RX Vega 56: Reduzierter Preis ist eine Aktion und nicht dauerhaft

AMD hat die jetzige Situation bekommen weil 10nm nicht funktioniert!

Selbst ein 9900K stutzt AMD noch die Flügel, und das trotz rückschrittlicher Fertigung

Analogien zu anderen Herstellern sind rein zufällig;)

Also seit lieber froh das Intel noch mit 10nm kämpft , denn ab dem Punkt wo der Prozess funktioniert , wird Ryzen wieder zum Bulldozer

Arrogant ist nicht Intel, arrogant ist das was ihr aus der Situation heraus ,euch für Märchen kreiert

Arrogant sind vor allem immer diese Underdog Verklärungen , weil man mit dem Erfolg der Großen im Buisness nicht klar kommt

Also braucht man nur auf die Bananenschale warten, die früher oder später auf dem Weg liegt
Respekt! Du scheinst nichts, wirklich gar nichts von meinem post verstanden zu haben. Soviel zu den grauen Zellen. Echt schade. :nene:

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Intel ist viel, viel besser dran als Nvidia bzw. AMD. Sie haben noch 3-4 Jahre um zu antworten. Nvidia muss das Rad neu erfinden, um überhaupt den Umsatz wieder zu steigern. Intel braucht nur ihre Kunden weltweit zu bedienen = Wachstum.

Du meinst eher AMD mit navi muss das rad neu erfinden..

Nvidia muss eigentlich nur turing auf 7nm adaptieren um nochmal einiges an Leistung rauszuholen.
Das sie momentan finanzprobleme haben liegt daran das sie den miningboom nicht mehr haben und sich verspekuliert haben.
Natürlich sind auch die karten momentan zu teuer... Das ist halt so wenn man an die margen vom miningboom gewöhnt ist und keine Konkurrenz in manchen leistungsklassen hat.

Technisch gesehen ist turing kein fail. Sie haben im gleichen fertigungsprozess ca 30% mehr leistung rausgeholt.
Tensor und RTX cores sind halt n feldversuch.. Kann gut gehen.. Muss es aber nicht.
Sie haben halt versucht etwas zu machen. Find ich sollte man schon positiv honorieren.. Auch wenn der mehrwert im Moment nicht abzusehen ist.
Das Hauptproblem ist momentan eher das preisgefüge der Karten nachdem man gesehen hat was die Leute bereit waren zu zahlen und es nun nicht mehr sind...
Und das gerade weil sie noch in 16nm fertigen die chip grössen teurer sind..

Desweiteren sollte man vllt bedenken das gerade im Moment in fullhd, also der meistgenutzten auflösung der markt ziemlich gesätigt ist..
Jede Grafikkarte der letzten 4 jahre schafft fullhd@60 fps mit low/medium einstellungen..
Denn bevor es nicht unspielbar ist.. Rüsten did meisten nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia muss das Rad neu erfinden, um überhaupt den Umsatz wieder zu steigern..

Moment mal gegen welchen Mitbewerber um Marktanteile treten sie imo an? Und der hat was in petto gegen einen Turing jetzt und einen 7nm Turing/Ampere später?

Preissenkungen unter den Herstellungskosten?

Und Nvidia ist in welchen anderen wachsenden Branchen noch so tätig?

Jetzt weiß ich das ihr endgültig Realitätsverweigerer seit:D

Au Backe muss das schlimm sein sich so in die eigenen Taschen zu lügen...

Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren sollte man vllt bedenken das gerade im Moment in fullhd, also der meistgenutzten auflösung der markt ziemlich gesätigt ist..
Jede Grafikkarte der letzten 4 jahre schafft fullhd@60 fps mit low/medium einstellungen..
Und die One X schafft mit weniger GPU Leistung (als die GTX 1660 Ti zB.) sogar stabile 30FPS@4k.

Und AMD dürfte sich die letzte Zeit mehr auf die SemiCustoms mit MS und Sony konzertiert habe, die haben auch so einige Spezialwünsche gehabt vermute ich zumindest.
Wer weiß was wir da alles an Features sehen werden.

was soll der Apfel Birnen Vergleich bitte belegen?

Konsolenhardware ist immer die selbe weshalb dort nur auf eine Konfig hin optimiert werden muss, während es am PC tausende von Kombinationen gibt

Ich finde solche Störfeuer-Aktionen kontraproduktiv. Wenn jemand nun vor der Wahl steht eine Karte in der Preisklasse zu kaufen, dann kommt er sich doch veräppelt vor nun für die Vega wieder deutlich mehr zu zahlen als für eine vergleichbare Nvidia Karte. Bei gleichem Preis hat die Vega durchaus ihre Berechtigung und etwas mehr Leistung wird eben mit mehr Verbrauch erkauft. Nun soll man aber für mehr Stromverbrauch, mehr Hitze und mehr Lärm bei etwas mehr Leistung auch noch mehr bezahlen? Sorry, aber da greifen doch nur noch absolute AMDler zur Vega!

was soll der Apfel Birnen Vergleich bitte belegen?

