Russland

Kommt drauf an aus welcher Perspektive das betrachtet wird. Ich gehe nicht davon aus, dass Trump und Putin hier unterschiedliche Positionen haben, auch wenn Trump nach außen was anderes kommuniziert.
Naja, nach Außen tut er ja immer so als würde er sich für Frieden einsetzen. Außerdem war das ja sein Wahlversprechen. Aber natürlich will er auch Geschäfte machen.

Naja, nach Außen tut er ja immer so als würde er sich für Frieden einsetzen. Außerdem war das ja sein Wahlversprechen. Aber natürlich will er auch Geschäfte machen.
Die Russen haben Trump in der Hand. Die haben Trump schon in den 80ern analysiert, finanziert und ausgewählt. Trump macht was Putin will. Trump ist Putins Marionette. Ohne Putin wäre er nicht Präsident geworden. Und aus demselben Grund finanziert Putin auch die AFD. Die NATO muss weg und Europa muss zersplittert werden.

Als ob sich Putin von Trump irgendetwas sagen lässt...
Auf kurz oder lang ist Putin bisher auf der Siegerstraße unterwegs... aus Russlands Sicht ist das natürlich verständlich das er von seinen Maximalforderungen nicht abweichen wird

Auf lange Sicht war er schon immer auf einer Gewinnerstraße. Die Chance, eine kurze Verliererstraße draus zu machen, wurde aber leider verscholzt.

Die Russen haben Trump in der Hand. Die haben Trump schon in den 80ern analysiert, finanziert und ausgewählt. Trump macht was Putin will. Trump ist Putins Marionette. Ohne Putin wäre er nicht Präsident geworden. Und aus demselben Grund finanziert Putin auch die AFD. Die NATO muss weg und Europa muss zersplittert werden.
Man kennt die Gerüchte um Agent 'Krasnow'. Deine Behauptungen sind aber sehr explizit und weitreichend - kannst du sie belegen?

kannst du sie belegen?
Solche Belege sind natürlich schwierig. Ich kann da in meiner Position in der Welt natürlich nur spekulieren 😅

Und sehr sehenswert zu dem Thema ist auch:

Die Ukraine hat wohl wieder einen Angriff mit Drohnen auf eine russische Luftwaffenbasis durchgeführt.
Über die Schäden ist noch nichts bekannt.
Gleichzeitig fehlt ihr vor allem immer mehr Munition für die Patriot-Systeme.

Nach den ganzen Unfällen an Fenster/Balkone Mal was anderes. Kopfwunde durch Schußwaffe.

Gefeuerter russischer Verkehrsminister ist tot​

Der gerade erst von Kremlchef Wladimir Putin entlassene Verkehrsminister Roman Starowoit ist Moskauer Behördenangaben zufolge tot mit einer Schusswunde in einem Auto gefunden worden. Das teilte das zentrale Ermittlungskomitee in Moskau mit. Die Sprecherin der Ermittlungsbehörde, Swetlana Petrenko, sagte: "Die Umstände des Vorfalls werden derzeit ermittelt. Die Hauptversion ist Selbstmord."

Ob Assad und seine Getreuen beim russischen Militär eine neue Anstellung gefunden haben?
Als Fensterputzer?
Irgendwas wird sich schon für seine Verbündeten finden lassen.

Ich persönlich halte den Tod des Verkehrsministers ähnlich wie die Fensterunfälle durchaus für durch den Staat veranlaßt.
Dazu ein aktueller Bericht (vom 14.07.)zur Beerdigung von Herrn Starowoit.

Nachdem erst letztens Russische Drohnen in den Polnischen Luftraum eingedrungen waren, wurde jetzt mit Estland der Luftraum eines weiteren Nato Mitglieds von Russland verletzt.
Diesmal direkt mit drei Kampfjets vom Typ MIG-31.

Wurde bei den Drohnen über Polen noch von einigen abgetan es würde sich ja doch nur um durch Abwehrmaßnahmen fehlgeleitete Drohnen handeln, bin ich echt schon gespannt wie man das mit den Kampfflugzeugen relativieren will.

Russland Provoziert ungeniert und mit allen möglichen Mitteln immer und immer wieder Nato Mitglieder. Ich hoffe echt dass das nicht irgendwann mal eskaliert und sich das alles zu einem großen Konflikt entwickelt.

... grundsätzlich sind Verletzungen des Luftraumes nichts Ungewöhnliches. Passiert auf beiden Seiten. Die Grenzen sind schnell überflogen und spätestens die Abfangjäger geleiten die "Eindringlinge" wieder zur Grenze. Es kommt des Öfteren vor. Die Anhäufungen dieser Verletzungen ist aber ungewöhnlich. Ich persönlich empfinde die derzeitige Situation als eher unübersichtlich: nach anfänglichen Meldungen das eine russische Drohne ein Wohnhaus zerstört haben soll kommt nun raus, dass es eine Rakete einer polnischen F16 war.
Auch finde ich es grundsätzlich komisch das die Russen mit Absicht provoziert haben sollen. Ich denke es ist allen klar das Russland konventionell in der NATO einen ernst zu nehmenden Gegner finden würde. Eine Auseinandersetzung mit der NATO würde die Zielerreichung in der UA massiv gefährden. Diese gesamte Aktion mit den Drohnen in Polen und Rumänien macht somit mit dem Ziel einer Provokation für die Russen keinen Sinn.
Auch ist verwunderlich das die Weissrussen einen Teil der Drohnen bereits abgeschossen hatten und die Polen nachweislich warnten bevor sie die polnische Grenze überflogen.
Alles sehr dubios. Na mal sehen was die Tage noch so rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
... bei den bereits seit Monaten laufenden Aktivitäten und Aussagen auf Seiten der NATO und der EU Politiker ist diese Message m.M.n. mehr als klar. Es gab entsprechende Manöver, Truppenkonzentrationen, Aufbau einer Logistik und schließlich ruft man bspw. in Deutschland bereits seit 2 Jahren das Ziel einer "Kriegstüchtigkeit" aus. Stimmt Gesellschaft und Militär auf Krieg ein. Da braucht es keinen Artikel 5 um zu komminizieren!

Der Artikel 5 würde es jedoch ermöglichen über das bereits bestehende Maß hinaus Teil dieser Auseinandersetzung zwischen Russland und der UA zu werden. Es wäre die Legitimation das man zurückschießen kann. Ob man sowas anstreben und fordern sollte bei der aktuellen Faktenlage? M.M.n. ist mittlerweile klar, es wird Krieg geben sobald man auf Seiten der NATO soweit ist. Und dann wird wieder zurückgeschossen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück