Ryzen 5 1600x oder i7 7700k ?

Nope. Außer im AotS Benchmark noch nie gesehen.



VRAM ist 8 GB bei der GTX 1070. Das ist kein Problem.

Mache grade ein Splitscreenvideo, mein erstes was sicher erbärmlich sein wird, aber dann hat man einen direkten Vergleich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hat aber nicht jeder 8GB VRAM und auch die bekommst du voll. Verstehst du wad ich meine?
 
Du kriegst einen 280er Radiator in den Boden rein?
Ich habe das Corsair Carbide 600C. Da ist oben nicht mal was für Lüfter nur Front 280/240 Boden 120/140/240/280/360 und hinten 1x120/140 mm( / = oder). Temperatur ca 3- 5° geringer wenn der Boden auf dem kopf steht im Pull. Würde behaupten ein sehr guter airflow.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Macht eine Wasserkühlung AiO so deutlich was aus, dass es sich lohnt darin zu investieren? Ich bin da ja völliger Laie und hab das immer für "extrem" befunden, aber da bin ich wohl nicht ganz up to date, weil es ja eben inzwischen diese Jedermann AiOs gibt. Und was ist der Unterschied zwischen einer AiO und einer "Custom"? Die Bedeutung des Wortes ist mir klar, aber wo ist da der Unterschied?
 
Den Wasserkasten kaufst du fertig. Da ist alles dabei. Die Dinger sind nicht erweiterbar und wartungsfrei.
Eine Customer Wakü besteht aus vielen Einzelteilen, die du dir zusammenkaufen kannst, je nach dem eben, was du brauchst.
Das macht die Customer natürlich teurer.
 
Den Wasserkasten kaufst du fertig. Da ist alles dabei. Die Dinger sind nicht erweiterbar und wartungsfrei.
Eine Customer Wakü besteht aus vielen Einzelteilen, die du dir zusammenkaufen kannst, je nach dem eben, was du brauchst.
Das macht die Customer natürlich teurer.
Ergänzt wäre zu erwähnen das auch aio erweiterbare sind aber nicht alle die alphacool zb ist mit Radiator und GPU Block erweiterbar

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ergänzt wäre zu erwähnen das auch aio erweiterbare sind aber nicht alle die alphacool zb ist mit Radiator und GPU Block erweiterbar

Ja, gibts, halte ich aber nichts von. Wenn Wakü, dann richtig.
Einen Wasserkasten kann man sich kaufen, wenn man keinen fetter Kühler aufm Sockel haben will.
Daher auch immer 280er Radiator nehmen, bei dem kannst du die Lüfter drosseln und das Teil leiser machen.
 
Ja, gibts, halte ich aber nichts von. Wenn Wakü, dann richtig.
Einen Wasserkasten kann man sich kaufen, wenn man keinen fetter Kühler aufm Sockel haben will.
Daher auch immer 280er Radiator nehmen, bei dem kannst du die Lüfter drosseln und das Teil leiser machen.
So würde es bei mir aussehen oder weil erste WaKü mit ST deswegen die Monsoon und kein HT, wenn HT dann das Borosilikatglas.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/4c0131e93e69163c25308c394c9481b3.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/45f33c7b28528452ec5f9da4abfca6eb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20170706/2a888af0421fba4f89bdef7525bb6142.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich würde einen 420er Radiator nehmen. :daumen:
Ja 360 und 280 passen ja rein wobei mit 240 mehr Platz wäre. Mit st bin ich bei 450€ da ich watercool bleiben will vom AGB leider haben deren CPU Kühler kein am4 kit. Der AGB müsste entweder gelegt werden oder hinten der Lüfter raus was eigentlich schon schade ist die "Füsse" gehen nicht für 120er Montage.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Really???

Sockelkompatibilität (AMD):
939, 940, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM2. FM2+ und AM4.
Bei meiner Artikel Beschreibung steht nix von am4 bei dir ja. Es kann auch sein das aquatuning einfach die Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Zu deiner Verteidigung ich habe gerade auf mindfactory geschaut dort ist es mit am4 angegeben bei aquatuning nicht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Bei Aquatuning ist noch das alte Kit drin. Das gibt's ja schon ewig. Die haben nach dem AM4 Release die Beschreibung nicht angepasst. Deshalb hab ich ja die Herstellerseite genommen und keine 3rd Party. Der Hersteller gibt das im Normalfall schon richtig an.
 
der TE schreibt es geht im quasi nur ums Zocken und das auch noch möglichst @highfps. Dann wird ihm großteils zu einem Ryzen geraten. Ist nicht so richtig zu verstehen...

pretested 5GHz Modelle gibt es in Foren für akzeptables Geld und was besseres als einen hoch taktenden 4 Kerner mit HT gibt es derzeit nicht für Spiele. Auch ein BF1 dankt die hohe Frequenz mit mehr FPS, was den 144Hz Monitor sicherlich sehr zu gute kommt.


Aber ist auch gut wenn mehr AMD gekauft wird :daumen:
 
der TE schreibt es geht im quasi nur ums Zocken und das auch noch möglichst @highfps. Dann wird ihm großteils zu einem Ryzen geraten. Ist nicht so richtig zu verstehen...

pretested 5GHz Modelle gibt es in Foren für akzeptables Geld und was besseres als einen hoch taktenden 4 Kerner mit HT gibt es derzeit nicht für Spiele. Auch ein BF1 dankt die hohe Frequenz mit mehr FPS, was den 144Hz Monitor sicherlich sehr zu gute kommt.


Aber ist auch gut wenn mehr AMD gekauft wird :daumen:
Es gibt in WQHD und UHD aber auch genug vergleiche da ist ein Ryzen nur minimal langsamer und in der Auflösungen kommt in bf1 der i7 7700K häufiger zum Schwitzen als ein Ryzen vor allem in MP was häufiger gespielt wird.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück