RX 6600 im Test-Video: Rafffazit zur neuen Mittelklasse GPU von AMD

Naja, das Video erweckt - trotz 10 Minuten Länge - beinahe den Eindruck, 6600 und 3060 würden sich eigentlich nur durch das (auf diesem Niveau eh eher uninteressante) bessere RT der 3060 unterscheiden, dabei sind DLSS und der 50% größere Speicher mindestens ebenso interessante Selling Points.

Das Rumspielen mit irgendwelchen Balken sollte man sich in solchen Videos besser schenken und das Ganze lieber von 10 auf 3 Minuten kürzen, in denen sich locker die wichtigsten Ergebnisse zusammenfassen lassen.
 
Etwas kurz angebunden das Video, auf Youtube gibt es den Director's Cut ;):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß wäre denn der Sprung von einer GTX 1070 auf die RX 6600? Die Straßenpreise landen, so schätze ich es mal, knapp vor der 500 Tacken Marke?:confused:
 
Wie groß wäre denn der Sprung von einer GTX 1070 auf die RX 6600? Die Straßenpreise landen, so schätze ich es mal, knapp vor der 500 Tacken Marke?:confused:

Ungefähr so weit, wie der Sprung auf eine 2070...
 
Ihr müsst unbedingt mal Balkendiagramme erstellen die YT Kompatibel sind, das taugt nichts was Ihr da macht derzeit. Das wird auf einem Handy kein Mensch erkennen können und schaltet insta ab.
 
Etwas kurz angebunden das Video, auf Youtube gibt es den Director's Cut ;):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Raff ist wohl der Toni Stark/Robert Downey der PCGH, Screentime ist da Geld ;)
Ka was Torsten dann wäre, der bekommt "gefühlt" etwas mehr Zeit (:
 
Danke euch beiden @PCGH_Dave und @Khabarak, schon eine recht nette Graka, habe den Test völlig überlesen. Die RX 6600 schlägt in machen Games doch schon die GTX 1070, aber mich reizt die Graka nicht so wirklich, meine persönlichen Favoriten sind nach wie vor die RX 6600 XT, RTX 3060/3060 Ti. Mein Grakafossil ist noch nicht reif für's Museum. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, wie ich es *räusper* bereits heute morgen schrieb #Beitrag 12, ist die RX 6600 nichts für mich, obwohl die Graka nicht schlecht ist. :-)
 
Danke euch beiden, wie ich es *räusper* bereits heute morgen schrieb #Beitrag 12, ist die RX 6600 nichts für mich, obwohl die Graka nicht schlecht ist. :-)
HeHe *räusper* :D

Ich hoffe das es mal in absehbarer Zeit auch wieder Karten zu vernüftigen Preisen gibt, dann ersetze ich meine mit
nem neuen PC incl. neuer Karte.
Die sollte dann aber locker doppelt so schnell sein, wie meine 1070, damit sich das Geld ausgeben auch lohnt und man wieder bissel Ruhe hat.
 
Zurück