Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

AW: Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

Naja... "Gute" story

Was soll denn an deren Story nicht gut sein? Wenn einem das Genre nicht gefällt dann ist das eine Sache, aber in dem was sie machen sind die doch gut. Die Story ist sehr tief und bietet viele Details. Überall sind versteckte Infos und Geheimnisse.

Stimmt, Crysis 1 hatte ja für damalige Verhältnisse auch gar kein Revolutionäres Gameplay :schief:
Die Rede war von Ryse. Und was damals mit Crysis war ist eben damals und nicht heute.:rollen::cool:

Im Endeffekt macht Ryse vieles falsch, aber eines macht es besser als alle Launchtitel, die Grafik ;D
Der Box bestimmt.;)

Daran geilen sich doch alle so auf. Dann wird das ja das game of the Year :ugly:
One Spiel des jahres, wenn das nicht mal was aussagt.:daumen:

und wieso fängst du an Crytek zu haten? weil sie exklusiv für die One entwickelt haben? Keine Ahnung was du für Probleme hast, aber du versprütst eh nur grenzenlosen Hass gegen MS und scheinbar auch deren Entwickler :schief:
Haten ist unbegrünet. Das was Crytek seit ein paar jahren abliefert ist nicht gerade berauschend und mit Ryse haben sie den Tiefpunkt erreicht.

Farcry 2004 PC 89%
Far Cry for PC Reviews - Metacritic
---------------------------------------
Crysis 2007 PC 91%
Crysis for PC Reviews - Metacritic
Crysis 2011 PS3 81%
Crysis for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 2011 X360 81%
Crysis for Xbox 360 Reviews - Metacritic
---------------------------------------------
Crysis 2 2011 PC 86%
Crysis 2 PS3 2011 85%
Crysis 2 for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 2 X360 2011 84%
Crysis 2 for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 PS3 77%
Crysis 3 for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 PC 76%
Crysis 3 for PC Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 X360 76%
Crysis 3 for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Ryse 2013 One 61 %
Ryse: Son of Rome for Xbox One Reviews - Metacritic

btw: Ebenso wie Ryse story und gameplay technisch ein Reinfall ist, so ist auch Killzone ein Reinfall.
Killzone 73%
Killzone: Shadow Fall for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
gegen
Ryse 61%
Ein solider Shooter gegen ein schlechtes Action Adventure/Hack and slash...Das was das Genre ausmacht ist völliger Mist bei diesem Spiel.:D
Und deine Aussage "Zumindest ist es Grafisch nicht so schlimm wie die anderen Box Spiele." ist der Hammer. Echt einfach nur Panne :ugly: "nicht so schlimm". Das Spiel sieht EXZELLENT aus, vermutlich sogar besser als Killzone SF, aberdas darf man dir gegenüber ja nicht in den Mund nehmen ;D
Ja ja, vermutlich dies vermutlich das. Sei froh das es wenigstens besser aussieht als er Rest der Bone Games, obwohl es das Spiel auch nicht besser macht.:lol:

Ryse hätte tatsächlich ein richtig gutes Spiel werden können.
Ein unverbrauchtes Setting welches ich nur zu gerne spielen würde.
Wenn der Hauptteil darin besteht Gegner zu verkloppen, muss der Kampf wenigstens Spass machen und fordernd sein.
Wenn ich an Schlagen, Blocken, Parieren und Ausweichen denke, kommt mir automatisch die Souls Reihe in den Sinn.
Dort geht das alles sehr gut von der Hand.
In dem Ryse Video gefällt mir die Kampfmechanik allerdings nicht. Das sieht alles zu künstlich aus, wie der Protagonist da pfeilschnell zuschlägt und wie ein geölter Blitz über den Boden rollt. Wirkt sehr Arcardelastig.

