Ryzen 3300x oder 3600X zum aufrüsten?

Gabbaguenter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich wollte demnächst auf einen Ryzen 3600 aufrüsten, nun hab ich die News über den 3300X gelesen und bin verunsichert
Was meint ihr macht es mehr Sinn einen 3300X zu kaufen oder doch lieber einen 3600(X) oder gar einen 3700X?

-die GPU (GTX 1080) soll erstmal die gleiche bleiben und 3200er RAM soll noch dazu
-gespielt wird größtenteils BF5 in 1080p und ANNO 1800

Willkommen im Forum.
Wie hoch ist denn Dein Budget?
Mein Meinung: wenns das Budget hergibt würde ich gleich einen 3700X kaufen. Gerade im Hinblick auf BF5 und MP.
Gruß T.

das Budget würde sicher auch für einen 3700X reichen
der Plan ist eh wenn es zunkünftig genügend GPU-Leistung für einen vernünftigen Preis gibt gänzlich auf 4K umzusteigen

Auf nen 3300X würde ich auf keinen Fall wechseln, denn warum sollte man von nem 6 Kerner auf nen 4 Kerner wechseln.

Woher weißt Du denn, dass er einen 6 Kerner hat?

Wenn es das Budget hergibt mind. den 3600X oder wie schon gesagt den 3700X und gut ist. Der Quadcore ist zwar sicher momentan noch gut im Saft, aber gerade wenn mal wirklich viel Rechenleistung gefragt ist, geht ihm sicher bald die Luft aus. Und für ungefähr das gleiche Geld tat ich immer die höchstmögliche Leistung nehmen, ob ich sie brauche oder nicht.

Woher weißt Du denn, dass er einen 6 Kerner hat?

Wenn es das Budget hergibt mind. den 3600X oder wie schon gesagt den 3700X und gut ist. Der Quadcore ist zwar sicher momentan noch gut im Saft, aber gerade wenn mal wirklich viel Rechenleistung gefragt ist, geht ihm sicher bald die Luft aus. Und für ungefähr das gleiche Geld tat ich immer die höchstmögliche Leistung nehmen, ob ich sie brauche oder nicht.
In seinem Profil steht, dass er nen 1600X hat.

Oki doki, dann stimme ich dir voll und ganz zu.
Auf keinen Fall tat ich auf den Quad Core wechseln wenn eh schon ein 6 Ender vorhanden ist.
Der 3600X ist schon einiges flotter als der 1600X. Aber wenn möglich dann schau gleich auf den 3700X.

Zurück