Konsolenhardware ist immer die selbe weshalb dort nur auf eine Konfig hin optimiert werden muss, während es am PC tausende von Kombinationen gibt
Siehst du, du bist schon so auf Krawall gebürstet, dass du gar nicht erst auf die Idee kommst dass ein User einem anderen User einfach mal zustimmt und ergänzt.

Vielleicht solltest du einfach mal eine Woche nicht hier herein schauen und schon sieht alles wieder viel entspannter aus. Mache ich auch regelmäßig und es hilft.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Du meinst eher AMD mit navi muss das rad neu erfinden..

Nvidia muss eigentlich nur turing auf 7nm adaptieren um nochmal einiges an Leistung rauszuholen.
Das sie momentan finanzprobleme haben liegt daran das sie den miningboom nicht mehr haben und sich verspekuliert haben.
Natürlich sind auch die karten momentan zu teuer... Das ist halt so wenn man an die margen vom miningboom gewöhnt ist und keine Konkurrenz in manchen leistungsklassen hat.

Technisch gesehen ist turing kein fail. Sie haben im gleichen fertigungsprozess ca 30% mehr leistung rausgeholt.
Tensor und RTX cores sind halt n feldversuch.. Kann gut gehen.. Muss es aber nicht.
Sie haben halt versucht etwas zu machen. Find ich sollte man schon positiv honorieren.. Auch wenn der mehrwert im Moment nicht abzusehen ist.
Das Hauptproblem ist momentan eher das preisgefüge der Karten nachdem man gesehen hat was die Leute bereit waren zu zahlen und es nun nicht mehr sind...
Und das gerade weil sie noch in 16nm fertigen die chip grössen teurer sind..

AMD fährt zweibeinig, Nvidia ist nur auf VGAs angewiesen, Intel fährt mehrspurig in Chiptechnik, Automatisierung, X86, Modems und vieles mehr. Es stimmt AMD hat im VGA- Bereich am meisten aufzuholen, aber sie sind nicht nur auf Grafikkarten angewiesen.

Umsatzsteigerung-> Intel muss nix tun eigentlich -> AMD braucht irgendeine halbwegs brauchbare VGA -> Nvidia muss Preise senken, um den Umsatz zu steigern. Es liegt nicht an ihren Produkten, sie sind gerade überlegen (Turing), es liegt an den Absatzpreisen.

Siehst du, du bist schon so auf Krawall gebürstet, dass du gar nicht erst auf die Idee kommst dass ein User einem anderen User einfach mal zustimmt und ergänzt.
Ich wollte auch darauf hinaus das Leistung nicht alles ist und viele PC Titel nicht wirklich gut optimiert sind. Trifft auch auf die Konsolen zu, je nach Entwickler.
Denke das Phänomen ist am PC stärker verbreitet als den Konsolen da es da immer Mehrleistung gibt.
Und seit einer halben Ewigkeit in der Sub-300€ Klasse keine wirklichen Fortschritte.

Moment mal gegen welchen Mitbewerber um Marktanteile treten sie imo an? Und der hat was in petto gegen einen Turing jetzt und einen 7nm Turing/Ampere später?

Preissenkungen unter den Herstellungskosten?

Und Nvidia ist in welchen anderen wachsenden Branchen noch so tätig?

Jetzt weiß ich das ihr endgültig Realitätsverweigerer seit:D

Au Backe muss das schlimm sein sich so in die eigenen Taschen zu lügen...
Sie treten gegen sich selbst an. Das meinte ich doch, der Großteil des diskreten VGA- Marktes gehört momentan Nvidia. Es gibt keinen Grund zu momentanen Preisen eine GTX 1080 (Ti) oder die Vega 1.0 abzutreten. Es gibt keinen Mehrwert, also bleibt Turing schön in den Regalen, bis sie die Preise senken => sinkender Absatz.
Sogar die "eierlegende Wohlmilchsau" GTX 1660 Ti ist preislich zu nah an GTX 1070 und GTX 2060 platziert. Wer soll sie kaufen?

AMD fährt zweibeinig, Nvidia ist nur auf VGAs angewiesen, Intel fährt mehrspurig in Chiptechnik, Automatisierung, X86, Modems und vieles mehr. Es stimmt AMD hat im VGA- Bereich am meisten aufzuholen, aber sie sind nicht nur auf Grafikkarten angewiesen.