Als ich Tests zum Spiel las, nahm ich an, die Grafik wäre quasi was noch nie Dagewesenes, besser als Crysis 3 auf max oder so. Nach dem Video halte ich die Grafik nun überbewertet und versteh nicht, wieso darüber so sehr geschwärmt wird. Die Gesichter sind gut aber sonst reißt es mich nicht vom Hocker, was auch seltsam gewesen wäre, wenn man die Hardware bedenkt auf der es läuft.
Teilweise fand ich bei diversen Reviews Screenshots in 1440p ohne erkennbares Aliasing (vom Entwickler PC?). oO

Die Rede war von Ryse. Und was damals mit Crysis war ist eben damals und nicht heute.:rollen::cool:

Der Box bestimmt.;)

One Spiel des jahres, wenn das nicht mal was aussagt.:daumen:

Haten ist unbegrünet. Das was Crytek seit ein paar jahren abliefert ist nicht gerade berauschend und mit Ryse haben sie den Tiefpunkt erreicht.

Farcry 2004 PC 89%
Far Cry for PC Reviews - Metacritic
---------------------------------------
Crysis 2007 PC 91%
Crysis 2011 PS3 81%
Crysis for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 2011 X360 81%
Crysis for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Crysis 2 2011 PC 86%
Crysis 2 PS3 2011 85%
Crysis 2 for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 2 X360 2011 84%
Crysis 2 for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 PS3 77%
Crysis 3 for PlayStation 3 Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 PC 76%
Crysis 3 for PC Reviews - Metacritic
Crysis 3 2013 X360 76%
Crysis 3 for Xbox 360 Reviews - Metacritic
Ryse 2013 One 61 %

Killzone 73%
Killzone: Shadow Fall for PlayStation 4 Reviews - Metacritic
gegen
Ryse 61%
Ein solider Shooter gegen ein schlechtes Action Adventure/Hack and slash...Das was das Genre ausmacht ist völliger Mist bei diesem Spiel.:D

Ja ja, vermutlich dies vermutlich das. Sei froh das es wenigstens besser aussieht als er Rest der Bone Games, obwohl es das Spiel auch nicht besser macht.:lol:

Shooter sind ein über schwemmtes genre. 73% metascore (wie gesagt. Wertungen sind nicht alles. Aber es deutet schon eine Richtung an) sind da absolut unterdurchschnittlich. Killzone wird aber genug Käufer finden. Genau so Ryse. Sie haben 2 Vorteile : 1. Gibt es nicht wirklich viel zum Launch und 2. Können sie grafisch begeistern und dadurch viele Leute schon zum Kauf animieren (so genannte Grafikblender halt). Ich habe meine Xbox eben abgeholt inklusive Ryse. Ich werde mir am Sonntag ein neutrales Bild von dem Spiel machen als hätte ich bisher keine Tests gelesen. Und dann mal schauen. :daumen: .
Grafisch finde ich ryse jedoch am beeindruckendsten von den beiden Konsolen. Besonders in Sachen Gesichtern und deren Details scheint Ryse Killzone gnadenlos abzuhängen. Ob man einen nennenswerten unterschied zwischen 900p und 1080p ausmachen können wird kann interessant werden. Aber das werde ich ja auch "bald" auf ein und dem selben TV testen können :)

Shooter sind ein über schwemmtes genre. 73% metascore (wie gesagt. Wertungen sind nicht alles. Aber es deutet schon eine Richtung an) sind da absolut unterdurchschnittlich.
Ach AnthraX, Action Adventure etwa nicht? :schief: Wenn ein Spiel in nichts außer mit der Grafik zu gefallen weiß und sogar im elementaren Berich seines Genres versagt...Den Unterschied zwischen Solide und Schlecht solltest du kennen, oder ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht.

Killzone wird aber genug Käufer finden. Genau so Ryse. Sie haben 2 Vorteile : 1. Gibt es nicht wirklich viel zum Launch und 2. Können sie grafisch begeistern und dadurch viele Leute schon zum Kauf animieren (so genannte Grafikblender halt).
Ja leider, wobei Killzone ja noch Spaß zu machen scheint.

