Tekkla
Volt-Modder(in)
Ich komme in dein Haus. Ich schlage deiner Frau die Zähne ein. Dann setzte ich mit deinen Kindern im Obergeschoss fest, dass ich nun mein Eigen nenne. Außerdem drohe ich dir und allen anderen damit, bei dem Versuch mich zu stoppen oder gar diesen neuen Status zu verändern, das Haus und das ganze Viertel abzufackeln. Du schaffst es trotz externer Hilfe nicht, mich aus deinem Haus zu vertreiben. Stattdessen breite ich mich langsam auf den ausgebauten Dachboden aus.Wenn ich den Konflikt aufgreife und eine Wahrung der Interessen beider Parteien per Verhandlung = Diplomatie erreichen kann endet der Krieg und das Töten. Aber man muss das Ding dann auch durchziehen und beide Seiten müssen kompromisbereit sein.
Jetzt frage dich mal bitte, ob du es als Kompromiss ansehen würdest, dass ich das gesamte Obergeschoss und noch dazu noch das mittlerweile von mir geforderte EG bekommen darf, deine Kinder auch und nicht dafür zur Rechenschaft gezogen werden darf, weil ich deiner Frau die Zähne eingeschlagen habe, während du unterschreiben musst, dass du weder versuchen wirst daran etwas zu ändern, und dich zudem sämtlicher Mittel entledigst, um mich zukünftig daran zu hindern noch weiterzugehen?
Daraus wird niemals ein Kompromiss. Allenfalls ein Diktatfrieden!
Was du und die anderen deines Schlages hier machen, das ist von Anfang an auf der Seite der Russen zu stehen und dem Opfer der russischen Aggression zu sagen: Is halt so.
Die haben dich zwar böswillig angegriffen, aber deal with it. Wir wollen dir nicht helfen. Geht halt unter. Mir doch egal. Aber das Sterben für eine gerechte Sache, das lasst mal bitte schön bleiben. Denkt doch mal an all das Leid.Weißt du, wie ich so eine Einstellung, so ein Auftreten nenne? Seelisch-moralische-Verkommenheit. Eben wie bei den Russen. Und da schließt sich wieder der Kreis @Estilofatuo , nech?