Andreas1975
BIOS-Overclocker(in)
Auch hier siehst Du den Unterschied nicht.Nun zeigst du ein Phänomen: geben russische Diplomaten ins westliche Bild passende Infos, dann stimmen sie natürlich. Insbesondere wenn die Infos aus einen "Geheimtreffen" stammen. Wenn ich Informationen von russischen Diplomaten in die Diskussion mit einbringen, dann werden sie direkt als falsch deklariert, siehe Ausführungen im Zitat unten von dir und @Herr_M? Nachtigall, ick hör dir trapsen.
Das eine ist das was offiziell durch Russland gesagt wird.
Mich täten immer noch die Luftraumverletzungen von Nato Flugzeugen interessieren.
Das andere sind ja Informationen welche unter der Hand getätigt werden.
Das ich den offiziellen Mitteilungen seitens Russland sehr skeptisch gegenüber stehe, insbesondere wenn diese ohne Belege zu Behauptungen gemacht werden, mag an den häufigen Lügen aus dieser Richtung liegen.
Nochmals, es gibt keine vereinbarte Route! Russische Flugzeuge brauchen keine Route mit irgendjemand vereinbaren, außer sie fliegen in fremdes Hoheitsgebiet ein. Hier ist zumindest Funkkontakt aufzunehmen. Allgemeine Sitte ist es auch den Transporter einzuschalten damit die Flugsicherung den zivilen Verkehr trotz militärischen Flugzeugen sicher leiten kann.Wenn sie, warum auch immer in ein Hoheitsgebiet ohne Transponder hinein fliegen ist es ein Problem und muss aufgeklärt werden. Hier steht derzeit Aussage gegen Aussage. Die NATO sagt es war so und die Russen sagen sie sind nicht von der vereinbarten Route abgewichen.
Es ist fahrlässig, knapp am Luftraum welchen man zu meiden hat zu operieren. Ist ja nicht so als wenn es da nur einen Korridor von wenigen hundert Metern gibt. Wenn man entsprechend spielt muss man das Risiko tragen. Die Türkei hat ja 2015 gezeigt was passiert wenn fremde militär Maschinen in den eigenen Luftraum eindringen. Anrufen - Warnschuss - Abschuß.
Ist das Verhältnismäßig? Ja ist es.
Hast Du den Artikel gelesen wo Russland vor der Krim Warnschüsse auf ein britisches Schiff abgegeben hat?
Russland hat da direkt reagiert. Genau solch eine Reaktion darf auch Russland erwarten und tut es auch.
Richtig, daher spricht man nun ja auch von einem Verteidigungsauftrag einschließlich dem robusten Schutz des eigenen Luftraums. Die ROE (Rules of Engagement) werden angepasst werden.Wie gesagt, wie bedrohlich das ganze ist entscheidet keine PCGH User sondern ein Gremium der NATO. Und die machen genau das was nach internationalem Recht vertretbar ist