Ich habe meine Xbox eben abgeholt inklusive Ryse. Ich werde mir am Sonntag ein neutrales Bild von dem Spiel machen als hätte ich bisher keine Tests gelesen. Und dann mal schauen. :daumen:
Mach das.
Grafisch finde ich ryse jedoch am beeindruckendsten von den beiden Konsolen. Besonders in Sachen Gesichtern und deren Details scheint Ryse Killzone gnadenlos abzuhängen.
Bei dir scheint vieles. Die Grafik Debatte hatten wir doch schon.

Ob man einen nennenswerten unterschied zwischen 900p und 1080p ausmachen können wird kann interessant werden. Aber das werde ich ja auch "bald" auf ein und dem selben TV testen können :)
Ist ok.

Du kannst viel drumherum quatschen ohne auf mein Post richtig einzugehen...

Ach AnthraX, Action Adventure etwa nicht? :schief: Wenn ein Spiel in nichts außer mit der Grafik zu gefallen weiß und sogar im elementaren Berich seines Genres versagt...Den Unterschied zwischen Solide und Schlecht solltest du kennen, oder ist das zuviel verlangt? Ich denke nicht.

Ja leider, wobei Killzone ja noch Spaß zu machen scheint.

Mach das.

Bei dir scheint vieles. Die Grafik Debatte hatten wir doch schon.

Ist ok.

Du kannst viel drumherum quatschen ohne auf mein Post richtig einzugehen...

Da gibt es ja nicht viel zum drauf eingehen mehr. Das ist ja nicht mal böse gemeint. Aber ich gebe halt nicht viel auf Wertungen außer einer Tendenz. Ich bestreite auch nicht das Killzone Spaß machen kann. Aber wieso soll Ryse dann nicht auch Spaß machen können? Beide spiele scheinen tendenziell nicht gerade vorzeigespiele ihres Genres zu sein.

Und ja, action adventures gibt es in der Form sicher nicht so viele wie die klassischen ego shooter. Mir fallen auf Anhieb mehr Crysis, call of duty und Bf spiele ein als action adventure.

Wie dem auch sei. Leider bleiben wohl beide Spiele weit hinter den Erwartungen zurück. Schade, hatten beide Potenzial (außer Grafik :ugly: )

Mal schaun, was bei der VGX 2013 noch rauskommt.
Bis jetzt sind die exklusiven Spiele sowohl auf der PS4 als auch auf der Xbox One ziemlich schwach.

Vllt gibt es dann noch einen Grund sich eine Xbox One zu kaufen.
ABer bis jetzt hab ich da noch keine gefunden, die mir später noch zu holen.

Ryse war zwar Anfangs ziemlich interessant, aber umso mehr man erfährt, desto uninteressanter wird es finde ich.

Da gibt es ja nicht viel zum drauf eingehen mehr. Das ist ja nicht mal böse gemeint. Aber ich gebe halt nicht viel auf Wertungen außer einer Tendenz. Ich bestreite auch nicht das Killzone Spaß machen kann. Aber wieso soll Ryse dann nicht auch Spaß machen können? Beide spiele scheinen tendenziell nicht gerade vorzeigespiele ihres Genres zu sein.

Und ja, action adventures gibt es in der Form sicher nicht so viele wie die klassischen ego shooter. Mir fallen auf Anhieb mehr Crysis, call of duty und Bf spiele ein als action adventure.

Wie dem auch sei. Leider bleiben wohl beide Spiele weit hinter den Erwartungen zurück. Schade, hatten beide Potenzial (außer Grafik :ugly: )

Was hat den Ryse außer bei der Grafik zu bieten?
Gameplay = Mist
Story = Mist
Spielzeit = Mist

Killzone?
Gameplay = Standard
Story = Standard
Spielzeit = Stdandard

Wie du siehst ist das eine absolut im Genrestandard und das andere, naja, schlecht halt.

