Bezahlbarer DDR-RAM für alle: Die 12 GB-Module kommen!

Ich sehe das halt ständig, wenn ich da wegen Zusammenstellung mit den Leuten quatsche und die 48/96-Module ins Spiel bringe: "Wie? So etwas gibt es?"

Yo, gibt es und ist günstiger pro GB... :ugly:
 
Soweit mir bekannt gibt es keine 12 Gb ICs.
Das werden höchst wahrscheinlich Downbins von 24 Gb ICs sein. Also quasi der Abfall der nicht für "normale" 24 GiB Module verwendet werden kann. Würde einerseits den günstigen Preis und andererseits die schlechten Specs erklären.

Macht Hynix unter dem Namen "Kleev" ja auch schon eine ganze weile. Da wird dann der Abfall unter der Eigenmarke meist als Downbins von den regulären H16M/A und H24M verkauft, der nicht an G.Skill, Corsair, etc verkauft werden kann.

Für Sparfüchse sicherlich eine Option. Hat definitiv seine Daseinsberechtigung.
 
Die wird es bei Patriot-RAM in Kombination mit Sockel 1851 ohnehin höchstwahrscheinlich geben.

Ich war mal so frei den Beta-Tester zu spielen und habe zwei Module bestellt. Werde berichten!

Alza hat mittlerweile die 12 GB Module geliefert. Verpackung mangelhaft, ohne Schutz, nichts. Aber sonst funktioniert alles.

Hynix M-Die verbaut. Funktioniert auf 1851 und AM5 auf Anhieb. Asrock stellt direkt JEDEC ein. Bei Asus muss man manuell fummeln. Asus halt...

Tolle Module, sehr kühl. Da kann man sicher tunen, wenn man das möchte.

Kosten mittlerweile leider 126,90 € pro 12 GB. Aber immer noch OK der Preis.
 
Alza hat mittlerweile die 12 GB Module geliefert. Verpackung mangelhaft, ohne Schutz, nichts. Aber sonst funktioniert alles.

Hynix M-Die verbaut. Funktioniert auf 1851 und AM5 auf Anhieb. Asrock stellt direkt JEDEC ein. Bei Asus muss man manuell fummeln. Asus halt...

Tolle Module, sehr kühl. Da kann man sicher tunen, wenn man das möchte.

Kosten mittlerweile leider 126,90 € pro 12 GB. Aber immer noch OK der Preis.
Top danke fürs testen. Du hast ja auch nur ne begrenzte Menge bekommen. Ich würde Dinger eigentlich gerne Mal testen. Evtl. hol ich Mal so ein Kit.
 
Top danke fürs testen. Du hast ja auch nur ne begrenzte Menge bekommen. Ich würde Dinger eigentlich gerne Mal testen. Evtl. hol ich Mal so ein Kit.

Mittlerweile kann man bis zu drei Module bestellen. Schauen wir Mal. Habe dort jetzt ein B2B-Konto. Vielleicht geht ja mehr.

Hardware Unboxed sagt was anderes :lol:
US-amerikanische Unterhaltungskanäle stellen die tollsten Behauptungen auf, die sie wenig später wieder relativieren müssen. Inkompetent und unseriös je journalistischer es wird.
 
Hat es nicht eher was damit zu tun das du Hardware Unboxed schlecht redest weil du mit deinem B2B Konto Geld verdienen möchtest, ich mein HW Unboxed wird selbst seitens der Redaktion immer wieder mal zitiert. :lol:
 
Zu wenig oder reicht ist subjektiv. Da gibt es kein richtig oder falsch. 16GB gehen noch in Ordnung, schwellen aber die Hintergrundanwendungen an wird es schnell eng. Benchmarks allein sind auch nicht immer die volle Wahrheit. Ich das ja kürzlich erst getestet.
 
Zurück