RX 480 kaputt ?

Thaiminater

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,
Ich habe ein Problem und zwar scheint meine Grafikkarte kaputt zu sein. Es handelt sich um eine RX 480 XFX Referenz mit einem Arctic Accellero Xtreme IV
Gestern wollte ich Unified Remote installieren dazu musste mein Pc sich neustarten. Dass hat er auch gemacht nur hatte ich dann kein Bild mehr. Weder Bios noch Windows hat irgendwas angezeigt mein Monitor hat ausgegben no input device detectet darauf habe ich :

-CMOS Reset gemacht
-Über Chrome Remote Desktop auf den PC zugegriffen WIndows Geräte hat daraufhin dass hier angezeigt
Screenshot_20161013-141654.png Anhang anzeigen 920720
-Einen anderen PCIE Slot getestet ( Meine Graka ist normalerweise im 2ten Slot da kein Platz
-Eine ältere HD 6870 in den 2ten PCIE Slot gesteckt damit lief es wunderbar
-verschiedene Kabel getestet sowie die 2 verschidenen ausgänge an meinem Netzteil
-Kühler remontiert mit weniger Anpressdruck
-Über die IGPU läuft es ganz normal.
Jetzt hab ich die Karte ohne Kühler neben mir liegen. Was kann ich noch tun?

Grüße
Thaiminater

Noch 2 paar Bilder vom PCB vllt sieht man etwas.
IMG_20161013_145602129.jpg IMG_20161013_145621158_BURST001.jpg

Anhänge

• Screenshot_20161013-141724.png
    Screenshot_20161013-141724.png
    304,4 KB · Aufrufe: 121
Möglichkeit in einem anderen Rechner zu testen? Habe im Gefühl dass sie nicht im Eimer ist. Würde mal mit DDU den Treiber deinstallieren. Dann frisch drauf. Wenn das nicht funktioniert OS neu aufsetzten. Nur noch auf eine andere Festplatte... aber wenn sie im BIOS nicht erkannt wird....

Naja ich komm ja nichtmal ins Bios rein weil der Bildschirm schwarz ist. Und anderer Rechner ist schwer da sie nicht in den Pc von meinen Eltern passt. Könnte es mit dem Referenzheatsink draufgetapped versuchen. Treiber sind schon runter. Und das Problem dass ich nicht ins BIOS komm hab ich immer noch.
EDIT: Ich seh grad dieses Ding ist eingedrückt IMG_20161013_162335737_BURST001[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Welches "Ding", markier mal.

Was mir jedenfalls gleich auffällt, ist das die Passivkühlkörper auf den Spawas eher "Semi" Geil montiert sind, Alu leitet auch strom und die Teile sind Spannungsführend.
Wie sind die dort überhaupt fixiert? Mit Thermotape oder Kleber oder womit?

Und btw die Wärmeleitpaste gehört auf den Chip und nicht in den ganzen Sockel, auch nicht sooo toll, ziemliche Sauerei.

Wie hast du denn die Isolierfolie zugeschnitten, vielleicht hast du ja auch bei der Montage des Kühlers geschlampt.

Hast du mal die Treiber richtig entfernt, mit DDU?
Den Remotekram ebenfalls.

Ich glaub am ehesten liegt es an dem Remotekram, aber dafür kenn ich mich zu wenig damit aus, eventuell ist die Bildausgabe auf irgend nen Mist für die Remotegeschichte eingestellt, aber kA das ist reine Spekulation.

Die Vrm Kühler sind mit Themokleber fixiert.
Treiber sind mit DDU entfernt.
Die Isolierfolie mach ich gleich nen Bild. Hab sie jetzt wieder eingebaut und krieg bei dem den Fehler d6 das heißt das die Graka nich erkannt wurde steht soll Cmos machen hab ich gemacht passiert nichts.
Krieg ich die Vrm Kühler wieder runter?
Könnte ja vllt versuchen die wieder zurückzuschicken und auf dumm zu stellen?
Das hier

Anhänge

• Screenshot_20161013-172142.png
    Screenshot_20161013-172142.png
    861 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Danke Jungs für die erstmall vergebliche Hilfe.
Ich glaub jetzt einfach mal die ist broke und schick sie zum Händler als RMA vllt krieg ich ne neue oder das Geld ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Händler sieht ja dass du selbst daran rumgebastelt hast. Glaube nicht dass du dann eine neue bekommst...

Würde ich auch sagen,die Garantie geht ja flöten wenn man anderen Kühler als Custom montiert.
Denke auch die ist hin wie die aussieht.Wärmeleitpaste vorallem zu viel und alles etwas zermackt:)
Wird schwer denke ich mit Ersatz.

Naja ich hab ja den Ref Kühler wieder montiert und alles so auf Standard gemacht. Und wenn sie fragen sag ich halt das ich die WLP ausgetauscht habe. Diese Warranty if removed Sticker sind ja eig auch illegal. Zu der WLP ja die ist zu viel hab jetzt aber einiges davon gesäubert und das war zum Teil von dem Arctic Kühler , aber auch ich da ich Temperatur Probleme und wohl nen bisschen viel drauf hab xD

Vergiss bitte nicht dass beim Hersteller / Händler keine idioten sitzen. Die wissen genau was der Endkunde mit den Karten so anstellt :-) Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

Zurück