Da ich mir Killzone nicht holen wurde, auch wenn es ein top Spiel wäre liegt daran das ich keine FPS auf Konsolen Spiele.
Bei Ryse sieht es etwas anders aus. Action Adventure sind super auf Konsolen, aber das Spiel ist einfach Mist.

Dead Rising 3 scheint besser zu sein, aber 720p in max. durchschnittlicher Grafik mit 20 fps ist nicht so mein Ding. Dying light sieht bessser aus, läuft auch besser und sieht allgemein vielversprechender aus. Wenn, dann wird das Gehohlt, für PS4 oder PC.

Forza 5, naja, da doch lieber GT6.
Forza Motorsport 5: Eindruck: Erste Proberunden, Test folgt in der nächsten Woche - 4Players
Gran Turismo 6: Eindruck: Die fast fertige Version kurz vor dem Test - 4Players

Die Lauchntitel beider Kosnolen sind halt nicht so der Bringer. Da muss man schon sehen was nächstes Jahr und in den kommenden Jahren noch kommt. Bei Sony weiß ich was für Studios sie haben und wozu diese in der Lage sind, bei Microsoft wird man es sehen müssen.

Bezüglich Action Adventure.
Allen Wake
Assassin’s Creed Serie
Metal Gear Serie
Devil May Cry Serie
Bayonetta
God of War Serie
Uncharted Serie
Batman Serie
Onimusha Serie
Zelda Serie
Legacy of Kain
Tomb Raider Serie
Prince of Persia Serie
Ico
Shadow of the Colossus
The last of us
Castlevanie Spiele
u.v.m

Es ist nur ein kleiner Ausszug und alle davon wischen mit einem Ryse den Boden auf, aber so richtig.

Nintendo ist irgendwie was anderes. Ich würde selbst nur für eine neues Xeno Spiel eine WiiU kaufen, auch wenn die Konsole 400€ kosten würde.

Was hat den Ryse außer bei der Grafik zu bieten?
Gameplay = Mist
Story = Mist
Spielzeit = Mist

Killzone?
Gameplay = Standard
Story = Standard
Spielzeit = Stdandard

Wie du siehst ist das eine absolut im Genrestandard und das andere, naja, schlecht halt.

Da ich mir Killzone nicht holen wurde, auch wenn es ein top Spiel wäre liegt daran das ich keine FPS auf Konsolen Spiele.
Bei Ryse sieht es etwas anders aus. Action Adventure sind super auf Konsolen, aber das Spiel ist einfach Mist.

Dead Rising 3 scheint besser zu sein....

"Auch wenn es ein Top Spiel wäre"
Dein ernst ? :ugly: killzone wird vermutlich vieles sein, aber mit ziemlicher Sicherheit kein Top Spiel. Und das beste ist eh deine Aufstellung von sen Bestandteilen von ryse und killzone. Ich könnte hier es jetzt genau so umdrehen.

Korrekt. Dead rising scheint besser zu sein. Auch besser als jedes exklusiv startende PS4 game.... (Wovon es ja extrem viele gibt). Das du bei einem Forza vs GT eher GT nimmst lag auf der Hand. Das du klar Sony zugeneigt bist sieht mittlerweile wohl jeder. Killzone als auch Ryse sind keine guten Spiele, fertig. Klar, du besteht nun darauf das killzone in irgendwelchen "Tests" ein paar prozentchen mehr bekommen hat. Sonderlich toll macht das killzone aber auch nicht.

Dead rising hat übrigens einen patch bekommen der die framedrops beheben soll. ;) na klar, jetzt bleiben aber noch die extrem unspielbaren 720p nech ? Problem daran ist nur, dass dead rising auch in 640p mehr Spaß machen würde als killzone ;D als Ryse natürlich wohl auch ^^

