RV870 - 1GB GDDR5 Standard?

Why not? Ich denke, dass das nur der nächste logische Schritt ist, schließlich sind die Karten heute schon standardmäßig mit 512MiB ausgerüstet... und wie man sieht bringt es sogar heute schon manchmal Performance-Vorteile

MfG

Die GTX280 von Nvidia ist ja Standartmäßig auch schon mit 1024 MB ausgestattet und bei der HD4870 1GB verkauft sich auch prächtig.
Wieso sollte da ATIs neues Flagschiff da nicht 1024 MB Speicher serienmäßig haben?

Naja, 512MiB beim aktuellen Top Modell sind schon grenzwertig - neuere Spiele werden sicherlich nicht weniger VRAM verbauchen.

Zumal 64bit OSse mittlererweile auch beliebter werden...

Ja, wenn man sieht, was manche Games so fürn VRAM- Verbrauch haben, wird das auch nötig sein. :)

Halte das ebenfalls für einen logischen Schritt von ATI, schließlich werden bereits heute 512MB für einige User knapp, sodass einige Hersteller wenige Wochen später eine 1GB Version einführen.

Mir passt es, spart man sich die ganzen Diskussionen im Vorfeld über die Leistungsverbesserung und Vorteile, wie jetzt beispielsweise bei der HD4870.

Was meint ihr, wird ATI in der Zwischenzeit auch nochmal ein Refresh des RV770 bringen?

Weil Nvidia shrinkt jetzt den Chip und erhöht die Taktraten...das dürfte ATI sicherlich nicht gefallen, weil dann die Grünen überall ein wenig schneller wären.

Was meint ihr, wird ATI in der Zwischenzeit auch nochmal ein Refresh des RV770 bringen?

Weil Nvidia shrinkt jetzt den Chip und erhöht die Taktraten...das dürfte ATI sicherlich nicht gefallen, weil dann die Grünen überall ein wenig schneller wären.
AMD benutzt doch schon den 'beseren' Half Node von 55nm, nVidia ist beim G100 ja noch bei 65nm...

Daher wirds wohl keinen Refresh geben, der RV870 wird das nächste Exemplar werden...

AMD benutzt doch schon den 'beseren' Half Node von 55nm, nVidia ist beim G100 ja noch bei 65nm...

Daher wirds wohl keinen Refresh geben, der RV870 wird das nächste Exemplar werden...

ja, ich meinte eher ein kleines Update am Chip selbst, also so ähnlich wie bei der GTX260².

Irgendwie will ich nicht recht dran glauben, dass ATI jetzt bis mitte nächsten Jahres nichts neues auf den Markt bringt...wäre eine Pause von einem Jahr - man hat sich schon an die ständigen Neuerscheinungen gewöhnt ;)

Zurück