Russland

Ich habe nicht nach "regelmäßig", sondern von "heute" geschrieben.
Wer genau liest denn noch die "regelmäßige Nichtschlagzeile auf Seite 3"?
"Regelmäßig" weil ich die Nachrichten regelmäßig verfolge.
Und ja, es wird weiter über die Ukraine berichtet!

Und nein, es ist keine willkommene Ablenkung für Putin. ;)

Im nahen Osten hat er keine Unterstützer mehr.

"Regelmäßig" weil ich die Nachrichten regelmäßig verfolge.
Und ja, es wird weiter über die Ukraine berichtet!

Und nein, es ist keine willkommene Ablenkung für Putin. ;)

Im nahen Osten hat er keine Unterstützer mehr.
Bitte nicht zu blauäugig das betrachten.
Der Ölpreis ist nur auf Grund der Bedrohung der Straße von Hormus um 15% nach oben gegangen.
Wer verdient damit Blutgeld?
Richtig: Putin
Der Nahostkrieg ist ein Geschenk für Putin, mehr Geld in der Kriegskasse, weniger Schlagzeilen, keine Sanktionen durch die USA weil sie keine weitere Handelsfront da haben wollen.
Das gegenseitig mit Raketen und Bomben beharken ist ein echtes Geschenk für Russland.
Läuft...

Meinst du dann können sie noch mehr "Schweinereien" anrichten ohne das es die Weltöffentlichkeit bemerkt?
Ich glaube kaum.

Große Teile der Weltöffentlichkeit merken ja nicht einmal mehr, was in Gaza abgeht, weil das jenseits der Keine-5-Minuten-Aufmerksamkeitsspanne vieler liegt. Und dahinter kommt dann deutsche Antimigratinspolitik in der Prioritätensetzten, dann deutsche Wirtschaftsförderung und Ukraine ist mittlerweile "ferner liefen".

Aber mal abgesehen von der Aufmerksamkeitsfrage, kann Russland jetzt auch ganz physisch mehr Schaden anrichten: Der Ukraine gehen die Stingers aus, die sie gegen die höher anfliegenden, neueren russischen Shaed-Variation bräuchten. Trump liefert die Luftabwehrraketen stattdessen an Israel.

Und dass es keine internationlen Bemühungen mehr für Frieden in der Ukraine gibt, weil einer dafür wichtigsten Akteure vorzeitig vom G7-Gipfel verschwunden ist, um
Drohungen gegen den Iran auszusprechen, sollte auch jeder mitbekommen haben.

Na ja, die "wichtigsten" Akteure USA, Russland, China (und Indien) waren noch nie Mitglieder in diesem Club.
Ob es da eine relevante Rolle spielt, ob Finnland austritt?
Genau an DER Grenze wird sich Russland wohl kaum scheuen, ebenso so ein Zeugs auszulegen.
Lustig ist aber in der Tat was anderes.

Dankeschön Russland für das Rivival der Anti-Personen-Mine!

Danke Russland!
Jetzt auch Litauen raus aus der Konvention.

Die Ukraine nun auch:

Kurz nach dem Gespräch zwischen Trump und Putin hat es wohl nach ukrainischen Angaben den größten Angriff Russland seit Kriegsbeginn gegeben. Mit Raketen und Drohnen. Das Gespräch war wie erwartet erfolglos.
Da Putin weiter an seinen Maximalforderungen festhält.

Als ob sich Putin von Trump irgendetwas sagen lässt...
Auf kurz oder lang ist Putin bisher auf der Siegerstraße unterwegs... aus Russlands Sicht ist das natürlich verständlich das er von seinen Maximalforderungen nicht abweichen wird

Als ob sich Putin von Trump irgendetwas sagen lässt...
Auf kurz oder lang ist Putin bisher auf der Siegerstraße unterwegs... aus Russlands Sicht ist das natürlich verständlich das er von seinen Maximalforderungen nicht abweichen wird
Offensichtlich eher lang als kurz. Ob die Straße zum Sieg führt auf welcher er sich befindet erscheint noch ungewiss.

Zurück