Ryzen 3000 und die Boost-Updates: Lisa Su bestätigt weitere Verbesserungen an Plattform

AW: Ryzen 3000 und die Boost-Updates: Lisa Su bestätigt weitere Verbesserungen an Plattform

Kauft doch euren Intel Zeugs nur lasst uns AMDler hier in Ruhe und hört in Gottes Namen auf mit diesen Provokationen!

Dann wollen wir mal hoffen, daß Du Dir das zu Herzen nimmst und nicht in jedem Intel Thread auftauchst um deinen provokanten Senf ablzulassen :daumen:.

Kritik an Verbesserungen finde ich allgemein ein wenig strange :ugly:.
Bis jetzt liefert mir AGESA 1.0.0.4b noch keinen Grund um upzudaten. Läuft auch so alles super. Aber gut das man dran bleibt :daumen:.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryzen 3000 und die Boost-Updates: Lisa Su bestätigt weitere Verbesserungen an Plattform

Das verlinkte Video ist ja grosses Kino. Über allen gezeigten Diagrammen steht "no airflow" :wall:. Das ganze ist also ein "Mainboard passive cooling contest" ohne die geringste Aussagekraft. Auf so eine (.........) Idee muss man erstmal kommen.
Hast du das komplette Video gesehn? Darin erwähnt der 8auer explizit, das er nicht nur im offenen Aufbau getestet hat. Sogar Vergleichswerte hatte er dafür zur Hand, für die bessere Vergleichbarkeit, die dann (im Tower) natürlich besser ausfielen...

Gruß

Hast du das komplette Video gesehn? Darin erwähnt der 8auer explizit, das er nicht nur im offenen Aufbau getestet hat. Sogar Vergleichswerte hatte er dafür zur Hand, für die bessere Vergleichbarkeit, die dann (im Tower) natürlich besser ausfielen...

Gruß

Ich habe das Video gesehen. Und weil mir das nicht plausibel vorkam, habe deshalb Prime95 gestartet mit meinem 3900x auf einem MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI (Thermaltake Macho B und zwei 12cm Gehäuselüfter silent auf 500 1/min) und habe maximal 61°C in den VRMs (CPU ca 139Watt Package).

Deshalb nehme ich stark an, das auch das Video-Szenario im Gehäuse mit 2x Lüftern "Bottom" eine Art "no airflow" Situation ist ohne Strömung im Bereich der Spannungswandler. Boards mit größeren Kühlern und insbesondere die Boards mit Heatpipes, um die Wärme auf weitere Kühlflächen zu verteilen, sind in so einer Situation immens im Vorteil. Dazu kommt, das hohe Temperaturen in den VRMs den Wirkungsgrad weiter verschlechern und noch mehr Wärme eintragen.

Zurück