Hardware:
Motherboard: ASRock Z68 Pro 3
CPU : Intel Core I5 3570K --> übertaktet auf 4 Ghz
Grafikkarte: XFX RX 580 GTS 8gb
Netzteil CoolerMaster 550M
Problembeschreibung:
Guten Abend,
also mein Problem ist es, dass die Grafikkarte in fast jedem Game sehr wenige FPS bringt, also Verhältnis mäßig für die Grafikkarte. Ich dachte mir Okey kann ein Treiberproblem sein, hab Adrenalin 20 mit DDU deinstalliert und habe auf 19.10.2 gewechselt, hat nur ein wenig geholfen, also nur paar fps mehr, habe im Bios alles zurück gesetzt also auch die Übertaktung raus gehauen, hat auch nicht geholfen. Zudem sollte ich erwähnen, dass die Grafikkarte dann bei 99% auslastung liegt.
Habe auch schon mein PC ganz formatiert um zu schauen ob enveutell ein anderes Programm dafür schuld ist aber fehlanzeige, bin mit meinem Latein am ende, hoffe jemand von euch kann mir hierbei helfen.
Edit:
Temperatur bei der Graka sind ca 40-65 Grand
16 GB ram verbaut auf 3 Slots
Ram läuft auf 1600mhz
Takt von der Graka liegt bei max 1450 Mhz
FPS bei spielen:
Terraira mit Adrenalin 20 bei 30 FPS mit adrenalin 19 konstant 60
Lol Mit An 20 35 FPS- 70 FPS mit AN 19 40-80
Motherboard: ASRock Z68 Pro 3
CPU : Intel Core I5 3570K --> übertaktet auf 4 Ghz
Grafikkarte: XFX RX 580 GTS 8gb
Netzteil CoolerMaster 550M
Problembeschreibung:
Guten Abend,
also mein Problem ist es, dass die Grafikkarte in fast jedem Game sehr wenige FPS bringt, also Verhältnis mäßig für die Grafikkarte. Ich dachte mir Okey kann ein Treiberproblem sein, hab Adrenalin 20 mit DDU deinstalliert und habe auf 19.10.2 gewechselt, hat nur ein wenig geholfen, also nur paar fps mehr, habe im Bios alles zurück gesetzt also auch die Übertaktung raus gehauen, hat auch nicht geholfen. Zudem sollte ich erwähnen, dass die Grafikkarte dann bei 99% auslastung liegt.
Habe auch schon mein PC ganz formatiert um zu schauen ob enveutell ein anderes Programm dafür schuld ist aber fehlanzeige, bin mit meinem Latein am ende, hoffe jemand von euch kann mir hierbei helfen.
Edit:
Temperatur bei der Graka sind ca 40-65 Grand
16 GB ram verbaut auf 3 Slots
Ram läuft auf 1600mhz
Takt von der Graka liegt bei max 1450 Mhz
FPS bei spielen:
Terraira mit Adrenalin 20 bei 30 FPS mit adrenalin 19 konstant 60
Lol Mit An 20 35 FPS- 70 FPS mit AN 19 40-80
Zuletzt bearbeitet: