Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Na dann mach mal nen Screen. Das will ich sehen und bestaunen. :)
Ohne wirkliche drops kann ich mir das aber bei deiner Karte nicht so recht vorstellen. Sind mal eben ca. 3,5 GB. ^^

Ich sprach aber von 1920x1200! x 1,5 SuperSampling. Und nicht 1920x1080 x 1,5 SuperSampling
Ich schrieb dazu auch von 35 AVG, wobei du von 30-35 fps in geringer Auflösung sprichst. :D

Dazu hab ich meine im Gegensatz zu deiner NICHT übertaktet. :P

Trotz allem stimmt es aber schon, das Nvidia mal ruhig was in Richtung treiber bringen könnte. ^^


Da hast du wohl recht, 1920x1200 ist etwas mehr.

Ich hab mal versucht, eine Auflösung auszuwählen, die zumindest annähernd rankommt, indem ich die Native Hochskalierung verwendet habe.

1920 x 1080 = 2,07 Mio Pixel
1920 x 1200 = 2,30 Mio Pixel
2304 x 972 = 2,24 Mio Pixel (= 90 % von 2560x1080. Dieses Setting @ 1,5x hab ich nun für die Screens gewählt)

Da ich hier 21:9 habe und somit mehr Bildinhalt dargestellt wird dürfte der Vergleich nun halbwegs fair sein.

Nun, bis auf 2-3 FPS hat sich nix getan. Hier die Screens:

Ryse_2014_10_13_22_55_00_278.jpg Ryse_2014_10_13_22_53_51_890.jpg Ryse_2014_10_13_22_53_35_064.jpg

Es fällt auf, dass der VRAM neu befüllt wird, sobald ich den Speicherpunkt erreiche. Wenn ich ein stück weiterlaufe füllt sich der VRAM wieder. Ruckler aufgrund des vollen VRAM konnte ich keine bemerken.

Angesichts der Tatsache, dass meine Karte Januar 2012 auf dem Markt kam ist das schon ... nun ja... Interessant. :ugly:


Ich bin wirklich sehr gespannt, ob da nVidia noch groß was ausrichten kann. Wichtig wäre eben zu wissen, ob hier die optimierung auf GCN dank der Konsolen ausschlag gebend ist oder ob beim Port einfach nur geschlampt wurde. Ersteres wäre für nVidia wohl ein Desaster, da sich dieses Spiel dann in anderen next-gen Konsolen Ports wiederholen könnte. Ich bin gespannt wie die Benchmarks bei AC Unity ausfallen werden...
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Für die HD 7950 ist das ein Top Ergebnis! :daumen:

Aber aaaahh mach mir doch keine Angst. Will mich doch an der Karte noch etwas erfreuen. :D
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Krass ,eine 7950 so gut dabei ? :wow:
Mal sehen ,was Nvidia da noch macht - bin mal auf Benchmarks zu weiteren CurrentGen Titeln gespannt
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

Für die HD 7950 ist das ein Top Ergebnis! :daumen:

Aber aaaahh mach mir doch keine Angst. Will mich doch an der Karte noch etwas erfreuen. :D

Aach, noch ist sie in 99,999% aller Spiele deutlich schneller als meine Karte. :P

Krass ,eine 7950 so gut dabei ? :wow:
Mal sehen ,was Nvidia da noch macht - bin mal auf Benchmarks zu weiteren CurrentGen Titeln gespannt

Grundsätzlich hätte ich mir das auch sparen können, denn die PCGH benchmarks zeigen exakt das Selbe Bild:
Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Maßstäbe für Grafik gesetzt
Siehe 1.5x Downsampling R9 280X.

Meine HD7950 ist bei 1,1 GHz schon um satte 30% gegenüber einer Non-Boost Version übertaktet. Damit ist die Karte exakt so schnell wie eine HD7970 GHZ @ Stock diese Wiederum ist eine R9 280X (die karten sind ja baugleich) und die ist im PCGH Bemchmark bei 1.5x Downsampling genasuo schnell wie eine GTX 970.

Wenn man jetzt bedenkt, dass meine Karte mit 1.1 GHz eigentlich ein schlechtes OC ergebnis hat und viele auch locker 1.2 GHz oder gar 1.3 GHz schaffen, dann sieht man mal, wie unterschätzt diese Karte ist. Im grunde hat AMD einfach nur den Takt zu niedrig angesetzt, wodurch sie als referenzmodell in benchmarks unverhältnissmäßig schlecht dasteht.
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

1,3 GHz halte ich dann doch für etwas hoch gegriffen (da ich von spielstabilen und nicht Valley-/3DMark-stabilen Einstellungen ausgehe). Aber 1,2 GHz, was gute Karten durchaus schaffen, sind ja schon ordentlich; prozentual fast 29 Prozent mehr als bei R9-280-Referenzkarten.

MfG,
Raff
 
AW: Ryse PC "maxed out": 111 Screenshots mit Downsampling, Temporal-AA und SweetFX - GTX Titan am Limit

BIOS mit GPU-Z speichern, mit Kepler BIOS Tweaker anpassen, mit NVflash flashen und dem Afterburner Feintuning betreiben .. einfach hier im Forun mal danach suchen, bei Bedarf helfe ich gerne per PN ;)

Ich nehme deine Hilfe gerne in Anspruch, wenn meine Titan Black dann mal zu alt wird! :B
 
Zurück