Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Soso... mal wieder ein wenig versteckte Werbung für Nvidia? Weil auf einer "Titan" ja alles so supertoll aussieht und sooo viel schneller als auf der schnellsten AMD/ATI-Karte?

Also eigentlich schreiben wir ja, dass die Titan schwer am Keuchen ist. Das steht im Text, den keiner liest. Ähnliches Problem: Im Artikel nebenan sieht man in Wort und Bild, dass AMD-Karten klare Vorteile in Ryse haben. Aber hey, warum nicht einfach mal die PCGH flamen, die sind halt einfach doof. Wir werden's trotzdem nicht lassen, schnieke Bilder schnieker Spiele online zu stellen, da es dem Rest (natürlich) gefällt. :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Krass,sieht das nice aus - danke für die Screenshots
Finde ja immernoch schade,dass das Gameplay auf der Strecke blieb
Aber das Setting + diese Grafik + die Inszenierung hauen schon einiges raus,auf meiner Gtx 970 und meinem TV sollte ich auch ein recht schickes Bild bekommen :devil:
Wird irgendwann mal gekauft,und sei es auch nur für simple Action an nem Abend :D
 
Boah Raff, leist du mir deinen Rechner für immer aus :devil:?

Das Game ist einfach wunderschön. Fast RL. 0_0 Man wir von der Schönheit geblendet.
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Hab in den selben Settings ohne OC um die 35 fps avg. ;)

Ryse 2014-10-11 23-45-19-23.jpg

Ryse 2014-10-11 23-44-04-71.jpg

Ryse 2014-10-11 23-43-45-24.jpg

Speicherverbrauch war aber hier etwas weniger. (ca. 3,3 gb VRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Hab in den selben Settings ohne OC um die 35 fps avg. ;)

Anhang anzeigen 777739

Anhang anzeigen 777740

Anhang anzeigen 777741

Speicherverbrauch war aber hier etwas weniger. (ca. 3,3 gb VRAM)

Schwankt von Level zu Level und mit steigender Spieldauer in einem Gebiet steigt der Verbrauch um einige Hundert MiByte an.

MfG,
Raff

PS: Wenn du Motion Blur ausknipst, kriegst du scharfe Shots. :-)
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Ah ok. Muss ich dann mal weiter austesten. :D
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Mich würd mal interessieren, wie Raff seine Titan so hochgezogen hat (meine 2xWaKü-Titans steigen beim OC sehr schnell aus - obwohl sie erst bei ~50°-60° sind).

Biosmod oder OV? Andere Werte? Ich will auch OCen!!!
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Mich würd mal interessieren, wie Raff seine Titan so hochgezogen hat (meine 2xWaKü-Titans steigen beim OC sehr schnell aus - obwohl sie erst bei ~50°-60° sind).

Biosmod oder OV? Andere Werte? Ich will auch OCen!!!
Heft regelmäßig lesen ! :D

@ majinvegeta20: Bilder sehen schon hammermäßig aus...:daumen:
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Ich lese regelmäßig die PCGH ... aber meistens wird ja 780 (Ti) oder andere HW besprochen... die Titan fristet eher ein Schattendasein. Mich würde halt einfach die Werte als Referenz interessieren.
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Mich würd mal interessieren, wie Raff seine Titan so hochgezogen hat (meine 2xWaKü-Titans steigen beim OC sehr schnell aus - obwohl sie erst bei ~50°-60° sind).

Biosmod oder OV? Andere Werte? Ich will auch OCen!!!

BIOS-Mod inkl. Aufhebung der VCore-Limitierung =)

BTT: Thx für die tollen Screens, hatte am WE auch sehr viel Spaß am Tweaken und Genießen :pcghrockt:
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

ich möchte mit vsync@60fps spielen, das geht aber nur in meiner nativen Auflösung, sobald ich ssaa oder DS oder DSR einstelle
werde ich auf 30fps begrenzt, ist das normal?
Habe das Problem auch bei manchen anderen Games..

Triple Buffering funktioniert nicht. Ergo ist nur Double Buffering aktiv. Das bedeutet, dass die FPS sofort auf 30 fallen, wenn du 60 nicht mehr halten kannst.
Leider tritt das in letzter zeit häufiger in neuen Spielen auf. :schief:

Beheben kann man das Ganze meist mit dem D3D Overrider. Damit kann man Vsync + Triple Buffering erzwingen. Im Falle von Ryse zeigt das aber keine Wirkung. Hier kann man dann auf den Fenstermodus zurückgreifen.
Denn wenn Spiele im Fenstermodus laufen nutzen sie zwangsweise das Desktop Rendering. Und der Desktop wird mit Vsync + Triple Buffering gerendert. Folglich hat man es auch im Spiel.
Wer den Fensterrahmen loß werden bzw. weiterhin "Vollbild" haben möchte, dem empfehle ich das "Windowed Borderless Gaming" Tool.