Ansonsten kannst du hier noch do oft betonen wie schlecht Ryse ist. Es gehört immer eine ordentliche Prise subjektives Gefallen zum Spielen dazu. Ich zB habe wenige action adventures gespielt. (Zelda). Dafür aber einen Haufen shooter. Daher reizt mich mal so gar nix an killzone. Auch nicht die Grafik. Spielen werde ich es aber noch um mir ein Bild davon zu machen.
Bei Ryse reizt mich trotz Gewissheit um die Mängel an dem Titel das unverbrauchte Setting und die Grafik. Und das kannst du mjr auch gar nicht Madig reden. Ist nähmlich Subjektiv ;D

PS:

Deine Spieleliste unterscheidet sich von den Mechaniken schon enorm. Ist so als würde ich Bioshock als shooter mit Bf vergleichen. Bei vielen spielen liegt die Gewichtung klar auf dem adventureteil. Für geht ganz klar auf action. Daher auch die angesprochene Eintönigkeit.

@ryzen:

Es wird noch vermutet das quantum break gezeigt wird. Das könnte ja ein "Hammer" werden. :) mir ists gleich. Meine Box habe ich und die ps4 wird auch folgen (aber nicht zum release)

Zuletzt bearbeitet:

"Auch wenn es ein Top Spiel wäre"
Dein ernst ? :ugly: killzone wird vermutlich vieles sein, aber mit ziemlicher Sicherheit kein Top Spiel. Und das beste ist eh deine Aufstellung von sen Bestandteilen von ryse und killzone. Ich könnte hier es jetzt genau so umdrehen.

Korrekt. Dead rising scheint besser zu sein. Auch besser als jedes exklusiv startende PS4 game.... (Wovon es ja extrem viele gibt). Das du bei einem Forza vs GT eher GT nimmst lag auf der Hand. Das du klar Sony zugeneigt bist sieht mittlerweile wohl jeder. Killzone als auch Ryse sind keine guten Spiele, fertig. Klar, du besteht nun darauf das killzone in irgendwelchen "Tests" ein paar prozentchen mehr bekommen hat. Sonderlich toll macht das killzone aber auch nicht.

Dead rising hat übrigens einen patch bekommen der die framedrops beheben soll. ;) na klar, jetzt bleiben aber noch die extrem unspielbaren 720p nech ? Problem daran ist nur, dass dead rising auch in 640p mehr Spaß machen würde als killzone ;D als Ryse natürlich wohl auch ^^

Ansonsten kannst du hier noch do oft betonen wie schlecht Ryse ist. Es gehört immer eine ordentliche Prise subjektives Gefallen zum Spielen dazu. Ich zB habe wenige action adventures gespielt. (Zelda). Dafür aber einen Haufen shooter. Daher reizt mich mal so gar nix an killzone. Auch nicht die Grafik. Spielen werde ich es aber noch um mir ein Bild davon zu machen.
Bei Ryse reizt mich trotz Gewissheit um die Mängel an dem Titel das unverbrauchte Setting und die Grafik. Und das kannst du mjr auch gar nicht Madig reden. Ist nähmlich Subjektiv ;D

PS:

Deine Spieleliste unterscheidet sich von den Mechaniken schon enorm. Ist so als würde ich Bioshock als shooter mit Bf vergleichen. Bei vielen spielen liegt die Gewichtung klar auf dem adventureteil. Für geht ganz klar auf action. Daher auch die angesprochene Eintönigkeit.

@ryzen:

Es wird noch vermutet das quantum break gezeigt wird. Das könnte ja ein "Hammer" werden. :) mir ists gleich. Meine Box habe ich und die ps4 wird auch folgen (aber nicht zum release)
Auch hier. Ein Standard Shooter der einfach nur Standard ist und ein Action Adventure das in allem versagt was sein Genre ausmacht. Das beide Spiel nicht der Bringer sind sollte mitlerweile klar sein. Das eine ist aber Mist und das andere Bracuhbar. Natürlich alles subjektivt

Gt6 ziehe ich einen Forza 5 eben vor weil es vieles besser macht und ich mir nicht extra eine neue Konosle deswegen kaufen muss.

Das mit den patch für DR3 wusste ich nicht. Dennoch ist weder die Grafik noch das gameplay berauschend.

