Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

:lol:... bestimmt nicht... wen ein CPU von Intel, der vor 3 Jahre rausgebracht wurde immer noch mithalten kann und sogar schneller ist als ein aktueller Ryzen CPU... das sagt schon alles. AMD hängt Jahre hinterher:what:

:lol:Brot kann schimmeln, was kannst du ??:lol:
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Aber nahezu und auf den meisten Monitoren uneingeschränkt.

Naja :schief:
nahezu = Artefakte, falsche Farbwiedergaben, vermehrtes Tearing und und und
meisten Monitore = hast Du Dir mal die offizielle Supportliste von NV für Freesync angeschaut? Weist Du denn wieviel Freesyncmonitore es überhaupt gibt?
Gruß T.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Naja :schief:
nahezu = Artefakte, falsche Farbwiedergaben, vermehrtes Tearing und und und
meisten Monitore = hast Du Dir mal die offizielle Supportliste von NV für Freesync angeschaut? Weist Du denn wieviel Freesyncmonitore es überhaupt gibt?
Gruß T.

Naja das ist aber auch bei den AMD GPU's nicht viel besser...
Freesync funktioniert auch bei AMD GPU's eher schlecht als recht (ich spreche aus Erfahrung) nur nörgrelt halt niemand rum, weil es eben ja sowieso nix kostet.

Nvidia g-sync funktioniert da schon deutlich besser... aber Perfekt ist es auch noch lange nicht. Und in vielen Spielen läuft es auch nicht richtig.
Das ist dann bei Nvidia dafür umso ärgerlicher, weil man für dieses feature ja beim Monitor extra bezahlt hat.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Ich nutze seit 2015 Freesync mit AMD-Karten (HD 7950 OC/R 9 390 Nitro /580 Nitro/ Vega 64 Nitro) und hatte noch nie Probleme. Monitore waren Illyama/ Viewsonic und jetzt AOC.
Gruß T.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Wahrscheinlich kommen nicht alle Monitor damit gut klar.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Aber nahezu und auf den meisten Monitoren uneingeschränkt.

NEIN!

Nvidia + Freesync Erfahrungen | ComputerBase Forum

Und bin noch über viel mehr Monitore gestolpert bei denen es Probleme gibt.
Samsung fast nur Probleme, ACER und AOC meist gut. Nur mal so.

Hab selbser so lange getestet bis ich meinen für mich perfekten FreeSync Monitor hatte.

Acer Nitro XV272UPbmiiprzx 69 cm (27 Zoll) Monitor (IPS, 10-Bit 8+FRC, HDMI, DisplayPort, USB Hub, 1ms Reaktionszeit, WQHD, 2.560 x 1.440 Pixel, 144hz, AMD FreeSync, ZeroFrame Design, integrierte Lautsprecher)
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Nee danke, dann lieber nochmal eine Intel/AMD Combo als wieder eine nVidia-Karte in meinem Rechner.

Mich hat bei Navi irgendwie die "Full HD Tauglichkeit" etwas beunruhigt, welche doch, was weiß ich 85% der Spieler betrifft. Hier scheint die 2060 Super besser zu performen, da kommt es auch drauf an.
Wie kommst du denn auf dieses Ergebnis? Bei PCGH hat die RX5700XT in 13 von 20 Spielen die besseren Min-FPS gegenüber der RTX2060 in FullHD. Dass die RX5700 darunter liegt ist klar, liegt ja auch im Gesamtindex niedriger.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Mal sehen wann Nvidia und AMD fusionieren.
AMD konzentriert sich dann nur noch auf die CPU während Nvidia weiter Grafikkarten baut.
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Zum Thema Gsync vs Freesync... ich hatte nen Dell 27" GSYNC Monitor WQHD und 144hz super teil! Jetzt habe ich einen Benq UWQHD 35" 100hz und "nur" Freesync. Nutzt man einen Framelimiter 2-3 FPS unter der HZ zahl ist alles super! Mit einer 1080ti. Nur im low fps bereich flackert es leicht, aber dennoch bin ich zufrieden da man mit Tools die Freesync Range ändern kann! Also einen extremen Unterschied zwischen G- und Freesync stelle ich nicht wirklich fest, eher nur Marketing mit dem extra Gsync Modul...
 
AW: Ryzen 3000 und Geforce Super: Laut Nvidia ein überzeugendes Paar

Das Marketing Modul hat aber kein Flackern wie so viele Freesync Monitore.
 
Zurück