"Auch wenn es ein Top Spiel wäre"
Dein ernst ?

killzone wird vermutlich vieles sein, aber mit ziemlicher Sicherheit kein Top Spiel. Und das beste ist eh deine Aufstellung von sen Bestandteilen von ryse und killzone. Ich könnte hier es jetzt genau so umdrehen.
Korrekt. Dead rising scheint besser zu sein. Auch besser als jedes exklusiv startende PS4 game.... (Wovon es ja extrem viele gibt). Das du bei einem Forza vs GT eher GT nimmst lag auf der Hand. Das du klar Sony zugeneigt bist sieht mittlerweile wohl jeder. Killzone als auch Ryse sind keine guten Spiele, fertig. Klar, du besteht nun darauf das killzone in irgendwelchen "Tests" ein paar prozentchen mehr bekommen hat. Sonderlich toll macht das killzone aber auch nicht.
Dead rising hat übrigens einen patch bekommen der die framedrops beheben soll.

na klar, jetzt bleiben aber noch die extrem unspielbaren 720p nech ? Problem daran ist nur, dass dead rising auch in 640p mehr Spaß machen würde als killzone ;D als Ryse natürlich wohl auch ^^
Ansonsten kannst du hier noch do oft betonen wie schlecht Ryse ist. Es gehört immer eine ordentliche Prise subjektives Gefallen zum Spielen dazu. Ich zB habe wenige action adventures gespielt. (Zelda). Dafür aber einen Haufen shooter. Daher reizt mich mal so gar nix an killzone. Auch nicht die Grafik. Spielen werde ich es aber noch um mir ein Bild davon zu machen.
Bei Ryse reizt mich trotz Gewissheit um die Mängel an dem Titel das unverbrauchte Setting und die Grafik. Und das kannst du mjr auch gar nicht Madig reden. Ist nähmlich Subjektiv ;D
PS:
Deine Spieleliste unterscheidet sich von den Mechaniken schon enorm. Ist so als würde ich Bioshock als shooter mit Bf vergleichen. Bei vielen spielen liegt die Gewichtung klar auf dem adventureteil. Für geht ganz klar auf action. Daher auch die angesprochene Eintönigkeit.
@ryzen:
Es wird noch vermutet das quantum break gezeigt wird. Das könnte ja ein "Hammer" werden.

mir ists gleich. Meine Box habe ich und die ps4 wird auch folgen (aber nicht zum release)