Vor drei oder vier Stunden schon, Russland lehnt ab.
Halt, nicht Russland oder der russische Staat sondern der russische Berater des russischen Präsidenten welcher ja Russland regiert und nach außen repräsentiert.
Manchmal weiß ich es wirklich besser
Aber noch ist nichts in Sack und Tüten. Das war mehr eine Absichtserklärung. Das Russland ablehnt - waren ALLES Spekulationen, die als Nachrichten verkauft wurden. Was keine Spekulation ist, dass der Waffenstillstand keine 30 Tage halten wird.
Und ich bin mir ganz sicher, dass die Ukraine daran "schuld" sein wird.
<---- Ich möchte UNBEDINGT sicherstellen, dass JEDER dies als IRONIE versteht!
Aber mal sehen, wie es weiter geht. Vladdi hat den Ball noch nicht wirklich gespielt - er dribbelt noch herum.
"Als eines der zu besprechenden Themen nannte er die Situation der ukrainischen Streitkräfte in der Region Kursk. Russland unterstützt die Idee eines Waffenstillstands. Allerdings müsse man laut Putin entscheiden, was mit den in der Region verbleibenden ukrainischen Truppen geschehen solle"
nebenbei ließ er fallen, dass die Truppen in Kursk zwei Möglichkeiten haben: Ergeben oder Tod.
Wenn Selenskyj jetzt nicht patzt, hat er eine riesengroße Chance - hoffentlich ist er nicht so blöd sich von uns Europäern reinquatschen zu lassen. Auch wenn es gerade nicht gerne gehört wird - aber wir haben da nichts (mehr) zu melden. Also außer zu bezahlen. Das Fell geht an Putin und Trump.
Er hatte dazu folgende nette Worte übrig:
"Sollte Russland eine Einigung mit den USA erzielen, wäre dies für Europa und die Ukraine gemeinsam ein Misserfolg."
Quelle Vladdi himself
aber jetzt kommt´s :
• Putin erklärte, dass westliche Unternehmen, die nach Russland zurückkehren wollten,
dies tun könnten , es für sie jedoch keine Bevorzugungen gäbe. In der Russischen Föderation sind Vorteile nur für inländische Produzenten möglich. Zuvor hatte der Präsident die Regierung bereits angewiesen, die Gewährung von Vorzugsrechten für inländische Unternehmen auszuarbeiten, wenn ausländische Investoren auf den Markt zurückkehren
Ach ja - der Fettsack aus Weißrussland war zu Besuch - er hat Kohle abgegriffen für ein neues Atomkraftwerk.
Mit anderen Worten: - dort, im Kreml, ist alles ganz kurz vor Friede, Freude, Eierkuchen ....
Die ist völlig klar. Russland ist völlig grundlos in die Ukraine einmarschiert.
Ich will nicht klugscheißen, aber es gibt keine grundlosen Kriege. Oft jedoch sind die behaupteten Gründe nicht die wahren. Und im Fall der Ukraine komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass es nur und ausschließlich um deren Bodenschätze geht. Und die teilen sich die Kriegsgewinner gerade.