RX 5700 technologisch altbacken?

Nur mal so, dB Messungen von verschiedenen Testern lassen sich meistens leider nicht wirklich miteinander vergleichen.
Da gibt es einfach unfassbar viele Variablen die passen müssen, damit man gute Vergleichbare Tests bekommt.
 
41dB sind für dich ein Düsenjet, ahja.
Dann leg entweder Geld drauf und nimm ne leise Karte oder kauf dir wieder so ne laute Karte.

Kann auch sein, dass die Grafikkarte durch ihr alter nicht mehr richtig kühlt. Aber von den Grafikkarten, die ich in den letzten Jahren hatte, gefielen mir die am besten, die eine Lautstärke unter 40 dB aufgewiesen haben.

Mein Gehäuse ist zudem gedämmt und deswegen ist die Lautstärke ziemlich wichtig. Die Lüfter im Gehäuse laufen auch nur mit 300-600 rpm im Idle. Der CPU Lüfter läuft mit 300 rpm.

Nur mal so, dB Messungen von verschiedenen Testern lassen sich meistens leider nicht wirklich miteinander vergleichen.
Da gibt es einfach unfassbar viele Variablen die passen müssen, damit man gute Vergleichbare Tests bekommt.

Ja, das ist mir schon bewusst. Aber mehr als 45 dB sind glaube ich zu laut. Obwohl die Evoke GP als gut empfunden wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf sie einfach und gut ist.
Wenn es dir zu laut ist, kauf ne Andere.
Welche leise sind wurde dir jetzt mehrmals gesagt.
 
Zurück