Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

AW: Ryse: Cryteks brutale Römer-Action für die Xbox One im Testvideo

Wie war das mit den besseren Spielen, laut Microsoft... :ugly:

Mfg Inelouki

Gibt es Ryse auf der PS4? :schief: Ansonsten definiere "besser". Und auf Tests kann man sich leider wohl schon länger nicht mehr verlassen. Ich habe das Spiel eh schon gepreordert. Ich werde mich mal überraschen lassen. Von dem "Gesamteindruck" des Spieles habe ich aber eh nicht mehr als Durchschnittskost erwaret. Mich interessiert was Crytek aus der XboX für einen Launchtitel herausholen kann. Und das ist ja, da stimmen ja alle Tests überein, Exzellent.

Spielerisch und Storytechnisch werden dann wohl Halo und Quantum Break bei der XBoX einschlagen :) Von Crytek durfte man aber auch nicht mehr als einen Grafikblender (Wie killzone eben auch !!) erwarten. Ein paar Previes haben mit zwar Hoffnung auf was besseres gemacht, aber das wurde ja scheinbar nix nun. Naja, vllt besorgt sich Crytek mal ein paar vernünftige Storywriter und Gamedesigner. Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Spiel vermutlich gut getan.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es Ryse auf der PS4? :schief: Ansonsten definiere "besser". Und auf Tests kann man sich leider wohl schon länger nicht mehr verlassen. Ich habe das Spiel eh schon gepreordert. Ich werde mich mal überraschen lassen. Von dem "Gesamteindruck" des Spieles habe ich aber eh nicht mehr als Durchschnittskost erwaret. Mich interessiert was Crytek aus der XboX für einen Launchtitel herausholen kann. Und das ist ja, da stimmen ja alle Tests überein, Exzellent.

Spielerisch und Storytechnisch werden dann wohl Halo und Quantum Break bei der XBoX einschlagen :) Von Crytek durfte man aber auch nicht mehr als einen Grafikblender (Wie killzone eben auch !!) erwarten. Ein paar Previes haben mit zwar Hoffnung auf was besseres gemacht, aber das wurde ja scheinbar nix nun. Naja, vllt besorgt sich Crytek mal ein paar vernünftige Storywriter und Gamedesigner. Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Spiel vermutlich gut getan.

Absolut, auf Test kann man sich nicht verlassen. Auf den von Killzone Shadowfall schon? (BTW. ich halte nichts von Killzone Shadowfall)

Zitat: Da es PCGH ja scheinbar nicht merkt, dass KZSF International bereits getestet wurde (ind dt auch- jubelwertungen vopn 90% ) und dort nicht so gut weg kommt. Hier ein Link zu der Metascore.

Killzone: Shadow Fall for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Viele internationale Stimmen deuten auf eben genau das Problem hinwas ich erwartete: Ein Grafikblender ! Ein Launch-hammer scheint was anderes zu sein und für mich stellt sich nun die Frage danach, was man sich zum Launch der PS4 überhaupt noch kaufen soll?! ICh hoffe Ryse wird mich da nicht enttäuschen (Die Storytrailer sehen zumindest nicht schlecht aus !....)

Und ja, Ryse enttäuscht :D Und was ist es? Ein Grafikblender!
Ich frag mich echt was man auf der One dann überhaupt noch kaufen soll?

Aber ja, das Launchlineup is soooo viel besser ^^

Es bleiben beide *****.

Also sind GIGA und co nicht alleine mit ihrer Meinung das dieses Spiel nur grafisch etwas kann :D Und der Rest wirklich austauschbar und ermüdent ist...

Naja wer hat hier auch ernsthaft ein anspruchsvolles und sehr gutes Spiel erwartet. Schon beim ersten Anspielen vor ein paar Monaten war mir relativ klar, dass Ryse zwar nett aussieht, aber ansonsten ein typisches Fast Food Spiel zum vergessen wird.

Falls du den Text zum Video gelesen hast, solltest du bemerkt haben das dort die Rede von einem Exklusiv-Titel ist. Und mein Kommentar bezog sich auf eine Aussauge von Microsoft, vor einigen Tagen, das sie Sony zu ihrer PS4 gratulieren würden, sie allerdings die besseren Spiele im Angebot hätten.

MFG Inelouki

Mir egal ob das Game schlecht geworden ist, ich würde es mir trotzdem für 60 Euro holen. Einfach nur weil ich alles um die Römer faszinierend finde. Nur leider kommt das Game nicht für den PC, also muss ich darauf verzichten.
Von der Grafik her würde auch meine alte 670er OC reichen, um das mit fast allen spielen zu können.

"vorbestellt" wäre auch viel zu kompliziert gewesen. :D

:ugly: Keine Ahnung wieso ich da unbedingt das englische Wort gewählt habe. Zumal ich insgesamt eher ein Feind des "Denglischen" bin ;)

Absolut, auf Test kann man sich nicht verlassen. Auf den von Killzone Shadowfall schon? (BTW. ich halte nichts von Killzone Shadowfall)

Zitat: Da es PCGH ja scheinbar nicht merkt, dass KZSF International bereits getestet wurde (ind dt auch- jubelwertungen vopn 90% ) und dort nicht so gut weg kommt. Hier ein Link zu der Metascore.