Tool starten -> Ryse starten -> Ryse in den Optionen in den Fenstermodus versetzen -> Alt+Tab auf den Desktop -> Im systray rechtsklick auf Borderless Gaming -> "Add Window" anklicken -> ins Spiel wechseln -> F3 drücken.


Hab in den selben Settings ohne OC um die 35 fps avg. ;)

Speicherverbrauch war aber hier etwas weniger. (ca. 3,3 gb VRAM)


WOW, da hat nVidia ja kräftig was zum nachbessern. Denn ich hab mit meiner HD7950 @ 1,1 GHz EXAKT das selbe Ergebnis an den Positionen in den Screens wie du. :ugly:
In Full HD bzw. @ 1,5x mit 2880x1620 ist das gerade noch spielbar und bleibt meist auch brav bei 30-35 FPS.

Bei 2560x1080 (21:9) bzw. @ 1,5x mit 3840x1620 gehts dann aber schon an die 25-30 FPS und da ist für mich die Schmerzgrenze überschritten.

@2x also 5120x2160 sind wir dann schon bei 15-20 FPS. :ugly: Na ja, für screenshots würds noch reichen^^


Mit der Performance war ich überaus zufrieden. Habs natürlich ohne Downsampling und dafür mit im schnitt 50-60 FPS durchgespielt (an worst case stellen im späteren Verlauf mal 45 FPS). Grafisch top. Gerade 21:9 verleiht dem Spiel nochmal deutlich mehr Ästhetik. Spielerisch wie erwartet eine absolute Gurke....

Das Temporal AA gefällt mir wie schon bei der Unreal Engine 4 überaus gut. Das Bild verliert zwar etwas an schärfe, aber dafür, dass das Bild so perfekt geglättet wird und das ohne spürbaren performance verlust ist es einfach nur genial. OK, in bisschen an der schärfe könnte man noch drehen, aber das ist mal ein AA Modus, mit dem ich mich durchaus anfreunden kann. :daumen: Wenn dann mal etwas Leistung übrig ist wird das in ein paar Jährchen mit 5120x2160 ein Traum!
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Örks... Biosmod bei ~800€ GraKa ist eht gefährlich. Welchen Mod? Für Vorschläge bin ich zu haben (falls sich was seit dem Sonderheft geändert haben sollte).
Ich mein, solch schönen Bilder präsentieren und dann nicht rausrüken, wie man die bekommt ist gemein *aufdenbodenstampf*
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Örks... Biosmod bei ~800€ GraKa ist eht gefährlich. Welchen Mod? Für Vorschläge bin ich zu haben (falls sich was seit dem Sonderheft geändert haben sollte).
Ich mein, solch schönen Bilder präsentieren und dann nicht rausrüken, wie man die bekommt ist gemein *aufdenbodenstampf*

BIOS mit GPU-Z speichern, mit Kepler BIOS Tweaker anpassen, mit NVflash flashen und dem Afterburner Feintuning betreiben .. einfach hier im Forun mal danach suchen, bei Bedarf helfe ich gerne per PN ;)
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

WOW, da hat nVidia ja kräftig was zum nachbessern. Denn ich hab mit meiner HD7950 @ 1,1 GHz EXAKT das selbe Ergebnis an den Positionen in den Screens wie du. :ugly:
In Full HD bzw. @ 1,5x mit 2880x1620 ist das gerade noch spielbar und bleibt meist auch brav bei 30-35 FPS.

Bei 2560x1080 (21:9) bzw. @ 1,5x mit 3840x1620 gehts dann aber schon an die 25-30 FPS und da ist für mich die Schmerzgrenze überschritten.

@2x also 5120x2160 sind wir dann schon bei 15-20 FPS. :ugly: Na ja, für screenshots würds noch reichen^^

Na dann mach mal nen Screen. Das will ich sehen und bestaunen. :)
Ohne wirkliche drops kann ich mir das aber bei deiner Karte nicht so recht vorstellen. Sind mal eben ca. 3,5 GB. ^^

Ich sprach aber von 1920x1200! x 1,5 SuperSampling. Und nicht 1920x1080 x 1,5 SuperSampling
Ich schrieb dazu auch von 35 AVG, wobei du von 30-35 fps in geringer Auflösung sprichst. :D

Dazu hab ich meine im Gegensatz zu deiner NICHT übertaktet. :P

Trotz allem stimmt es aber schon, das Nvidia mal ruhig was in Richtung treiber bringen könnte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück