RX 5700 technologisch altbacken?

Alleine schon der Grundgedanke das sie 4k schaffen soll und mind. 3 Jahre halten soll, dann geht eigentlich nur eine Karte mit 8 GB VRAM. Also die 5700 von AMD. Aber die fühlt sich eigentlich eher bei qhd wohl. Ich würde bei dir schon ne 2070S raten. Die geht schon eher in Richtung 4k.
 
Ich glaube, dass eine 5700 ausreichend ist. Auch wenn es am Ende nur 2 Jahre sind, ist es in Ordnung.

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Idealerweise von Asus.

Danke.
 
Wenn ASUS dann die mit dem "evo" im Namen. Alles andere ist leider ein Griff ins Klo. Ich würde ganz klar Sapphire Pulse oder PowerCooler Red Dragon empfehlen. Die MSI Gaming ist noch gut, aber teuer. Die Strixx Modelle von ASUS sind extrem überteuert!!
 
Ich bin mit Asus zufrieden gewesen. Die Mainboards arbeiten relativ zuverlässig, stabil und "bug"-frei.

Zur Auswahl steht das Referenzdesign, die RX 5700 TUF (die soll besser sein als die 5700XT) und die RX 5700 EVO.

Lohnt sich eigentlich der Aufpreis zu der RX 5700 XT TUF? Die XT GPU kostet inzwischen auch nur "50€" mehr.


Danke.
 
Nimm die vorgeschlagenen Sapphire oder Powercolor.
Nur weil du bei Mainboards zufrieden bist, baut Asus noch lange keine guten AMD Grafikkarten.
 
ÖHM Ich habe absolut keine Probleme damit und bin zufrieden, und ist glaube ich nicht die schwächste XT oder irre ich mich?
 
DIe TUF Karten sind nicht zu empfehlen, der Speicher wird kochend heiß, der Lüfter ist laut. Es gibt mittlerweile ne überarbeitete Revision, die ist passabel aber es gibt so viele bessere Alternativen.
 
Nimm die vorgeschlagenen Sapphire oder Powercolor.
Nur weil du bei Mainboards zufrieden bist, baut Asus noch lange keine guten AMD Grafikkarten.

Ich habe mir Tests angeschaut und die Grafikkarte war ganz OK. Sie war nicht so wie die RX 5700XT, sondern besser. Ein weiterer Vorteil wäre die sofortige Verfügbarkeit. Wollte gerne innerhalb der nächsten 5-7 Tage bestellen :)

DIe TUF Karten sind nicht zu empfehlen, der Speicher wird kochend heiß, der Lüfter ist laut. Es gibt mittlerweile ne überarbeitete Revision, die ist passabel aber es gibt so viele bessere Alternativen.

Gibt es da kein Austauschprogramm oder sollten nicht schon die überarbeiteten Versionen auf dem Markt sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm ich weiss garnicht haben die Speicher keine Kühlkörper verbaut...ansonnsten sollte ich da schleinigst größere drauf setzen.
 
Lass einfach die Finger von den Asus AMD Karten, sei so gut und hol dir ein vernünftiges Design (Sapphire 5700 XT Nitro oder Powercolor 5700XT Red Devil).
Der TUF Karten mit den neuen Kühler gibt es aktuell noch nicht zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Auswahl stehen:
Asus Referenz Design RX 5700
Asus TUF RX 5700
Asus TUF RX 5700XT
Asus RX 5700 Evo

Welche würdet Ihr von denen kaufen?

Tendiere gerade zur Evo oder zur 5700XT.
 
Kauf dir die hier:

PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon ab €'*'344,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

und hör mir auf mit blinder Markentreue. Der einzige der was davon hat, ist der Hersteller, nicht der Käufer (in dem Fall du). Asus hats nicht so mit Grafikkarten und wenn, ist das verdampt lang her. 2012 hatte ich ne Asus GTX 670 DCII, die war klasse. Aber das ist 8 Jahre her. Das sind Welten im PC-Bereich!

Die Firma Asus lebt mMn größtenteils noch von ihrem Ruf, mehr nicht. So, jetzt könnt ihr mich meinetwegen teeren und federn:P

Gruß
 
Also zur Auswahl stehen:
Asus Referenz Design RX 5700
Asus TUF RX 5700
Asus TUF RX 5700XT
Asus RX 5700 Evo

Welche würdet Ihr von denen kaufen?

Tendiere gerade zur Evo oder zur 5700XT.

Keine, denn ich tue kein Geld ausm Fenster werfen :D Wenn dir das Geld egal ist kauf halt irgend eine, von den genannten wirst du hier vermutlich keine Empfehlung bekommen
 
Ich verstehe nicht, dass hier keine Nvidia Karte empfohlen wird, die DLSS beherrscht. Das geht ja noch am ehesten Richtung 4k bei guten Bildraten.
 
Lass einfach die Finger von den Asus AMD Karten, sei so gut und hol dir ein vernünftiges Design (Sapphire 5700 XT Nitro oder Powercolor 5700XT Red Devil).
Der TUF Karten mit den neuen Kühler gibt es aktuell noch nicht zu kaufen.

Kannst Du mir mal erklären was an der Graka so schlecht ist?
Ich habe da mal versucht etwas zu testen.

Oder ist das nicht das richtige Programm gewesen?
Mir geht es nicht darum was anderen zum Kauf empfohlen wird sonder weil ich die Karte selber besitze.
Danke für deine Hilfe^^
 

Anhänge

  • 20200408_000703.jpg
    20200408_000703.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,8 KB · Aufrufe: 30
Zurück