Umsatzsteigerung-> Intel muss nix tun eigentlich -> AMD braucht irgendeine halbwegs brauchbare VGA -> Nvidia muss Preise senken, um den Umsatz zu steigern. Es liegt nicht an ihren Produkten, sie sind gerade überlegen (Turing), es liegt an den Absatzpreisen.
Du willst also sagen, man verkauft nicht mehr, wenn man seit 5 Jahren P/L stillstand hat, alle Karten nur (relativ zur Nameseinordnung) teurer werden, keine neuen Features kommen, kein Mining Boom hat und sogar noch den VRAM kürzt?
Das muss mir scully1234 erklären:P

Du willst also sagen, man verkauft nicht mehr, wenn man seit 5 Jahren P/L stillstand hat, alle Karten nur (relativ zur Nameseinordnung) teurer werden, keine neuen Features kommen, kein Mining Boom hat und sogar noch den VRAM kürzt?
Das muss mir scully1234 erklären:P
Er will nicht mal verstehen, dass der Marktführer bei stagnierenden Absatzzahlen am meisten zu verlieren hat :ugly:

Ob AMD die Vega 56 dauerhaft niedrig verkauft, oder eine dauerhaft Niedrigpreisaktion startet, dürfte dem Kunden ziemlich egal sein, weil letztendlich nur der Preis zählt und die Leistung die man dafür bekommt. Da im Moment der Grafikkartenverkauf doch stark stagniert, ist jedes Mittel erlaubt um seine Produkte an den Mann, sprich dem Kunden zu bringen! Nvidia wird seine Preise für die Turing im Laufe des Jahres noch massiv senken, denn Nvidia kann es sich nicht erlauben, nach jedem Quartal einen Umsatzrückgang bei den Grafikkarten zu verkünden, die Aktie ist ja schon im freien Fall und so mancher Aktionär rutscht schon ungeduldig auf seinem Stuhl hin und her.

AMD kann derzeit mit ihren Grafikkarten, mal die Radeon VII die gerade erst Released wurde ausgenommen, nur über den Preis gegen die Übermacht der Nvidia Turing Serie bestehen, was Leistung, Effizienz und das derzeitige Alleinstellungsmerkmal Raytracing und DLSS betrifft [auch wenn diese RTX Features sich im breiten Massenmarkt aufgrund der geringen Verfügbarkeit in den Games noch nicht durchgesetzt haben und somit sich der Vorteil noch in Grenzen hält!]. Für den Kunden / Käufer eine erfreuliche Situation, für die Hersteller von GPUs heißt das einfach, das man sich auch mal mit weniger Marge zufriedengeben muss!

Und die One X schafft mit weniger GPU Leistung (als die GTX 1660 Ti zB.) sogar stabile 30FPS@4k.

Und AMD dürfte sich die letzte Zeit mehr auf die SemiCustoms mit MS und Sony konzertiert habe, die haben auch so einige Spezialwünsche gehabt vermute ich zumindest.
Wer weiß was wir da alles an Features sehen werden.

Naja 4k@30fps aber auch nicht in jedem spiel... Teilweise ist es schon hochscaliert... Teilweise dynamisch.
Und selbst hier sind viele einstellungen auf low.. Oder noch niedriger... So niedrig das man sie am pc gar nicht so low stellen kann.
Die konsolen bedienen sich vieler kleiner tricks damit das ganze flüssig läuft.

Aber ja es ist mit durchaus weniger Leistung wie es eine 1660ti hat möglich.. Wenn ich mich nicht täusche hat die xbox one x etwa die leistung einer leicht untertakten rx 470..
Nur die Cpu ist da das Hauptproblem

Da fand ich übrigens das feature von AC odessy toll mit der zielframerate von 60fps..
Hab keine grafischen unterschiede gesehen auf der gtx 1070 @ wqhd und doch glatte 60fps durchgehend

Aber das die Optimierung für den pc teilweise echt katastrophal ist unterschreibe ich jetzt mal so..
Es gibt sich dahingehend auch kaum einer mehr mühe.. Eher wird mehr Monetarisierung eingebaut.. Und das ganze dann halbwegs hin und hergepatcht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja 4k@30fps aber auch nicht in jedem spiel... Teilweise ist es schon hochscaliert... Teilweise dynamisch.
Und selbst hier sind viele einstellungen auf low.. Oder noch niedriger... So niedrig das man sie am pc gar nicht so low stellen kann.
Die konsolen bedienen sich vieler kleiner tricks damit das ganze flüssig läuft.
Mir ist da irgendwie das RDR2 verloren gegangen, das läuft da laut DF so.
Andere Spiele sind da schlechter optimiert und benutzen mehr Tricks.

Da fand ich übrigens das feature von AC odessy toll mit der zielframerate von 60fps..
Hab keine grafischen unterschiede gesehen auf der gtx 1070 @ wqhd und doch glatte 60fps durchgehend
Das ging mir auch so, ist ein sehr schönes Feature und sollte von mehr Spielen unterstützt werden.

Zurück