Rx 480 Preisentwicklung ab 18.04.17 (rx 500er release)

Raphi99

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich will mir die Teile für mein neues Ryzen 5 System bestellen, jedoch ist die rx 480 vom MSI auf einmal so teuer- bis garnicht verfügbar. Da jetzt der Polaris Refresh raus kommt weiß ich eben nicht was sinnvoller ist, abzuwarten, und wenn ja wie lange noch, da ich ewig auf den Ryzen 5 gewartet habe und ich vorhabe, den R5 1600x zu nehmen.
Zur not würde ich halt die Rx 480 von Asus nehmen, da kostet die OC Version bei Mindfactory ca. 250€,
Was ich dann aber nach ein paar Tagen vielleicht, bereuen würde, da der Preis nach dem Refresh in Keller geht...

Danke für die Hilfe! ;)

Warte einfach noch ab. Die gestiegenen Preise lohnen sich meiner Meinung nach nicht mehr, schon gar nicht für eine Asus und bei der CPU kannst du auch ruhig die 1600 nehmen, kannst dir die 50€ sparen.

Abwarten sagt sich so leicht. Die Preissteigerung resultiert aus dem Abverkauf der Karten. Es sind weniger davon verfügbar und deswegen steigt der Preis wieder. Das Kontingent dieser Karten neigt sich dem Ende entgegen.

Wenn du abwarten kannst, dann stell dich darauf ein ein 5er-Modell zu kaufen.

Die preis waren schon länger gesunken. Da aber die Lager nicht all zu voll sind waren die Niedrigpreise nur kurzzeitig. Es gibt ja noch andere brauchbare Modelle außer der msi. Auf die 500er Serie zu warten bzw. Den Aufpreis dafür lohnt nicht. Ich habe meine Karte damals direkt am Release gekauft inkl. 500er Leistung.

Zurück