eine CPU zu 90% ausgelastet wird sprechen immer alle von einem CPU bottleneck solange es sich um AMD dreht steht Intel auf der CPU ist es so gewollt und heißt sie wird sehr gut ausgelastet.
Ich habe mich sehr wohl erkundigt und sehe bei Witcher 3 Ryzen im bottleneck mit CPU 1 Auslastung 90-100% Intel i7 auf 60% alle Kerne Ryzen hat 15 die auf 8 - 30% rum hängen das heißt Witcher kann in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt Ryzen nicht so nutzen da müsste ja auch auf 8 Kernen die Auslastung gleich sein nicht nur 1ner.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Erst mal auch wenn ich hoffe du weißt es und du hast es nur falsch formuliert, es sind zwar 16 Threads aber keine 16 Kerne.
Die Auslastung von 1 Kern kann natürlich 100% sein, allerdings die der Gesamten CPU nur dann wenn alle Kerne voll genutzt werden, was in keinem Spiel bei einem 8 Kerner der Fall ist. Danach ist alles was du schreibst irgendwie etwas verwirrend vielleicht hast du einfach mal Benchmarks die belegen, dass man mit einem i7-7700k bei Witcher 3 im CPU Limit ist, während man es mit einem 1600x nicht ist, allerdings existieren diese Benchmarks nicht, weshalb du mir auch keine seriösen Quellen dafür liefern können wirst.

Wenn hier einer verbissen nach Gründen sucht wieso Ryzen besser sein MUSS, dann bist du das. Du ignorierst Fakten und verlässt dich lieber auf irgendwelche Tests. Dir ist schon klar, dass es Testergebnisse wie Sand am Meer gibt die alle immer wieder abweichen? Ich traue lieber meiner eigenen Erfahrung als meine Argumentation auf irgendwelche Testergebnisse zu stützen.