Zu meiner Liste, die nicht vollständig ist, viele davon sind Actionbetont und wischen immer noch mit Ryse den Boden auf.

Wenn du schon sagst das du kaum Action adventure gespielt hast, dann fang doch mit den guten Spielen an bevor dir soetwas wie Ryse einen falschen Eindruck vermittelt.:ugly:

Madig machen brauche ich dir auch garnichts, wenn du schon mit nur guter Grafik abzuspeisen bist.

Auch hier. Ein Standard Shooter der einfach nur Standard ist und ein Action Adventure das in allem versagt was sein Genre ausmacht. Das beide Spiel nicht der Bringer sind sollte mitlerweile klar sein. Das eine ist aber Mist und das andere Bracuhbar. Natürlich alles subjektivt

Habe nun 2 Stunden Ryse gespielt. Finde es macht durchaus Spaß, ohne natürlich groß irgendwas neu zu erfinden. Im Tiefgang was das Gameplay angeht liegt man weit hinter den führenden. Die gebotenen Kulissen sind aber Atemberaubend. Für mich der grafisch schönste Titel den ich bisher spielen konnte :daumen: Unterschiede zwischen 900p und 1080p sind vermutlich nicht wirklich sichtbar vorhanden. Die Grafik ist gestochen Scharf . KZSF spiele ich nächste Woche dann bei einem Freund. Der Rest hat sich die XboX geholt. So kann ich mir mal ein Bild von der Konsole in einem "Hands on" machen ;D

Ich habe mir gerade viele Lets Plays von Ryse Son of Rome angesehen und kann der kindischen Stimmungsmache nun wirklich nicht zustimmen. Ich werde mir die PS4 holen aber ich muss sagen das die Grafik von Ryse wirklich geil ist! RYSE: SON OF ROME #002 - Blutrache für die Familie [HD+] | Let's Play Ryse: Son of Rome - YouTube Hier sieht man wie geil das Game aussieht und es sieht geil aus das gibt es keine 2 Meinungen! Es sieht auch besser aus als alles was es auf dem Pc bis dato gab! Ich zocke uübrigens auch am PC - ;)..
ist schon geil wie die Kinderrasselbande hier sich aufstacheln lässt von dem Frauenzimmer im Testvideo. Man hat bei der ganz klar einen voreingenommen Unterton rausgehört! Meine Menschenkenntnis verrät mir das ihr das Spiel einfach zu brutal war! Und die angesprochenen wirklichen Mängel wie immer gleicher Spielablauf ist für einen Slasher nicht so hoch zu werten wie für andere Spiele! Wer war das ? Also das Frauenzimmer mein ich. Wiso testet die eigentlich Spiele? Wiso testet die eigentlich brutale Spiele? Wiso steht die nicht in der Küche und kocht was? Wiso verdammt nochmal? Dödel??!

PS: editiert hab ich gerade einen Rechtschreibfehler und nicht etwa meine Ausdrucksweise abgeschwächt, alles klar?!?

Zuletzt bearbeitet:

Ich werde mir die PS4 holen aber ich muss sagen das die Grafik von Ryse wirklich geil ist! RYSE: SON OF ROME #002 - Blutrache für die Familie [HD+] | Let's Play Ryse: Son of Rome - YouTube Hier sieht man wie geil das Game aussieht und es sieht geil aus das gibt es keine 2 Meinungen! Es sieht auch besser aus als alles was es auf dem Pc bis dato gab! Ich zocke uübrigens auch am PC - ;)..

Auf Deinem PC vielleicht. :ugly: Und auch wenn die Grafik für eine Konsole recht ansehnlich ist, ändert das nichts am eintönigen Spielprinzip.

P. S.

editiert hab ich gerade einen Rechtschreibfehler und nicht etwa meine Ausdrucksweise abgeschwächt, alles klar?!?

An beidem solltest Du dennoch dringend mal arbeiten. ;-)

Zurück