Killzone: Shadow Fall for PlayStation 4 Reviews - Metacritic

Viele internationale Stimmen deuten auf eben genau das Problem hinwas ich erwartete: Ein Grafikblender ! Ein Launch-hammer scheint was anderes zu sein und für mich stellt sich nun die Frage danach, was man sich zum Launch der PS4 überhaupt noch kaufen soll?! ICh hoffe Ryse wird mich da nicht enttäuschen (Die Storytrailer sehen zumindest nicht schlecht aus !....)

Und ja, Ryse enttäuscht :D Und was ist es? Ein Grafikblender!
Ich frag mich echt was man auf der One dann überhaupt noch kaufen soll?

Aber ja, das Launchlineup is soooo viel besser ^^

Es bleiben beide *****.

Zitat ICH :" Naja, vllt besorgt sich Crytek mal ein paar vernünftige Storywriter und Gamedesigner. Ein wenig mehr Abwechslung hätte dem Spiel vermutlich gut getan."

Nur weil ich insgesamt der Meinung bin das man sich selber einen Überblick verschaffen sollte, bevor man selber final urteilt, heißt das nicht, dass ich den Wertungen von Ryse komplett Widersprechen würde. Ich sage doch, dass Abwechslung etc Ryse wohl gut getan hätte. Wo sage ich denn, dass Killzonewertungen korrekt und die von Ryse flsch sind? Ich weise darauf hin das Killzone vermutlich nur ein Grafikblender ist und unterstreiche diese "Behauptung" mit dne ersten internationalen Tests. Ryse scheint das gleiche Schicksal eingeholt zu haben. War ja zu befürchten. Gehofft hatte ich jedoch was anderes.... Ich messe nicht mit zweierlei Maß, im Gegensatz zu ein paar anderen Leuten ;D

Zuletzt bearbeitet:

Wer Crytek nicht richtig schreiben kann, sollte Crytek auch nicht runtermachen.

Das aus Ryse nichts wird war schon klar als ich hörte es kommt von Crytec. Die habe es einfach nicht drauf. Gutes Gameplay und vernünftige Story etc sind ein Fremdwort für die. Zumindest ist es Grafisch nicht so schlimm wie die anderen Box Spiele.

Test (Wertung) zu Ryse: Son of Rome (Action, XboxOne) - 4Players

Ryse: Son of Rome for Xbox One Reviews - Metacritic

Stimmt, Crysis 1 hatte ja für damalige Verhältnisse auch gar kein Revolutionäres Gameplay :schief:

Im Endeffekt macht Ryse vieles falsch, aber eines macht es besser als alle Launchtitel, die Grafik ;D Daran geilen sich doch alle so auf. Dann wird das ja das game of the Year :ugly:

und wieso fängst du an Crytek zu haten? weil sie exklusiv für die One entwickelt haben? Keine Ahnung was du für Probleme hast, aber du versprütst eh nur grenzenlosen Hass gegen MS und scheinbar auch deren Entwickler :schief:

btw: Ebenso wie Ryse story und gameplay technisch ein Reinfall ist, so ist auch Killzone ein Reinfall.

Und deine Aussage "Zumindest ist es Grafisch nicht so schlimm wie die anderen Box Spiele." ist der Hammer. Echt einfach nur Panne :ugly: "nicht so schlimm". Das Spiel sieht EXZELLENT aus, vermutlich sogar besser als Killzone SF, aberdas darf man dir gegenüber ja nicht in den Mund nehmen ;D

"Schuster, bleib bei deinen Leisten."

Crytek war schon recht mutig, ein vollkommen anderes Genre zu bedienen. Und der Schuss ging offensichtlich nach hinten los. Ob sie draus lernen und doch lieber bei "ihrem" Genre bleiben ?

Ich möchte wetten, daß so wie ich auch viele andere noch immer auf einen WÜRDIGEN Nachfolger von Crysis 1 hoffen...leider wurde stattdessen unnötig Zeit und Geld in so ein Spiel gesteckt - und dann auch noch in einen Exklusivtitel ! :daumen2:

In Sachen "Grafik" hat Crytek allerdings wieder vollgas gegeben und was verdammt schickes rausgehauen - das muss man ihnen lassen :daumen:

Wenn man nicht nur immer die gleichen Gegnergruppen, mit den immer gleichen Angriffen, auf die immer gleiche Art und Weise besiegen müsste, wäre die Story erstmal egal. Hauptsache das Gameplay würde Spaßmachen.

Ein eher schwaches video, mir wäre Chivalry lieber als Ryse.

Assassins Creed hat zum Beispiel auch ein eher schwaches Kampfsystem, AC kann aber mit einer guten Story punkten, die wird es hier sicherlich nicht geben.

sie hätte es sich fordender und mit mehr taktik gewünscht...
nur leider wärs dann nicht massenmarkttauglich!
hübsche grafik + simples gameplay und es verkauft sich.
traurig aber wahr!

Höhö, great Buttonsmasher for Braindead mit redundantem Spielablauf! Die hätten mal mehr bei DMC/ GOD of War und co abgucken sollen.

Zurück